Brennende Autos gehören zur neuen Normalität

Brandanschlag auf Autos von SPD-Politikerin

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Herne gleich zwei Anschläge auf Autos der SPD-Politikerin Michelle Müntefering verübt. Brennende Autos gehören inzwischen zur Normalität in Deutschland. Nicht nur im Wahlkampf.

Veröffentlicht:
von

Wie die Welt berichtet, hatten Unbekannte bei den Fahrzeugen der SPD-Politikerin Scheiben eingeschlagen und Molotow-Cocktails in den Innenraum geworfen. Bei der bisher vergeblichen Fahndung nach den Tätern wurde sogar ein Hubschrauber eingesetzt. Michelle Müntefering, deren Autos offenbar gezielt angegriffen wurden, ist seit 2013 im Bundestag aktiv und ist Vorsitzende der deutsch-türkischen Parlamentariergruppe.

Vorher schon waren – ebenfalls in Herne – Wahlkampffahrzeuge der CDU ausgebrannt. Auch hier geht die Polizei von einem gezielten Anschlag aus.

Auf Wikipedia wird dazu bereits unter dem Stichwort „Brandanschläge auf Kraftfahrzeuge in Berlin“ Buch geführt – ein Stichwort, das die aktuellen Zustände in Deutschland kennzeichnet. Nach der Einschätzung, wie sie Wikipedia darstellt, gehen die Anschläge auf das Konto sowohl linker wie auch rechter Extremisten.

Bei der „Feuer-Bilanz 2016“, die in der Berliner Zeitung veröffentlicht wurde, werden unterschiedliche Motive genannt: persönliche Racheakte, Versicherungsbetrug oder die Verschleierung anderer Delikte.

Nichtsdestoweniger lassen sich viele Anschläge eindeutig der linken Szene zuordnen. Deshalb kritisiert auch der Vize-Landeschef der Polizeigewerkschaft Detlef Herrmann in der Berliner Zeitung, dass der Kampf gegen Linksextremismus im Koalitionsvertrages des neuen Senats nicht erwähnt wird.

Die Anschläge, die gezielt auf Autos von AfD-Politikern verübt werden, sowie die Autos, die beim G20-Gipfel in Hamburg in Flammen aufgegangen sind, sprechen eine deutliche Sprache und lassen leicht erkennen, woher die Gewalt kommt.

Im Jahre 2016 wurden allein Berlin 372 brennende Autos gemeldet. Wie viele werde es 2017 sein? 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: p.feldmann

Die spd als Zauberlehrling: die Geister, die sie ruft, sie wird sie nicht mehr los.

Gravatar: Gisela Glatz

Was für ein Geschrei, weil es mal die SPD Mitglieder getroffen hat. Bei den AFD- Mitgliedern wurde nicht einmal reagiert, geschweige denn eine Verurteilung der Überfälle vorgenommen. Jetzt merken sie mal endlich, wie das ist , wenn es einen selbst betrifft. Ich erinnere nur an die vielen Vergewaltigungsopfer, die noch verhöhnt wurden, z.B. eine Armlänge Abstand usw. Es gibt deren noch viele solcher Beispiele. Vielleicht werden unsere Altparteien und Politiker endlich mal munter und können wieder klar denken.

Gravatar: kassaBlanka

Wenn mal ein Kamerateam mit Mikrofon in der Hand auf Sie zustürmt und Sie befragen will, was Sie von der Flüchtlingskrise halten, machen Sie’s einfach wie ich:
Nennen Sie einen falschen Namen (ich heiße Erwin Lottermann) und komme aus (Ihre Heimatstadt) und wohne in der (Anschrift ihres örtlichen Grünen/SPD- Abgeordneten). Und dann hetzen Sie mal so richtig los und outen sich als Pegida und AfD-Sympathisant.
Am nächsten Tag wird sich ihr Grünen/SPD-Abgeordneter dann heftigst wundern, wieso sein Haus von oben bis unten mit Scheixe sowie Sprüchen wie “Nazis raus!” oder “Nazi verrecke!” verziert ist.

P.S. Ich klebe denen auch in regelmäßigen Abständen abends AfD oder Pegida Aufkleber auf den Kofferraumdeckel. Bis der’s am nächsten Morgen checkt, haben diese dämlichen Antifa-Filzläuse ihr destruktives Werk längst beendet

Gravatar: Heinz Becker

Auch wenn sich mein Mitleid gerade mit denen, die die AfD zum Hassobjekt, das es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt, erklärt haben, in Grenzen hält, ist es erschreckend, dass Politiker und die Mitglieder von Parteien im heutigen Deutschland um Leben und Eigentum fürchten müssen. Ich sehe die Hauptschuld bei der völlig verlogenen Bundeskanzlerin, die als ehemalige DDR-Funktionärin den Spaltpilz in diesem Land etabliert hat und mit Unterstützung der lügenden Mainstream-Medien einen zerstörerischen links-grünen Kurs fährt. So was artet auch schon einmal in Bürgerkriege aus.

Gravatar: Tom

Ich kann mir ein hämisches Grinsen nur sehr schlecht verkneifen - und bei ( https://www.welt.de/politik/deutschland/article167877707/Einige-versuchen-meine-Frau-zu-bedraengen-und-zu-belaestigen.html ) auch. Diese abgehobene und realitätsfremde Kaste glaubt nämlich immer noch, daß sie göttergleich und unangreifbar ist. Lassen wir denen Ihren Glauben und helfen wir denen nicht, wenn sie in Schwierigkeiten geraten. Und da wir ohnehin nur Pack und Dunkeldeutsche sind brauchen die unsere Unterstützung auch nicht.

Gravatar: Herbert

" Antifa lässt wiedermal Grüßen- oder auch andere Gesinnungsgenossen? "

Gravatar: Dirk S

Brennende Autos? Die Automobilindustrie freut sich, schließlich ist jedes total kaputte Auto ein neu Verkauftes (denken die).
Soll jetzt nicht bedeuten, dass die dahinter stecken, aber so ähnlich wird man auch in der Politik denken. 372 ausgebrannte Autos in Berlin? Macht über 300 Neuwagen und über 6 Millionen (bei ~20k€ / Auto) Umsatz für die Autohäuser. Und mehr Gewerbesteuer, Umsatzsteuer etc. Wen wundert es da noch, dass die Politik sich nicht dafür interessiert? Also, solange es nicht das eigene Auto betrifft.

Brennende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Karin Weber

... ja und die Frau von Gabriel wird angeblich bedroht u. belästigt. Na und? Regt das diese verkommenen Politiker und linksgrünversiffte Presse denn auf, wenn das in einer mittlerweile normalen Regelmäßigkeit Politikern der AFD passiert? Kann mich nicht erinnern.

PS: Münti soll sich mal nicht so haben, denn in ihrer eigenen Partei spricht man doch seit jeher von einem "aufgebauschten Problem".

Gravatar: Max Latino

Das sind die Geister, die von einer völlig linksversifften Politikkombo aus Berlin, gerufen wurden, und die man nun nicht mehr los wird.
Die Stiefeltreter der (S)Antifa , jahrzehntelang verhätschelte und großzügig im Auftrag der Laienschauspieltruppe des Bundestages - von unser aller Steuergeldern- finanzierte Schlägertruppe gegen alles irgendwie Rechte , ist nicht mehr kontrollierbar.
Hat man vorher noch stillschweigend und vielleicht auch mit einer Portion Genugtuung dabei zugesehen, wie die Häuser und PKW von AfD Mitgliedern in Schutt und Asche gelegt wurden, Fraktionsmitglieder zusammengeschlagen oder auf Plakataufstellern der AfD sogar geschossen worden ist, richtet sich der Zorn der mittlerweile völlig durchgeknallten Linksextremisten , nun auch gegen die Hand, die sie füttert.
Aber unser Politikkartell schläft weiterhin und findet den Linksfaschismus völlig überbewertet.
Die Gefahr kommt von diesen" pöhsen Rächten", und diesen ominösen Reichsbürgen.
Holen wir uns unser Land zurück.... Meine Stimme geht am 24.9. an die AfD.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang