Unterschied zwischen Kant und Nietzsche

Veröffentlicht:
von

Aufgrund der vielen Nachfragen und Wünsche im Gefolge des ersten Kant/Nietzsche-Videos habe ich einen zweiten, etwas vertiefenden, Teil gedreht. Darin spreche ich nochmal einige andere Aspekte an, z.B. den kategorischen Imperativ von Kant und die Unterscheidung Herrenmoral/Sklavenmoral von Nietzsche. Dieses Video baut auf Teil 1 auf. Vorher sollte man sich dazu auch mein Video über Kants kategorischen Imperativ angesehen haben.

Mein Kanal will Videos bereit stellen, die grundlegende Informationen zu wichtigen Aspekten der Philosophie bereit stellen. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, komplexe und allumfassende Videos zu philosophischen Fragen zu drehen. Hochgestochene Philosophie-Filme gibt es auf YouTube schon etliche, aber wenig, was man auch ohne Vorkenntnisse ansehen kann. Darum will ich es jetzt dann mit der Unterscheidung zwischen Kant und Nietzsche genug sein lassen und mich neuen Themen zuwenden.

youtu.be/6BXpxz_2rr4

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang