Sind Generäle die besseren Manager?

Was Generäle und Manager unterscheidet und warum die Armee ein Vorbild sein kann.

Veröffentlicht: | Kategorien: Blogs, Blogs - Politik, Blogs - Wirtschaft | Schlagworte: Allgemein, Innenpolitik, Wirtschaftspolitik
von

Manchmal gewinnt man den Eindruck, Generäle hätten unseren Managern einiges voraus. Es ist jedem Kommandierenden klar, dass die Moral der Truppe stimmen muss, dass es eine klare Führungsstruktur braucht und dass die Ziele klar definiert sein müssen.

Im Management sieht das oft anders aus. Das werden Mitarbeiter nicht gepflegt und fit gehalten, sondern sollen nur funktionieren. Die Führungsverantwortung verwischt sich in Teams und wo man hin will verliert sich oft im Klein-Klein der Tagestaktik. Manchmal bekommt man den Eindruck, Generäle seien die besseren Manager.

Zum Video:

youtu.be/iusORCZf-Y4

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Warum Generäle besonders ein sollen wo sie doch schon häufig Kriege mit Pauken und Trompeten verloren haben, ist eine seltsame Betrachtungsweise.

Schreibe einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang