Die Hetze und Ausgrenzung gehen weiter

Ärzteverband »Marburger Bund« will AfD-ler ausschließen

Nachdem die Diakonie bereits angekündigt hat, AfD-ler auszuschließen, zieht nun der Ärzteverband »Marburger Bund« nach: »Wer die AfD wählt, schadet der Gesundheit der Menschen in Deutschland«. Irrer geht's nicht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der »Marburger Bund« ist ein Berufsverband für angestellte und verbeamtete Ärzte. Nun hat der Verbandsvorstand beschlossen, dass AfD-Mitglieder nicht Mitglied im Ärzteverband sein dürfen [siehe Bericht »Deutsche Apotheker Zeitung«].

Als Grund wird angegeben, dass die Werte nicht vereinbar seien.

»Wer die AfD wählt, schadet der Gesundheit der Menschen in Deutschland«, erklärte MB-Vorstandsmitglied Hans-Albert Gehle in einer Pressemitteilung des »Marburger Bundes« zur Begründung des »Unvereinbarkeitsbeschlusses«.

Auch die Gewerkschaft VER.DI denkt nach über ein Unvereinbarkeitsbeschluss nach. Doch gibt es noch zahlreiche rechtliche Hürden.

Klar ist: Immer mehr Organisationen, Verbände und Gewerkschaften entfernen sich von den Grundsätzen der Demokratie wie Meinungsfreiheit und Wahlfreiheit und grenzen legitime politische Meinungen und demokratisch gewählte Parteien aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: User

»Wer die AfD wählt, schadet der Gesundheit der Menschen in Deutschland«, erklärte MB-Vorstandsmitglied Hans-Albert Gehle in einer Pressemitteilung des »Marburger Bundes« zur Begründung des »Unvereinbarkeitsbeschlusses«.

Das sagen "Ärzte" die keine Gefährdung der Gesundheit in den experimentellen gentechnischen mRNA/ modRNA/RNA Substanzen sahen die man Kindern, Frauen und Männern in verantwortungsloser, teilweise in skrupelloser Weise injizierte.

Sie haben damit alles Vertrauen verspielt, mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Gut zu wissen - und sollte mir noch mal jemand wegen Geldspenden oder Blutspenden über den Weg laufen dann weise ich darauf hin daß ich AfD-Wähler und somit gefährlich für die Gesundheit bin. Gern auch etwas nachdrücklicher falls dumme Gegenantworten kommen...

Gravatar: Bösmann

Soll er ruhig machen, bin eh schon längst ausgetreten. Schon unter der Zeitgeist-Prostituierten Montgomery war dieser Laden ein sozialistischer Scheißhaufen.

Unter Corona bin ich dann aus den anderen widerlichen stromlinienförmigen Verbänden ausgetreten und zuletzt selbst ausgewandert.

Prinzip MESA: Macht euren Scheiß alleine (siehe H.Danisch)

Gravatar: Bernd

Das anglo-amerikanische Zeitalter geht nun rasch zu Ende und ein neues multipolares Weltzeitalter beginnt in Kürze - doch die in vielen Jahrzehnten indoktrinierten Funktionäre aller staatstragenden Organisationen der BRD können sich eine von Washington und der City of London dominierte Welt vorstellen. Sie kämpfen aber für eine verlorene Sache, sie kämpfen für eine bereits verlorene Sache.

Die BRICS-Staaten werden gewinnen und der Westen der Nachkriegsordnung wird fallen. Deutschland wird wieder ein souveräner Staat mit einer echten Verfassung werden. Die USA werden sehr rasch als Weltmacht verschwinden und die Indoktrination der vergangen Jahrzehnte wird dann aufgearbeitet werden müssen analog dem Ende der DDR.

Gravatar: Siegfried

---- Irrer geht's nicht. ----

Kann es auch nicht, denn schon die Römer erkannten den Irrsinn der Menschen in diesen Regionen. Da hat sich nicht viel geändert eher verschlimmert.
Schon meine Großmutter , geboren in einem Kaiserreich erkannte : "Einen ***** könnt ihr vertrauen aber nie einem vom Rhein" Und wie sich dies bewahrheitet hat!
Sie kannte keine Teilung, aber sie kannte die Wahrheit.

Gravatar: Alois I.

Der "Marburger Bund" ist ja eine Ärztegewerkschaft. Jeder Arzt, der der AfD Sympathie entgegen bringt und damit konfrontiert ist, kann m. E. die Mitgliedschaft in dieser linken politischen Gewerkschaft leicht verschmerzen.
Trotzdem ist es geradezu atemberaubend, wie Ständeorganisationen und Unternehmen nach 1945 wieder Ausgrenzung und Inquisition gegen unbescholtene Bürger betreiben.
Schämt euch, wenn ihr dazu überhaupt noch fähig seid!

Gravatar: Sam Lowry

Bin mal gespannt, ob zuerst der Bürger- oder der Atom-Krieg kommen wird.

Es bleibt jedenfalls spannend.

Popcorn und Bier sind gebunkert...

Gravatar: asisi1

Dieser Bund hat das deutsche Gesundheitssystem durch seine Gier ruiniert! Alle darin Beteiligten haben nur ihr eigenes Einkommen im Blick gehabt und nie die das Wohl der kranken Menschen! Wer etwas anderes glaubt war anscheinend noch nie krank!

Gravatar: Axel Gojowy

Wie wollen die Vertreter der "Reinheit" in den eigenen Reihen denn die Abweichler erkennen? Früher reichte schon mal die Nasenform

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang