Welche Art von Anführer…?

Welche Art von Anführer würde wollen, dass diejenigen, die von ihm abhängig sind, sich einsam fühlen, Hilflosigkeit und Angst empfinden, und sich voneinander getrennt fühlen?

Veröffentlicht:
von

Welche Art von Anführer würde wollen, dass diejenigen, die von ihm abhängig sind, sich einsam fühlen; Hilflosigkeit und Angst empfinden, und sich voneinander getrennt fühlen?

Welche Art von Anführer würde eine Gesellschaft schaffen, in der die Besten der jungen Generation das Land verlassen wollen, sich abwenden und flüchten wollen?

Welche Art von Anführer kümmert sich eher um Menschen aus jedem anderen Teil der Erde als um seine Eigenen; schätzt andere Menschen mehr als seine Eigenen? Welcher Anführer würde so etwas tun? Ist es nicht ein Verbrechen, dass ausgerechnet eure eigenen Anführer euch so klein halten?

Könnte es sein Brexit gab es, weil in einer von Merkel beherrschten Union keine Chance für frischen Wind und wirkliche Reformen war?  Wie bei einer zugezogenen Schlinge; ein immer engeres Netz der Kontrolle wurde um Deutschland (Laschet) und Europa gesponnen (von der Leyen).

Den Briten wurde jede Hoffnung auf ein freies Denken oder Handeln genommen. Die Menschen dort haben das erkannt und hatten keine andere Wahl als auszutreten. Merkels erdrückende Art war der ausschlaggebende Punkt: Eine selbstgerechte, belehrende und erdrückende „Mutti“ hat den klugen, attraktiven Verehrer auf die andere Seite des Kanals verscheucht.

Dunkle Zeiten bringen uns dazu klar zu sehen. Wir müssen uns jetzt tiefgreifende und schwierige Fragen stellen, denn es werden bald dramatische Veränderungen kommen: Und das werden keine Schlechten sein. Das werden gute und wunderbare Veränderungen für alle deutschen Familien sein.

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Könnte es sein Brexit gab es, weil in einer von Merkel beherrschten Union keine Chance für frischen Wind und wirkliche Reformen war? Wie bei einer zugezogenen Schlinge; ein immer engeres Netz der Kontrolle wurde um Deutschland (Laschet) und Europa gesponnen (von der Leyen).“ ...

Ja mei; „EU OHNE GROSSBRITANNIEN-Deutschlands Schaden und Merkels Schuld“!!!
https://www.cicero.de/aussenpolitik/eu-grossbritannien-brexit-angela-merkel-deutschland/plus

Wobei dieses Laschet, für den die Kanzlerschaft sicherlich schon deshalb göttlich(?) beschossen ist, weil er die Politik unserer(?) Allmächtigen(?) – dann in engster Zusammenarbeit mit Merkels Flinten-Uschi - weiterführen will und seine Göttin(?) sicherlich nicht enttäuschen will/wird!!!

Freut sie sich – sollte sie schon im Vorfeld der Bundestagswahl geschlichen werden – nicht auch darum schon auf Paraguay?
https://wochenblatt.cc/angela-merkel-ich-freue-mich-schon-auf-paraguay/,

Wäre die Dominikanische Republik als „Paradies für Schwerverbrecher“ nicht aber sehr viel sicherer???
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42008732.html

Gravatar: Hajo

Es ist zu befürchten das diese Bande mit ordentlichen Wahlen nicht mehr zu besiegen ist, denn mit der wechselhaften Koalitionsbildung können sie immer Mehrheiten schaffen und dabei interessiert sie die Bürgerschaft am allerwenigsten, hier geht es um Machtmißbrauch auf höchster Ebene und solange das dieser Form besteht, wird jede Opposition ausgeschaltet bleiben.

Man sieht ja jetzt schon im Wahljahr wie sie erneut versuchen die größte Oppositionspartei in die Schmuddelecke zu drängen und das mit konstruierten Verdachtsmomenten, die zwar nicht stichhaltig sind und auch nicht zum Ergebnis der Auflösung dieser Partei führen, aber das ist ja auch nicht bezweckt, denn man will sie madig machen und ihr Ansehen untergraben um sie zahlenmäßig zu schwächen, was ihnen sicherlich auch im einen oder anderen Fall gelingen könnte.

Hier liegen nicht nur deutsche Regierungsinteressen vor, sondern die werden auch von den USA her mit beeinflußt und wer da schwach ist fällt einfach um, obwohl wir geheime Wahlen haben und jedermann sein Kreuz dort machen kann, wo er es für richtig hält, aber bei diesen kompaßlosen Wählern von heute ist leider vieles möglich und deshalb stehen die Konservativen derzeit auf schwachen Beinen, weil die ganze linke Meute sich auf sie eingeschossen hat und versucht sie mundtot zu machen.

Das einzige Bollwerk dagegen sind die Ostdeutschen, die sich nicht von den Roten täuschen lassen, weil sie diese Brüder kennen und mit ihrer feinen Antenne dagegen halten und die im Westen sind einfach degeneriert und der Völlerei verfallen und solange sich das nicht ändert, werden sie zum willenlosen Spielball der roten Meute, die ihr Weltbild zementieren will und zwar auf alle Ewigkeit und das nennt man rote Hegemonie und ist das Gegenteil von Demokratie, was sie fälschlicherweise immer vorgeben und die Masse nach dem Sprachgebrauch von Lenin glaubt das alles und fällt immer wieder auf diese Typen herein.

Interessant sind die Erhebungen bei den Blauen, die ein gewisse Konstante aufzeigen und das läßt hoffen, denn ein Land ohne Opposition ist der Willkür ausgeliefert und das muß verhindert werden, egal ob es denen paßt oder nicht und warten wir ab was noch wirtschaftlich passiert, wenn da der Crash kommt und die Leute nichts mehr zu beißen haben, werden sie nicht mehr so überzeugend wirken und könnte die Chance für alle sein, die eine andere Regierung suchen, denn diese hat nicht nur kläglich versagt, sie sind auch destruktiv und das ist noch viel schlimmer, als allgemein angenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang