Ist etwas passiert?

Veröffentlicht:
von

Oder: Es bleibt wie es ist, nur ein bisschen anders.

Nun die letzten Wochen gut hinter sich gebracht? Wissen Sie was so passiert ist?

Deutschland hat gewählt, jeder Anschein einer liberalen Partei wurde "abgewählt". Was speziell im Fall der FDP eine ziemlich gute Wahl war. Aber kein Ende ohne Tränen: www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-mitarbeiter-fuerchten-um-ihre-berufliche-zukunft-a-924161.html

Irgendwo schreibt auch jemand, er sei "verbrannt" sozusagen der Paria der Parteiangestellten. Na ja vielleicht hat er recht.

Wissen Sie das auch Österreich gewählt hat? Das interessiert Sie nicht so? Nun die Österreicher wohl auch nicht so wirklich, es geht sogar genauso weiter wie vor der Wahl SPÖ/ÖVP. Manche behaupten  gar die Liberalen hätten in Österreich gewonnen: http://www.freiewelt.net/reportage/in-osterreich-gewinnen-die-liberalen-10011847/

Na da bin ich mal auf die ersten liberalen Entscheidungen gespannt.  Noch etwas? Ach ja, die bösen Republikaner haben dem Heilland Obama die Gefolgschaft verweigert. Der Bösewicht wurde von unsere unabhängigen Presse sofort gefunden. Das wir über die "Kleinigkeit" von 2 Billionen mehr an Schulden in gut 2 Jahren reden (also "nur" den offiziellen Schuldenstand von D) - egal.

Noch etwas? Deutschland ist seit ca 2 - 3 Wochen ohne Regierung, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Noch etwas? Die "Jünger der Kirche der menschgemachten Klimaerwärmung (JdKdmK)", haben Ihren neuen "Bericht" veröffentlicht. Ich fasse ihn kurz für Sie zusammen, unsere Modelle haben die derzeitige Situation nicht abgebildet - macht aber nichts, wir müssen trotzdem mehr machen. (impliziert darin: der IPCC möchte natürlich noch mehr Geld haben). Ich denke im Großen und Ganzen war's das. Wer noch mehr aus diesem Bereich der Horror Literatur lesen möchte: www.wbgu.de/hauptgutachten/hg-2011-transformation/

Alles andere nur "Kleinigkeiten" Portugal verschuldet sich weiter, Frankreich greift weiter gegen das Eigentum ein, die Fed will weiter 85 Mrd an "guten Schuldscheinen" aufkaufen und die EZB findet auch das der Zins nicht steigen sollte. Die wirtschaftliche Erholung ist im vollem Gange, ausgeschlossen sind nur die paar Millionen Arbeitslose mehr.

Einige Blogs machen sich Gedanken in was für einem Staatswesen wir leben:

susannekablitz.wordpress.com/2013/10/02/bis-zum-letzten-atemzug/ oder

martin-schweiger.com/2013/10/03/deutscher-umverteilungswahnsinn-in-kurzfassung/

Das sind aber sicher nur liberale Misepeter. Wer kann schon glauben das unser "sozialdemokratischen"  Planer es nicht besser wüssten?

So kann man kurz zusammenfassen: Nein es ist nichts Besonderes passiert. Wir sind nur die Leiter etwas höher geklettert, so daß wir den freien Fall etwas länger geniessen kann und das unser Aufklatschen unten auch weltweit besser zu hören sein wird.

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang