Trotz Anti-AfD-Medienhetze und BSW

INSA-Umfrage: AfD mit 18 Prozent immer noch zweitstärkste Partei

Allen Anti-AfD-Kampagnen zum Trotz kann sich die AfD mit 18 Prozent an zweiter Stelle halten. Die SPD und die Grünen liegen mit 16 und 13 Prozent dahinter.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Das Dauerfeuer der Mainstream-Medien und Ampel-Parteien gegen die AfD hört nicht auf. Die Presse versucht mit allen Mitteln, Stimmung gegen die AfD zu machen. Vielen Kleinparteien sind im Aufschwung. Und auch das Bündnis Sahra Wagenknecht kommt immerhin auf sieben Prozent.

Und trotzdem: Die AfD bleibt nach der jüngsten INSA-Umfrage vom 27.04.2024 mit 18 Prozent immer noch die zweitstärkste Partei in Deutschland, vor der SPD und den Grünen.

Hier die aktuellen INSA-Ergebnisse von 27. April 2024:

CDU/CSU: 29 Prozent

AfD: 18 Prozent

SPD: 16 Prozent

Grüne: 13 Prozent

BSW: 7 Prozent

FDP: 5 Prozent

Linke: 4 Prozent

Freie Wähler: 2 Prozent

Andere: 6 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: J. L.

Die CDU in Sachsen wirbt mit Wahlplakaten auf arabisch. Daher wohl die 30 %.

Gravatar: Tina D.

Die letzten Wahlen waren doch immer zugunsten der Altparteien manipuliert. Da wurden dann erst nach der Wahl noch säckeweise Unterlagen gefunden, in einigen Wahlkreisen die Stimmen "falsch" ausgezählt und das Ergebnis schon verkündet bevor die Auszählung zuende war, etc...

Ich denke, dass in der Realität deutlich mehr Wähler hinter der AfD stehen, dass nur nicht öffentlich machen, da sie Repressalien befürchen müssen, sowohl privat als auch beruflich.

Gravatar: asisi1

Man muss es richtig direkt sagen. Wer immer noch die Schwerstverbrecher der CDU wählt, dem geht es noch viel zu gut!
Die haben auch noch nicht verstanden, das mit Merkel hier der Untergang begann! Es zeigt eigentlich nur noch die völlige Verblödung und dann ist der Untergang auch richtig!
Sie haben auch noch nicht bemerkt, das die CDU Politiker sie seit x Jahren nur noch belügen und betrügen. Schaut mal auf euren Kontoauszug, was dieser Staat euch raubt und nichts dafür tut! Außer nach Krieg zu schreien und den zugereisten *********** ein schönes Leben zu ermöglichen!

Gravatar: Peter Meyer

Ich kann das gar nicht glauben. Islamisten in Hamburg fordern einen Gottesstaat. Rollatorgang vor Gericht. Höcke für Allerweltsspruch vor Gericht, vom Verfassungsschutz geführter Spion vor Gericht (AFD-Nähe) und die etablierten werden immer noch gewählt?

Gravatar: Semenchkare

Wie im Sandkasten, so in der Politik und vor allem in den ethab. Mainstream-Medien!

"Werfe mit Schlamm , irgendwas bleibt immer hängen."

@Werner Hill
Sehr verdächtig auch,daß die BSW eher "empfohlen" wird? Da hofft "man" wohl, daß sie der AfD Stimmen wegnimmt ..

Genau deshalb wurde die BSW gegründet!

Das Sprachrohr: Amira Mohamed Ali !
Wagenknecht ist das Aushängeschild.

Grösster Fehler der AfD derzeit: Krah und Bystron zu"verstecken"!

Wir Wähler stehen zu den Spitzenkandidaten!!

Gravatar: Karl Biehler

Die SPD stellt mit 16% aber den Bundeskanzler. Und die Grünen mit 13% die Aussenministerin und den Wirtschaftsminister!!!
Wenn das keine Fake News sind? Oder, wenn Dummheit weh täte?

https://t.me/macklemachtgutelaune/89511

Gravatar: Else Schrammen

Man sollte Umfragen nicht zuviel Beachtung schenken Auf die Wahlen kommt es an. Und nebenbei, wer wird sich noch am Telefon als AfD-Wähler outen, wenn er befürchten muss. dass Faeser und Haldenwang ihre Höllenhunde von der Leine lassen und den Unbotmäßigen, der ja schnell identifiziert werden kann, evtl. beim Chef anschwärzen. Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, w
wieviele Unternehmer Nääänzi schon Treue geschworen haben und "Haltung" zeigen. Mir kann so schnell nichrs passieren, es sei denn, auch Rentner müssen dem Teufel abschwlren, sonst ... Die Dunkelziffer der AfD-Sympathisanten isrt garantiert größer als die Umfragen zeigen. Und die kommen bei den Wahlen um die Ecke und wählen richtihg, solange sie noch können.

Gravatar: Werner Hill

Und was ist mit der Werteunion? Gibt's die überhaupt noch?

Ist die Angst der "Altparteien" und ihrer Medienunterstützer vor einer Spaltung der Union so groß, daß diese Partei (auch wenn sie bereits enttäuscht hat) unisono totgeschwiegen wird?

Sehr verdächtig auch,daß die BSW eher "empfohlen" wird? Da hofft "man" wohl, daß sie der AfD Stimmen wegnimmt ..

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Strack-Zimmermann Bundeswehr aufrüsten, woanders sparen: Politik müsse Prioritäten setzen ,,OK ,Alle im Parlament geben 50 % ihrer Monatseinkünfte ab für die nächsten 15 Jahre !

Gravatar: Rita Kubier

Warum können sich CDU/CSU SPD und Grüne immer noch so stark halten?? Reicht es dem Volk immer noch nicht, was uns diese Parteien angetan haben und weiterhin antun?? Dass die weiterhin voll den Kurs der Deutschland-Zerstörung mit Vernichtung unserer Wirtschaft, für uns selbst gefährlicher Kriegstreiberei und Dezimierung der deutschen Nation mit der ungebremsten Masseneinwanderung von nahezu 100 Prozent unser Land erobern wollenden Moslems fahren?? Was soll denn noch passieren, bevor die Masse mal aufwacht und erkennt, dass es JEDEN von uns aus dem Volk an den Kragen geht und diese Parteien mit voller Absicht einen Suizid Deutschlands begehen??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang