Endlich Brille geputzt: Thomas

„De Maiziere: Keine Terroristen unter Flüchtlingen“ titelte am 02.10. die Frankfurter Rundschau. Das war allerdings 2015. Damals kamen noch vorwiegend Ärzte, Ingenieure und Raketenforscher zu uns. „Unter den Flüchtlingen, die in Deutschland ankommen, gibt es nach Angaben von Innenminister Thomas de Maiziere bisher keine Terroristen. Die Sorge, dass unter den Menschen welche seien, die Anschläge in Deutschland planten, habe sich aber bislang nicht bewahrheitet.“ [1] Heute, zwei Jahre später, klingt der gute Mann ein wenig zerknirschter.

Veröffentlicht:
von

„Wegen konkreter Vorbereitungen zu einem islamistischen Anschlag in Deutschland mit möglichst vielen Toten sitzt ein Syrer aus Schwerin in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs habe gegen den 19-Jährigen Haftbefehl erlassen, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Spezialkräfte der Polizei hatten den Mann am Dienstag festgenommen“, berichtet aktuell die WELT. [2] Einziger Lichtblick: Ob er tatsächlich Syrer ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Oder, mit den Worten von Thomas (2017):

„De Maizière betonte: ‚Nach allem was wir wissen, erfolgte der Zugriff zum richtigen Zeitpunkt: spät genug, um Beweise zu sichern und gleichzeitig früh genug, um die Gefahr zuverlässig zu bannen.‘ Alle Beteiligten hätten ‚hervorragende Arbeit‘ geleistet, lobte der Minister die Ermittlungen und das Vorgehen der beteiligten Behörden.“ Das läuft dann wohl eher in der Rubrik „mehr Glück als Verstand“. Womit ich keineswegs die Arbeit der Behörden in diesem Fall schmälern möchte. Die Frage „was macht dieser Mann eigentlich überhaupt in Deutschland?“ ist damit natürlich nicht beantwortet. Und das gilt auch für den Islamisten.

Immerhin: „Die Gefährdungslage in Deutschland sei unverändert hoch. Angesichts der anhaltenden Bedrohung durch islamistischen Terrorismus arbeiteten die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern, national und international eng und gut zusammen und handelten ‚wenn nötig entschlossen und konsequent‘, betonte der Minister.“ Hm. Da war doch was. Mal überlegen. Irgendwas mit totgefahrenen Leuten, islamischem Terrorismus, international, wo habe ich das nur gesehen… ah, das da:

„Unter den elf Menschen, die bei dem Anschlag vom Mittwochnachmittag verletzt wurden, ist ebenfalls eine Deutsche. […] Ein mutmaßlicher Islamist hatte am Mittwochnachmittag im New Yorker Stadtteil Manhattan mit einem Kleinlaster gezielt Fußgänger und Radfahrer angefahren, bis er durch einen Zusammenstoß mit einem Schulbus gestoppt wurde. Polizisten konnten den mutmaßlichen Attentäter außer Gefecht setzen. Die US-Behörden stuften den Fall als Terroranschlag ein. Der Täter soll ein 29-jähriger Usbeke namens Sayfullo Habibullaevic Saipov sein.“ [3]

Wem das zu deprimierend ist, der kann sich auch einfach eine Dosis Angie schnupfen (derzeit ihr aktuellster Beitrag auf Facebook, vor 22 Stunden): „Zum 500. Reformationsjubiläum in der Lutherstadt Wittenberg betonte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel die wichtige Rolle von Meinungsvielfalt und Toleranz in Europa – insbesondere in einer globalisierten Welt mit großer kultureller und religiöser Vielfalt. Toleranz, so Merkel, sei ‚die Seele Europas‘ sowie ‚das Grundprinzip jeder offenen Gesellschaft.‘ “

Zugegeben, der Witz mit der Meinungsfreiheit zündet bei ihr nicht so wirklich. Und der Grat zwischen einer offenen und einer besoffenen Gesellschaft ist auch äußerst schmal, wie etliche untergegangene Zivilisationen bezeugen können. Aber immerhin, eine schöne globalisierte Welt voller kultureller und religiöser Vielfalt, beseelt von Toleranz. Ob sie wohl manchmal heimlich nachts, wenn alles ganz still geworden ist, einen Gedanken daran verschwendet, dass sie hier überhaupt nur in Ruhe vor sich hin sabbern kann, weil „den Türken auf die Fresse hauen“ jahrhundertelang eine ureuropäische Tradition war?

Wenn das der Thomas wüsste!

[1] www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/de-maiziere-zu-fluechtlingen-de-maiziere-keine-terroristen-unter-fluechtlingen-a-425417
[2] www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article170213184/Haftbefehl-gegen-Syrer-wegen-Terrorverdachts-erlassen.html
[3] www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlag-in-new-york-new-yorker-feuerwehr-meldet-deutsches-todesopfer-1.3731929
[4] www.facebook.com/AngelaMerkel/posts/10154899023817050

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Biggus Dickus

Der putzt seine schmierige Brille ganz bestimmt nicht. .

https://www.youtube.com/watch?v=FwXXqi4FU_E

Der alte Exekutivist will nämlich weder selbst klar sehen, noch will er, dass andere klar sehen. Und das ist alles nur 'guter Wille' ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

http://www.spiegel.de/forum/politik/generalbundesanwalt-der-netzpolitik-affaere-erst-rebellion-dann-rausschmiss-thread-334356-11.html#postbit_33018028

http://www.spiegel.de/forum/kultur/verrohung-der-gesellschaft-wenn-worte-waffen-werden-thread-474979-22.html#postbit_44937068


Ja, Schröder kommt auch vor. 2005 hat er gesagt 'Sie kann es nicht.', um sich nach zwölf Jahren 2017 dann zu berühmen, dass er mit seiner Niederlage 2005 den Einzug des 'Feminismus' in die deutsche Politik ermöglicht hat, Feminazis welcome. Mit anderen Worten, der Jurist berühmt sich, wesentlich zu Verhältnissen in der Politik beigetragen zu haben, in denen Recht, Gesetz, Verträge und Verfassung keine Rolle mehr spielen.

Er ist eben, mit Verlaub, doch ein dummes *****loch. Ein Dummschwätzer. Am besten 'Wegschließen, und zwar für immer.'


https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=1h2m17s

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8#t=49s

http://www.menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf

Gravatar: karlheinz gampe

De Maisere ist halt nicht der Hellste, wenn überzeugt war, dass unter den Asylanten keine Terroristen, Mörder, Vergewaltiger und andere Kriminelle sind. Es zeigt sich, dass er fachlich für die ihm gestellten Aufgaben ungeeignet ist. CDU hat nur noch untaugliches Personal für Regierungsaufgaben !

Gravatar: Lorbas Habedank

Der Herr der Misere weiß genau Bescheid, was hier los ist. Aber seine vasallenhafte Ergebenheit zu seiner Herrin, mit der ihn aus dem gemeinsamen DDR-Vergangenheit so vieles mehr verbindet als wir uns vorstellen können, lässt jegliche Einsicht in notwendiges Handeln sofort im Keim ersticken.
Einmal eingeschworen auf die Linie des Linksfaschismus treiben sie diese Land vor sich her, um ihre Vorstellungen von einer DDR.2 zu vollenden!

Gravatar: ropow

Nun lassen Sie Thomas de Maizière doch die Freude, dass wir in Deutschland so viele Gefährder wie nie zuvor haben. Das ist doch gut und richtig. Sagt er selber:

„Wir haben in Deutschland nicht nur so viele Gefährder wie nie zuvor, wir haben auch so viele Festnahmen und Ermittlungsverfahren wie nie zuvor, wir haben so viele Verurteilungen wie nie zuvor im Bereich des islamistischen Terrorismus, es sind so viele Menschen in Untersuchungshaft wie nie zuvor, ALL DAS IST GUT UND RICHTIG!" - Thomas de Maizière (CDU) am 04.07.2017

https://propagandaschau.wordpress.com/2017/07/04/ard-tagesschau-der-innenminister-freut-sich-ueber-islamistische-gefaehrder/

Gravatar: Sigmund Westerwick

Politik ohne Plan

Ich glaube nicht dass die Politik irgendeinen Plan hat, die notwendigen Schritte zur inneren Sicherheit umzusetzten, als da wären:
- vollständige, nachträgliche Erfassung der Einwanderer
- Überprüfung der sicherheitsrelevanten Kriterien
- Aussetzung der automatischen Umwandlung eines Asylantenstatus in einen Bleibeberechtigten
- Abschiebung der Nichtaufenthaltsberechtigten und Gefährder

Die Politik schwatzt nur und tut so, ab ob sie irgendetwas im Griff hätte, tatsächlich sind einige hunderttausend ohne irgendeine Sicherheitsprüfung ins Land gelassen worden, und diese Personen und fast alle Asylantragsteller werden ab dem 1. August 2018 BleibeBERECHTIGT, damit können sie nicht einmal zurückgeschickt werden , auch wenn der Asylantrag abgelehnt wird.
Wenn eine Kamera und ein Mikrofon vor einen Politiker gehalten wird, dann spielen sie die alte Platte von wegen innerer Sicherheit, ein Land in dem gut und gerne leben usw, sobald Kamera und Licht abwandern fallen sie wieder in die Ledersitze ihrer gepanzerten Dienstfahrzeuge und hoffen dass nichts passiert, solange die volle Pensionsberechtigung noch nicht erreicht ist.

Gravatar: Andreas Berlin

Am Sonntag war bei TERRA X zu sehen, was uns blüht. Geschichte wiederholt sich halt immer wieder - fragen Sie die jüdischen Mitbürger! Menschen ändern sich nicht, sie sind überwiegend gierig, egoistisch und kalt. Die paar Vernünftigen werden regelmäßig mundtot gemacht, weil das Böse in uns lebt. Die offene Gesellschaft wird untergehen, ob zu Zeiten des Faustkeils oder der Digitalisierung. Mein einziger Wunsch ist, dass unsere neunmalklugen Labertaschen aus der Politik das noch am eigenen Leib erfahren werden. Frau Merkel kann ja dann in Syrien oder Afghanistan Asyl beantragen, mal sehen, an welchem Bahnhof sie in Kabul mit Beifall empfangen wird.
PS: Lasst uns Dieselautos kaufen, der einzig legale Weg zur Abwehr des Menschen durch den Menschen!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang