AfD prangert an:

»Die Ampel ist das größte Standortrisiko«

»Die Ampel ist das größte Standortrisiko, sie fährt die deutsche Wirtschaft vorsätzlich an die Wand. [...] Die Deindustrialisierung ist im vollen Gange. Der Wirtschaftsminister verschließt die Augen und berauscht sich an hochsubventionierten Unternehmensansiedlungen, die sich als Milliarden-Strohfeuer erweisen werden. Energiewende, ›Klimaschutz‹-Planwirtschaft und ›Transformations‹-Wahn sind der Kern des Problems.«

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die Wirtschaftsforschungsinstitute haben in ihrem Frühjahrsgutachten die Wachstumsprognose auf nur noch 0,1 Prozent gesenkt. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die Ampel ist das größte Standortrisiko, sie fährt die deutsche Wirtschaft vorsätzlich an die Wand. Die ökosozialistische ›Transformation‹-Politik verbrennt Abermilliarden, um eine vorhandene und funktionierende Energieinfrastruktur durch untaugliche und unzuverlässige Subventionsgräber zu ersetzen. Produktive Industrie und qualifizierte Arbeitsplätze flüchten vor hohen Energiekosten und monströser Bürokratie ins Ausland.

Die Deindustrialisierung ist im vollen Gange. Der Bundeswirtschaftsminister verschließt die Augen und berauscht sich an hochsubventionierten Unternehmensansiedlungen, die sich als Milliarden-Strohfeuer erweisen werden. Energiewende, ›Klimaschutz‹-Planwirtschaft und ›Transformations‹-Wahn sind der Kern des Problems. Dieser Irrweg muss beendet werden, damit Deutschland wieder auf die Beine kommt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Magnus

DEUTSCHLAND GEHT DEN BACH RUNTER!

Die nächste Traditionsfirma: Stihl

KETTENSÄGEN-BRANCHENFÜHRER STIHL WILL DEUTSCHLAND VERLASSEN

Das Unternehmen Stihl gilt als Paradebeispiel deutscher Traditionsfirmen, dies seit rund 100 Jahren und noch immer komplett in den Händen der Gründerfamilie. Rund 20.500 Mitarbeiter weltweit machen einen Umsatz von rund 5,5 Milliarden Euro, dabei jedoch nur noch rund zehn Prozent in Deutschland. Sitz der Firma ist Waiblingen bei Stuttgart.

Laut einem Artikel des Magazins Focus liegen Pläne der Geschäftsführung vor, die Produktionsstätten aus Deutschland in die Schweiz zu verlegen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Nikolas Stihl erklärt, dass der Standort Schweiz "trotz höherer Löhne niedrigere Gesamtkosten als Deutschland aufweise". Schuld seien höhere Abgaben, Steuern und Energiekosten hierzulande – die Produktion in der Schweiz sei inzwischen günstiger, so der Vorsitzende.

Ein weiterer Grund lautet:

"Mittelfristig steht die Forderung der IG Metall nach einer 32-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich im Raum. Diese Arbeitszeitverkürzung würde die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Standorts insgesamt nochmals deutlich schwächen."

Stihl hatte demnach bereits in einem vorherigen Interview mit dem Handelsblatt dargelegt, dass "er Deutschland als Standort für die Industrie nicht mehr für wettbewerbsfähig halte". Investitionen, die früher nach Deutschland geflossen sind, "gehen heute immer häufiger nach Osteuropa, in die USA oder nach Asien", so Stihl gegenüber dem Handelsblatt.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

,Zur Sicherheit in der BRD,,
,,Nach 6 Stunden Profi Einsatz,,
Das SEK war schwer bewaffnet im Einsatz, zeitweise kreiste ein Hubschrauber über dem Hospital.
Gegen 23 Uhr konnte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) die 65-Jährige ,,pro AFD,, schließlich überwältigen,bei dem Zugriff wurde sie verletzt ja Kräftemessen und Brutalität bei Alten kommt immer gut an.
,,Reicht den SEK Männern eine Zigarre,,

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Eine Studie kam vergangenes Jahr zu dem Ergebnis: Etwa 69 Prozent aller Durchfallerkrankungen, 14 Prozent der akuten Atemwegsinfekte und 10 Prozent der Unterernährung hätten im Jahr 2019 mit sicheren Zugängen zu Trinkwasser, Sanitäranlagen und Hygiene verhindert werden können. Stattdessen starben 510.000 Menschen in Afrika und 593.000 Menschen in Südostasien, weil sie genau das nicht hatten.
(Aber wichtiger sind Fahrradwege und Gender Seminare )

Gravatar: Otto Carius

Das Paradoxe ist doch einerseits vernichtet man die deutsche Wirtschaft. Andererseits soll die deutsche Wirtschaft kriegstauglich werden! Der Bürger soll kriegsfähig werden, aber gleichzeitig werden immer neue Schritte unternommen um die Bürger zu entwaffnen!
Auch das Gesundheitssystem soll kriegsfähig werden, nachdem man es mit Vollgas an die Wand gefahren hat!
Vielleicht sollte man beten: Putin erlöse uns von dem Übel!
Aber der wird den Deutschen was Husten, denn sie sind ja selbst Schuld! Dummheit muss auch mal bestraft werden!

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Wermepumpen sind das Aktien Business der Grünen..Es ist wie GEZ eine Zwangsabgabe an die Grünen.
Christian Lindner im Interview: „Putin will Macht über uns, um unsere Lebensweise zu kontrollieren“
,, Ja weil die BRD Lebensweise fürs Volk Kacke ist,,
( Die Lebensweise unter der Ausbeutung durch die Ampler ist ja nun auch nicht so prall.)Ramadan wird gefeiert, Karfreitag bekämpft...Die Altparteien sicher schon alle zum Islam gewechselt ,denn Kritik am Islamismus wird verurteilt.
Habeck:,, ich bin ein Ukrainer,,
„Schaden vom deutschen Volk abwenden“ - Vizekanzler Robert Habeck begründet Ukraine-Hilfen mit Amtseid
(Wiso spielt er nicht den Klima Retter in der Ukraine, das Geld für den Umzug bekommt er aus dem deutschen Sondervermögen.)
Sie müssen ihre Masken Altbestände noch zu Geld machen,auch wenn sie schon ausgelacht werden mit ihren Wissenschaftlern und Experten.
Nachdem die Ampel hier alle Arbeitsplätze vernichtet , haben wir keine Arbeitsplätze für Ankommende Fachkräfte.. da wäre ein anderes Land besser für Jobs

Gravatar: Franz Merzig

Wenn die Ampel noch eine Weile weitermurkst, wird Deutschland zu einem schlimmen Sanierungsfall werden. Der Wiederaufbau wird lange dauern, denn die grünen Ideologen mit Duldung von SPD und FDP haben sehr effektiv und mit Bilderstürmer-Mentalität die ganzen technischen Grundlagen des deutschen Wirtschaftswunders schon weitgehend zerstört. Es gibt jetzt schon kein Wirtschaftswachstum mehr, dafür aber eine Inflationsrate von 17 % pro Jahr. Diese Zahl ist objektiv und basiert auf dem Goldpreis-Anstieg von 50Euro/Gramm im Febr.2022 auf 67Euro/Gramm im März 2024. Und keiner sage, am Goldpreis könne man dies nicht festmachen, Gold hätten die meisten Leute ja eh nicht! Aber der Goldpreis gilt tatsächlich immer noch als das objektivste Inflationsmaß. Das Vergleichen von Kassenzetteln bringt demgegenüber nichts, denn da gibt es monatliche Sprünge und es ja muss alles betrachtet werden. Die Politik der USA, der EU und der Ampel haben uns diese Inflation beschert und die Kriegsbesessenheit der Vorgenannten verschärft sie noch weiter.

Gravatar: I. Maya

Nun ja, was man wählte, hatte man zu tragen!
Die Ampel - die schlimmste Regierung - sie fährt Deutschland an die Wand mit Habeck , dem Deutschlandhasser - vorne dran!
Bei der nächsten Wahl - AfD.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Die GRÜNEN haben sich dem größten Vermögensverwalter Blackrock völlig unterworfen und streben mit dem ehemaligen Chef der deutschen Abteilung von BLACKROCK, Friedrich Merz, eine Regierung an, die uns in einen Finanz-Faschismus hineinführt.
Hierzu einige Erläuterung vom Finanzjournalisten ERNST WOLFF im Gespräch mit Michael MROSS von MMnews:

https://www.youtube.com/watch?v=en1yng1yaCM

Gravatar: werner S.

Das dümmste Volk der Erde, bekam durch die Ampel die dümmste Regierung der Erde. Dann passt es ja.

Gravatar: soises

Und ein noch größeres Sicherheits-Risiko sind die Schwachköpfe, die dieses Sicherheits-Risiko wählen und gegen Recht und Ordnung lautstark auf den Demos gegen Rechts ihre Dummheit und Blödheit voll herausbrüllen und zur Schau stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang