Die EU kommt Deutschland teuer zu stehen

Frankreich bald so verschuldet wie Griechenland oder Italien

Italien und Griechenland leiden unter starker Verschuldung. Frankreich steht dem kaum nach. Die französischen Staatsschulden sollen auf etwa 111 Prozent des BIP gestiegen sein.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die EU zwingt Deutschand immer stärker, für die Schulden anderer Länder aufzukommen. Griechenland konnte noch »gerettet« werden. Bei Länder wie Italien wird es schon schwieriger, weil die Volkswirtschaft größer und die Schulden entsprechend höher sind.

Noch schwieriger wird es, wenn die zweitgrößte Volkswirtschaft der gesamten Eurpäischen Union, nämlich Frankreich, ins Wanken gerät.

Wie die Tagesschau berichtete, ist nun Frankreich bald so betroffen wie Italien oder Griechenland. Das Haushaltsdefizit ist auf 5,5 Prozent gestiegen. Die Staatsschulden sollen auf etwa 111 Prozent des BIP (Bruttoinlandsprodukt) gestiegen sein. Dieses Jahr muss Frankreich schon allein für die Zinsen rund 57 Milliarden Euro bezahlen.

Bei Deutschland liegt die Staatsverschuldung bei circa 65 Prozent des BIP mit steigender Tendenz wegen der »Sondervermögen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

Da das Deutsche Reich seit 1918 nicht handlungsfähig ist aber dennoch als Völkerrechtssubjekt fortbesteht kann es seitdem weder Kriege angefangen noch Schulden gemacht haben. Erst dann wenn irgendwer entscheidet daß das Deutsche Reich als Völkerrechtssubjekt mangels Staatsangehörigen (Niemand bekommt einen Staatsangehörigkeitsausweis!) AUFGELÖST wird, stecken wir alle bis zum Hals in der Scheiße und in Schulden die wir nie wieder abzahlen können.

Bis dahin mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Alles was seit 1918 hier passierte war Völkerrechtswidrig.

Vielleicht gibt es sogar eine Entschädigung...

Gravatar: Patriot

Frankreich lebt auf viel zu großen Fuß. Deren Schulden und Wirtschaftsprobleme werden auch in Deutschland totgeschwiegen und im Stillen nach Deutschland überführt.

Die Franzosen sind schlicht pleite und sorgen sich, dass sich nicht nur Afrika mehr ausbeuten lässt, sondern zukünftig auch Deutschland Leistungsverweigerung betreiben wird, betreiben muss.

Aber bei satten Bezügen mit 58 Jahren in den Ruhestand gehen kann nicht unterbunden werden, da die Renten die Gegenleistung dafür sind, das Frankreichs Politiker wie die Maden im Speck leben können.

Und dann auch noch von Krieg quaken. Größenwahnsinnig!

Zudem muss der EU-Schmarotzerclub als erstes vernichtet werden. Ich bin nicht gegen gemeinschaftliches Handeln, sondern gegen parasitäre Auswüchse zum Nachteil der Bürger aller EU-Länder.
So wie es gegenwärtig ist, kann und darf es nicht länger bleiben.

Gravatar: asisi1

Kein Problem für uns, wir übernehmen die Schulden!
Dazu sind doch "Freunde" da!
In kann mich entsinnen, das da irgendwelche Verträge gemacht wurden, die das ausdrücklich ausgeschlossen haben! Aber da halten sich selbst diese Politiker nicht dran, weil der kleine Mann ran muss!

Gravatar: pesa

Grund!!! Deutschland ist zahlungsunfähig. Viele Staaten werden folgen wenn der Deutsche Michel nicht mehr kann.....auch die schmutzigen Zwangssanierungen, der Zwangskauf von miesen Heizungen und überteuerten E-Autos, die Steuer,- und Gebührenerhöhungen, steigende Grundsteuereinnahmen, Müllgebühren, Hundesteuern usw. für eine gesunde EU werden einmal ein Ende haben........

Gravatar: Gottfried Stutz

Die BRD wird angesichts des selbstverschuldeten ökosozialistischen Niedergangs der Wirtschaft nicht mehr in der Lage sein, weiterhin die Schulden der anderen EU-Staaten zu garantieren. Der "Lender of last Resort" macht gerade die Grätsche. Keine guten Aussichten für die EU. Denn wenn die Deutschen nicht mehr zahlen können, ist die EU Geschichte. So gesehen kann man den roten und grünen Sozialisten dankbar sein. Leider wird dieses zu unangenehmen Begeleiterscheinungen führen. Politisch und Gesellschaftlich.

Gravatar: Ketzerlehrling

Kein Problem, Deutschland zahlt. Wenn Deutschland austreten würde, was passierte mit diesen Pöbelstaaten?

Gravatar: Graf von Rotz

Egal, die Steuerzahler in Buntland stehen bereit, Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren. Seit Merkel hat das System.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Sobald Putin da war , braucht Deutschland keine EU oder andere NGO's mehr und die ZB kann sich ja auf Rubel umstellen

Gravatar: Siegfried

Der Deutsche muß nicht nur ein Heer eigener Staatsschmarotzer ernähren, auch die Nachbarn haben sich an der Tafel eingenistet. Und der Deutsche ist dumm und duldet dies.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang