Während Selbständige und Angestellte um ihre Existenz kämpfen

Berlin und Brandenburg: Beamte und Richter erhalten Corona-Bonus

Während viele Kleinunternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Einzelhändler um ihre Existenz fürchten und Angestellte um ihren Job bangen, bekommen Beamte und Richter in Berlin und Brandenburg im Frühjahr eine Corona-Sonderzahlung von 1.300 Euro ausbezahlt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Während viele Kleinunternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Einzelhändler um ihre berufliche und finanzielle Existenz fürchten und Angestellte um ihren Job bangen, bekommen Beamte und Richter in Berlin und Brandenburg im Frühjahr einen Corona-Bonus von 1.300 Euro ausbezahlt. Als Grund wird angegeben, dass sie während der Corona-Krise Mehrbelastungen auszuhalten hatten.

Bezahlt wird dieser Corona-Bonus für die Beamten und Richter wiederum von den steuerzahlenden Bürgern, von denen viele zu den Gruppen gehören, die wegen der Corona-Politik und der Maßnahmen finanzielle Einbußen hinnehmen mussten oder um ihre Existenz kämpfen (siehe oben).

Beamte sind in Deutschland ohnehin privilegiert: Sie sind praktisch unkündbar, bekommen eine Pension und müssen sich um die Rente keine Sorgen machen, sie können sich problemlos privat versichern lassen (Beamtenkrankenkasse) und bekommen bei ihrer Bank Kredite zu besten Bedingungen. Außerdem sind sie in der Politik überrepräsentiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian

Weil alles teurer wird, insbesondere Energie, steigen infolgedessen auch die Mehrwertsteuereinnahmen des Staates kräftig. Da kann man sich doch einen solchen Bonus genehmigen. Was sollte denn der Staat sonst mit den kräftig fließenden Steuereinnahmen machen?

Gravatar: Freiherr von

Es vergeht kein Tag seit der von Merkel angeordneten gesetzwidrigen Grenzöffnung für islamische Invasoren, wo Deutsche nicht vergewaltigt, ermordet oder beraubt werden.
Alles Politisch korrekte Handlungen, der Deutsche ist hier kein Mensch mehr.

Gravatar: Zicky

"Berlin und Brandenburg: Beamte und Richter erhalten Corona-Bonus"

Warum?

Weil die ALLE geimpft sind, oder weil sie die Ungerechtigkeiten an der Bevölkerung ausführen?

Ich würde das nicht Coronabonus nennen, sondern Schmiergelder fürs Maulhalten und durchsetzen der irren Verordnungen, die dem Leben und der Gesundheit der Bevölkerung täglich mehr schaden. Schmiegelder dafür, dass sie zusehen, wie Existenzen unschuldiger Menschen buchstäblich zerstört werden.

Ziemlich billig zu haben, so ein Gewissen.

Gravatar: maasmaennchen

Wir ( unsere Firma ) haben /hat auch eine Corona Prämie bekommen.Und soll ich euch was sagen, die haben sie einfach behalten und den Leuten die während der C-Krise gearbeitet haben natürlich nicht ausbezahlt.So läuft das in diesem Land,die Faulenzer und Versager werden belohnt während die fleissigen und ehrlichen bis ans Ende buckeln müssen und die anderen finanzieren müssen.

Gravatar: Johann Trzebiatowski

Sie leben ja auch entsprechend der Statistik 7,8 Jahre länger als Angestellte oder Arbeiter. Da brauch es schon ab und an einige Zulagen aus der Steuer für Renten aus Sozialversicherungen der Arbeitnehmer, euer Ehren.

Gravatar: werner S.

Die Beamten leben in Deutschland wie die Maden im Speck. Ihnen müssen die Gehälter drastisch gekürzt werden. Die sollen zum Arbeiten gehen.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Gleiches Recht für alle

Wenn sich Habeck und Baerboch eine Corona-Prämie einstecken steht das natürlich auch den Beamten zu.

Es ist doch sehr anstrengend, den Kleinunternehmern, Hartz-IV-Empfängern und Minijobbern beim Schuften zuzuschauen, das muss belohnt werden.

Gravatar: Fritz der Witz

#Mandy: Was kann man nur dagegen machen ?

GENERALSTREIK !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang