Neujahrsansprache einer Bürgerin an ihre Kanzlerin

Liebe Frau Merkel, ich bin keine Mitbürgerin, wie Sie mich zu titulieren belieben, sondern eine Bürgerin. Dieses Wort nehmen Sie seit Jahren nicht mehr in den Mund, weil Ihnen selbstständig denkende und handelnde Individuen so suspekt sind, dass sie nicht einmal erwähnt werden sollen. Für Sie sind wir „Menschen“, wie Sie den Souverän allenfalls bezeichnen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Als solche sind wir entweder Ausbeutungsobjekte, die man mit der zweithöchsten Steuerquote Europas und zahlreichen mehr oder weniger versteckten Abgaben, wie die für die verkorkste „Energiewende“ oder die Zwangsgebühr für den Staatsrundfunk abzockt.

Veröffentlicht:
von

Oder wir sind Objekte der immer umfangreicher werdenden staatlichen Betreuung, die den Betreuten jede Selbstständigkeit und jedes Verantwortungsgefühl systematisch abgewöhnt. Dazwischen stehen die immer zahlreicher werdenden Empfänger von staatlichen Subventionen. Die sind ein Klientel, das sich darauf spezialisiert hat, Förderanträge zu schreiben und sich so einen bequemen Lebensunterhalt verschafft, zum Beispiel als tapferer Kämpfer gegen „Rechts“.

Sie behaupten dreist, Sie hätten 2017 „zahlreiche Gespräche“ bei nicht genauer bezeichneten „Begegnungen“ geführt und dabei erfahren, dass sich viele „Sorgen über den Zusammenhalt in Deutschland“ machen.
Welchen „Zusammenhalt“ meinen die sorgfältig ausgewählten „Menschen“, die in akribisch vorbereiteten, bis ins Detail abgestimmten Szenarien das Wort an Sie richten durften? Waren Sie nur in SPD-Ortsgruppen unterwegs, wo „Zusammenhalt“ eine beliebte Leerformel ist?

Nein, wenn es eine Panne gab, wie neulich in einer Fernsehsendung, wo tatsächlich die authentische Stimme einer Erfurterin zu Wort kam, hörten Sie, was die Bürger tatsächlich bewegt: Die Folgen der von Ihnen selbstherrlich ausgelösten chaotischen Einwanderung von überwiegend jungen Männern aus frauenfeindlichen Kulturen. Bis heute wissen wir nicht genau, wer diese „Neubürger“(sic!) sind, woher sie wirklich kommen, noch welches Alter sie haben.

Von den wirklichen Problemen wollen Sie nichts hören, das hat Ihre Nicht-Antwort auf die Frage der Erfurterin klar gemacht. In Ihrer Neujahrsansprache gibt es dazu nur einen Satz:
„Die sich fragen, wie wir die Zuwanderung in unser Land ordnen und steuern können.“ Mit „die“ sind wieder die „Menschen“ gemeint. Aber wer ist „wir“? Hinter diesem diffusen „wir“ verstecken Sie die konkrete Verantwortlichkeit der Politik und damit auch die Ihre.
Sie denken gar nicht daran, Zuwanderung zu „ordnen“, denn dann müssten sie erstmal einen Stopp verhängen, bis alle wissen, wer zu uns kam, wie alt er ist und aus welchem Land er stammt.
Statt dessen „steuern“ Sie und ihre willigen Helfer die nächste chaotische Zuwanderungswelle auf die Bürger unseres Landes zu. Es werden nicht nur entsprechend verschiedener, der Öffentlichkeit nicht bekannter, Abmachungen immer neue „Schutzsuchende“ per Flugzeug ins Land geholt, die Politik bereitet den so genannten „Familiennachzug“ vor, der nach Schätzungen mindestens 1.200. 000 „Neubürger“ ins Land holen wird.
Um die „Menschen“ nicht zu verunsichern, werden von der Politik Zahlen im Zehntausender-Bereich genannt. Es gibt aber mehr als 300. 000 „Flüchtlinge“ mit subsidärem Schutz. Wenn die nur ihre Ehepartner nachholen würden, wären das schon über 600.000 „Neubürger“. Kommen nur zwei Kinder hinzu, sind wir bei den 1.200. 000.
Sie sagen, die „Menschen“ sorgten sich „dass es zu viel Kriminalität und Gewalt gibt“. Bei Ihnen klingt das, als wäre diese Sorge ganz unbegründet. Über die mindestens vier Frauen, die allein im Dezember von „Schutzsuchenden“ umgebracht wurden, verlieren Sie kein Wort. Die gehören für Sie wahrscheinlich zu denen, „… die nicht mit dem Tempo unserer Zeit mitkommen“.
Ich erspare mir, den Unsinn zu analysieren, den Sie in Ihrer Ansprache über den starken Staat erzählt haben, der weitere Arbeitsplätze schaffen muss, damit es Deutschland auch in 10-15 Jahren gut geht.
Der Staat schafft nur Fake-Arbeitsplätze, die an staatlichen Subventionen hängen. Die wirkliche Wertschöpfung entsteht allein in der freien Wirtschaft, die von Ihnen und ihren politischen Mitstreitern immer mehr gegängelt wird. Handwerker finden keine Lehrlinge mehr, Inhaber mittelständischer Betriebe keine Nachfolger. In zehn Jahren wird man, wie einst in der DDR, Monate oder Jahre auf die Ausführung notwendiger Reparaturen warten müssen. Das ist heute schon absehbar. Diesen Erfolg können Sie als Ergebnis ihrer Politik verbuchen!
Am Tag nach Ihrer Ansprache kam die Meldung über den Ticker, dass Deutschlands Stromnetze wegen der von Ihnen als „Klimakanzlerin“ maßgeblich verantworteten „Energiewende“ unter Druck stehen. Allein der Stromnetzbetreiber Tennet musste nach eigenen Angaben deshalb 2017 fast eine Milliarde Euro für Noteingriffe ins Netz zahlen. Geld, das natürlich auf die Strompreise umgelegt wird, die heute schon zu den höchsten in Europa gehören und die auch unsere Wirtschaft beeinträchtigen.
Sie nehmen die Realitäten genauso wenig zur Kenntnis, wie einst das Politbüro. Wenn Sie noch vier Jahre so weitermachen dürfen, destabilisieren Sie unser Land, noch weiter so, wie die Politbürokraten ihr Land destabilisiert haben.

Wer hat Ihnen gesagt, dass die „Menschen“ dringend von Ihnen eine „stabile Regierung“ wollen? Zeigt man ihnen die Umfragen nicht, aus denen hervorgeht, dass inzwischen die Mehrheit unserer Bürger will, dass Sie endlich Ihre Niederlage anerkennen und abtreten?
Die Bürger wollen keine „stabile“ Regierung, sondern eine, die ihre Interessen vertritt und einen Kanzler, der seinen Amtseid wieder ernst nimmt. Der lautet:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Beides werden wir mit Ihnen nicht bekommen. Also, treten Sie endlich zurück, bevor Sie vom Souverän dazu gezwungen werden!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Volker Zug

Hallo Vera,
ich habe da mal eine interessante Web-Seite für dich und die Befürworter deines Blogs. Hier geht es um Land,- und Bodenrechte und wie wir sie zurück bekommen. Um die Aktivierung der einzelnen Gemeinden und die Zurückmeldung als "Lebend als Mensch" beim Vatikan !
Hier klicken:
http://deutsche-voelker.de/
Gruß Volker

Gravatar: Minx

Was ist das hier für eine Irrenversammlung? Geht's noch? Mag ja sein, das viele das denken, was Frau Lengsfeld schreibt, aber die Kommentare hier sind teilweise sehr erschreckend! Vor diesem Hintergrund kann ich den Text bald gar nicht ernst nehmen...

Gravatar: madelaine chaproll

Liebe Frau Vera,

Sie haben alles gesagt, was eigentlich alle denken, aber nicht den Mut haben, laut zu formulieren. Madelaine Chaproll

Gravatar: Zyniker

Genauso ist es, die Merkel weder Frau noch Mann, irgendwie so ein verkorkstes Zwischending, weil als Mensch würde ich sie nicht bezeichnen, muss weg. Was sie getan hat geht auf keine Kuhhaut mehr, warum jagen wir sie nicht einfach weg, am besten nach Tuka, Tuka oder sonst wo hin, wo diese Sch....... keinen Schaden mehr anrichten kann. Als nächstes wird sie noch in allen Zoos in Deutschland die Käfige öffnen und die Tiere auffordern sich zu vertragen. Würde ich ihr ernsthaft zutrauen.

Gravatar: Siegfried

Ihr Verhalten, liegt möglicherweise an bestimmten Umständen.
Die BRvD ist nachweislich kein Staat!
Wir "Deutschen" sind staatenlos bzw. es wird vermutet das wir Deutsche sind.
Wer Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft nachweislich?
Dazu kommt das wir nicht als natürliche Personen geführt werden sonder als juristische Personen.
Prüft alles nach!!

https://www.pravda-tv.com/2016/08/firmenverbund-brd-taeuschung-luegen-und-manipulation/

Vielleicht macht das sogar klar warum wir schlechter behandelt werden als unsere neu Ankömmlinge.

Gravatar: Karl Napp

Ich bin es so satt, von "unseren" Altparteien und ihren öffentlich-rechtlichen Medien angelogen zu werden - "Orban for chancellor"!

Gravatar: Friesen

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,

Vielen Dank für Ihre Ansprache. Ich fühle genauso. Und ich kenne viele Menschen, die so fühlen wie Sie. Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Alles Gute für das Jahr 2018

Gravatar: P.M.Linke

Hallo, Frau Lengsfeld

danke für Ihr Schreiben.

Gravatar: adden

Merkel ist keine richtige Physikerin!
Bei ihrem Amtsantritt wurde Frau Merkel gefragt, was sie noch über ihre Doktorarbeit als Atomphysikerin weiß: "Nichts mehr" war ihre Antwort. Sowas ist für mich unbegreiflich.
Als BRD-Flüchtling wurde ihr in der DDR alles geschenkt.
Über Physik hat Frau Merkel wirklich kein Fachwissen. Ihre Antwort damals war absolut richtig. Ausnahmweise hat sie mal die Wahrheit gesagt.

Gravatar: Steffen Lutz Matkowitz

Liebe Vera Lengsfeld, danke! Einfach nur schlicht und einfach dankeschön für die erforderlichen und treffenden Worte. Erstaunlich, daß man noch nicht gegen Sie mit der Nazikeule droht! Oder habe ich das übersehen? Ich war nicht der Meinung,aber jetzt muß man es sein: Abtreten - Frau Merkel bitte abtreten und Neuwahlen. Die meisten wollen nicht einen Sankt Martin, der in den Wahlkampf ging mit "Für mehr Gerechtigkeit" mit seinem europäischen Gerechtigkeitssalär von monatlich 28750,- Euro oder der unkorrigierten Falschaussage von Angela Merkel "Wir schaffen das!" Jeder macht Fehler, aber man muß auch in der Lage sein und willens sein, Fehler einzusehen. Ich bin kein Anhänger der AFD, aber so behandelt man keine demokratisch gewählte Partei (ähnlich wurden am Anfang die Grünen behandelt) und so grenzt man weiter aus, was die überwiegend echte Mehrzahl der Bevölkerung denkt und möchte. Treffend: das neue Politbüro. Hoffentlich folgt dem bald ein Ende von unten erkämpft, vom Volk, den Mitbürgern! Es ist ein Starrsinn eingetreten, man hört nicht mehr "Wir wollen das nicht!" - Hallo, Frau Merkel, "Wir wollen das nicht! Sie haben den Zenit überschritten! Abtreten!" Und wenn es um Flüchtlinge der politischen Verfolgung geht, ist wohl jeder gern bereit zu helfen. Das steht außer Frage!

Gravatar: karlheinz gampe

Merkels Neujahrsansprache war wirr und diffus. Sie sagt, die Welt könne nicht auf uns(sie) warten, krank ! Was bedeutet denn dies aus dem Mund einer angeblichen Physikerin ? Wenn die Welt nicht warten kann, dann muss die Welt auch warten können. Sonst macht die Aussage keinen Sinn. Warten ist stillstehen ! Die Welt kann still stehen ? Unsinn aus dem Mund einer Physikerin ? Heraklit lehrte vor über 2000 Jahren " Panta rhei" Alles fließt ist eine seiner Lehren. Die sollte jedem halbwegs Gebildeten bekannt sein ! Ist CDU SED Merkel geisteskrank ? Der US Präsident ist davon überzeugt, dass die Kanzlerin der Deutschen irre ist !

Gravatar: OTTO Nagel

Liebe Frau Lengsfeld,
Diesen Brief sollte man als Postwurfsendung jedem Haushalt zustellen ! Aber aufwachen werden 85% der deutschen Bürger immer noch nicht. In meiner nächsten Umgebung sagte eine Biodeutsche nach weniger Minuten Betrachtung des Berichtes vom AfD-Parteitag: Diese Leute kann man nicht wählen, die tragen doch einen Hitlerscheitel !
Diese nationalsozialistische Einheitspartei wird weitermachen und nur noch schneller die Abschaffung des von uns geliebten Landes betreiben.
Obwohl ich langsam resigniere, bleiben Sie kämpferisch , Alles Gute im Neuen Jahr !

Gravatar: Chris

Bravo, Vera! Weiter so!
Wann sind wir Deutsche in und aus D.
diese Pseudo-Kanzlerin endlich los ?
Jeder weitere Tag ist ein Tag zuviel.

Danke für so viel Courage.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang