Globale Erwärmung: Forscher rechnen mit Mini-Eiszeit ab 2030

Bisher galt das Dogma, dass es immer wärmer würde und der Klimawandel uns dann alle umbringt. Doch nun füllen sich Leitmedien wie N-TV, Focus, oder auch Marketwatch (Wallstreet Journal) mit Meldungen über eine bevorstehende Mini-Eiszeit.

Veröffentlicht:
von

Grund dafür sollen Sonnenzyklen sein, die man bereits seit über 200 Jahren wissenschaftlich beobachtet. Hierbei handelt es sich um sowas wie den “Herzschlag der Sonne”. Ein Zyklus dauert stets ca. 11 Jahre. Im untersuchten und in den Medien zitierten Modell der Forscher sinkt die Sonnenaktivität ab 2030 um bis zu 60 Prozent. Zuletzt passierte dies 1645 und 1715 . Damals führte die Mini-Eiszeit zu sehr vielen kalten Wintern und zu einer humanitären Krise.

Was heißt das jetzt politisch? Ist die Panikmache zur globalen Erwärmung nur Panikmache gewesen? Müssen wir jetzt MEHR CO2 in die Luft blasen, um die Mini-Eiszeit zu verhindern? Sind die bisherigen Klimamodelle wirklich so ungenau und haben die Sonne nicht berücksichtigt? Werden die Klimawandelhysteriker für ihre Lügen und den wirtschaftlichen Schaden bestraft? Sollten wir jetzt nicht alles dafür tun, damit es wärmer wird? Ich finde die Meldungen über eine bevorstehende Mini-Eiszeit blöd und wünsche mir die Erwärmung zurück – hab´ja jetzt schon kalte Füße. 

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Estermeier

Keine Angst liebe Jenny

Die deutsche Regierung inclusive der Opposition hat die ungebremste Erwärmung beschlossen. Mag der Rest des Globus auch in den kommenden Eismassen erfrieren, hierzulande werden wir per Klimaschutzgesetze gegrillt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang