Mit Wasserwerfern gegen das Volk

Wer es noch nicht bemerkt hat, wohin die Regierung Merkel das Land steuert, sollte sich genau ansehen, was heute in Berlin geschieht. Während im hermetisch abgeriegelten Regierungsviertel die Abgeordneten brav ihr Selbst-Entmündigungsgesetz beschließen und gleich anschließend mit ihrer Stimme dafür sorgen, dass die „epidemische Lange nationaler Tragweite” bestehen bleibt, demonstrieren draußen vor dem Brandenburger Tor und nicht nur dort, tausende Menschen gegen diese Willkür. Denn es ist pure Willkür, was sich vor unser aller Augen abspielt.

Veröffentlicht:
von

Dieses Gesetz, das der Regierung weitgehende Vollmachten verschafft, die Grundrechte der Bürger, die hart erkämpft worden sind, außer Kraft zu setzen in einer „epidemischen Lage“, die nicht mal bestehen muss, sondern laut Infektionsschutzgesetz nur befürchtet und damit unbegrenzt verlängert werden kann, wird in beispiellosem Tempo durch die Gremien gepeitscht. Nachdem die Bundestagsabgeordneten nur eine Woche nach der Expertenanhörung, auf der es viel Widerspruch bis hin zur Ablehnung gegeben haben soll, in nur einer Stunde „Beratung“, bei der die meisten Diskutanten den endgültigen Gesetzestext kaum zur Kenntnis genommen haben dürften, abgestimmt werden. Dann soll der Bundesrat am gleichen Tag in einer Sondersitzung seien Zustimmung geben, obwohl auch dort der vollständige Text aus Zeitgründen kaum zur Kenntnis genommen werden konnte. Anschließend unterschreibt der Bundestagspräsident, ohne dass er die notwendige Prüfung vorgenommen hat.

In der letzten Woche wurden die zig-tauendenden Einsprüche der Bürger generell als Spam-Mails verunglimpft und kaum zur Kenntnis genommen. Nur wenige Abgeordnete machten sich die Mühe, ihren Wählern wenigstens mit Musterbriefen zu antworten. Die Volksvertreter nehmen das Volk nicht mehr zur Kenntnis, ja, sie fühlen sich von ihren Wählern belästigt.

Berlin gleicht heute einem Polizeistaat. Auf meinem Weg zum Hauptbahnhof habe ich von der S-Bahn aus eine dichte Menschenmenge hinter dem Elisabeth-Lüders-Haus, das am Rand des Bundestagsviertels steht, gesehen. Das waren hunderte, wenn nicht gar tausende Menschen, die es nicht bis ans Brandenburger Tor geschafft haben, oder nicht mehr hingekommen sind, weil es kein Durchkommen mehr gab. Das war gegen zehn Uhr. Der Hauptbahnhof, coronabedingt ziemlich leer, sah aus, als würde ein Militärputsch gefilmt. Es wimmelte von Polizisten, uniformierten und in Zivil, die offenbar auf ankommende Demonstranten warteten. Um sie sicher zur Kundgebung zu begleiten? Bestimmt nicht. Es soll einschüchtern. Zuletzt habe ich eine solche Massierung von Sicherheitskräften gesehen, als im Herbst 1989 in der DDR Demonstrationen stattfanden.

Gegen Zwölf erfuhr ich im Internet, dass Wasserwerfer aufgefahren werden, um der Aufforderung, die Demonstrationen aufzulösen, Nachdruck zu verleihen. Wasserwerfer werden sonst nur gegen gewalttätige „Aktivisten“ eingesetzt, da müssen die aber schon zahllose Polizisten verletzt und handfeste Zerstörungen angerichtet haben.

Hier handelt es sich aber um friedliche Menschen, die sich der absurden und gesundheitsschädlichen Anordnung, statt frischer Luft ihr eigenes CO2 einatmen zu sollen, verweigern. Unter dem Deckmantel der Fürsorge werden diktatorisch Willkürmaßnahmen durchgesetzt. Das sich trotz monatelanger Corona-Propaganda von Politik und staatsnahen Medien tausende , wenn nicht gar zehntausende Menschen dieser Willkür widersetzen, ist ein kleines Hoffnungszeichen. Aber wir müssen unsere Anstrengungen verstärken und noch viel mehr Menschen ermutigen, sich zu wehren, damit die Corona-Diktatur nicht zur „neuen Normalität“ wird, die von Politikern neuerdings gern im Munde geführt wird.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

DIKTATUR.Gibt es irgendjemand der das bestreitet?

Gravatar: WOLFGANG  Adler

Zu Werner Hill - 19.11.

Super Herr Hill! Meine Meinung ist mit der Ihrigen hier deckungsgleich......!

Gravatar: Andreas Schulz

Gibt es etwas im Zusammenhang mit Merkel und jetzt besonders mit der "Pandemie"? Nein.
Es ist ein politisches Netz, gespannt um die Weltbevölkerung und jetzt zieht man es in Namen der "Demokratie" fest. Die "angststarren" Menschen machen mit. Ist das so? Nein. Man hätte es gerne, aber ich bin sicher, dass es nicht klappt. Das diese "Agenda" nicht fruchtet,man hätte es anders anfangen müssen.
Angst ist ein schlechter Berater und Angst ist schlussendlich nur ein "Pendel". Wer diesen mit Wucht anschiebt, muss auch die Wucht selber aushalten. Angst verbreiten erzeugt bei einem selbst Angst. Das ist das Problem.
Es ist eine, wenn auch weltweit in Machtpositionen sitzende "Minderheit",geschätzt insg. 20 Millionen inkl. der willfährigen Helfer wie Militär/Polizei.
20.000.000 gegen 7.800.000.000 ?
Selbst wenn diese 20.000.000 sich im Moment als "Sieger,Machthaber,Herrschende etc" sehen, Sie weden irgendwann die gejagten sein. Sie werden irgendwann nicht mehr ruhig schlafen können, nicht mehr ohne " bin ich sicher?" wandeln können, jede Bewegung kann die letzte sein.
Sie werden zum Schluß einsam sein, sehr einsam, weil Sie niemanden mehr vertrauen können. Niemanden.
Was Sie vorhaben, erzeugt nur Verlierer.

Gravatar: J.Jacob

Deutschland hat fertig und bewegt sich nun mit großen Schritten in Richtung Diktatur.

Der Biedermeierschläfer 3.0 bekommt mal wieder nichts mit und ist zufrieden das heim die Klotze läuft.

Es wird Zeit, Deutschland zu verlassen.

Gravatar: Hajo

@ Werner Hill

Das zweitgrößte Parlament der Welt nach China und genauso unmündig wie dort, denn beide Parlamente werden werden von Kommunisten und Sozialisten dominiert und beide Führer kennen nichts anderes, weil sie in ein kommunistisches System hineingeboren wurden und trotz aller Veränderungen immer noch ihren alten Spuren folgen und das vertrakte daran ist, daß sich die Bürger des jeweiligen Landes nicht freigeschwommen haben und willig derem Diktat folgen.

Diese Unterwerfung scheint langsam überall in Mode zu kommen, die einen begünstigen es aus der alten Verbundenheit heraus um ihr idiologisches Süppchen zu kochen und die andereren leben in dem Glauben mit deren diktatorischen Maßnahmen ihren Reichtum durch Ausweitung ihres Geschäftsbereiches zu begünstigen und der Bürger bleibt wie immer auf der Strecke, ohne zu merken wo die Reise hingeht.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Warum nehmen deren Bekenntnis SIE sind LINK's nicht dankbar auf ????Aufrecht , rechtschaffend mutig im Widerstand die Freiheit auf der Fahne war und ist RECHT's !!!Die größten Menschen und Seelenschlächter auch an der Schöpfung waren und sind links !!!Der linke Faschismus weckte die Tradition der römischen Senatore ! Die Achst aus dem Rutenbündel vor den Toren der Stadt !! Geisel und co finden modernere Formen brutaler Gewalt !!!

Gravatar: Hajo

Ich vermute, da schauckelt sich langsam was hoch, denn was man sieht ist nur die kleine Spitze des Eisberges und wenn dieser erst mal in ganzer Pracht vor dem Spreebogen steht, könnte es sehr ungemütlich werden und dann werden sie alle Flagge zeigen müssen, denn die linken Medien geben nicht die Wirklichkeit wieder.

Die Führung der AFD entschuldigt sich für einen Vorgang im Bundestag, den sie nicht zu verantworten hat und geht diesen Typen dabei noch auf den Leim, denn wer einlädt und seine Gäste können sich nicht der Hausordnung entsprechend benehmen trägt doch keine Schuld und ist allenfalls unangenehm, mehr aber nicht und immer wieder lassen sie sich in die rechte Ecke treiben, das sollten sie sich abgewöhnen.

Die entschuldigen sich doch auch nicht dafür, daß einer ihrer Abgeordneten von der Polizei festgesetzt wurde, obwohl dieser Imunität besitzt und das ist ein Verbrechen, nicht aber ein rücksichtsloses Verhalten von Gästen, die man im Nachhinein besser nicht eingeladen hätte, aber das war nun mal so und ist auch nicht mehr zu korrigieren wäre.

Diese Stellungnahme bewirkt denn die Linken haben ehedem ihre vorgefaßte Meinung und werden deren Argumente sicherlich nicht gelten lassen, der Wähler aber wird dadurch nicht gestärkt, wenn seine Partei zu Kreuze kriechen muß und ist insgeheim verärgert, denn das ist doch genau das was die rote Sippschaft will, alles aufbauschen, anklagen um damit vorzuführen und da sollte man nicht mitspielen.

Gravatar: fishman

Es sind die Verfallserscheinungen der Demokratie. Die Menschen werden immer gleichgültiger und die , denen die Macht vom Souverän übertragen wurde, immer dreister. Es stünde wahrlich ein Reset der Demokratie an aber nicht so wie sich das die Welteliten vorstellen. Aber wenn die Mehrheit im Volk nicht wahrhaben will, daß die Uhr schon nach 12 Uhr ist und die Menschen sich nicht aufraffen können, von sich aus mehrheitlich Veränderungen zu verlangen dann passiert genau das, was jetzt passieren soll. Das Volk wird weggesperrt, vor allem darf nur noch streng geregelt demonstriert werden. Die Menschen sollen sich nicht mehr treffen können, um alternative Gespräche zu führen darüber wie man sich denn einen Reset vom Volk selbst vorstellen kann. Wir sollen in einer neuen Welt aufwachen und " die da oben" haben alles für uns geregelt und sich dabei selbst noch ihre Macht gesichert. Eine Macht, die heute schon viel zu weit geht und die dringend im Sinne der Gewaltenteilung reformiert werden muss.

Gravatar: Rasio Brelugi

Frau Lengsfeld, das alles richtet DIE Partei an, die Sie über den Umweg "Werte-Union" unterstützen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Denn es ist pure Willkür, was sich vor unser aller Augen abspielt.“ ...

Sollte man das etwa deshalb verstehen, weil dies unter unserer(?) „Königin der Lügen“ & Co. aus Angst vor dem Volk etwa so diktiert wurde?
https://www.uni-kiel.de/psychologie/mausfeld/pubs/Mausfeld_Die_Angst_der_Machteliten_vor_dem_Volk.pdf

Bedenke ich allerdings, dass die Nazis ´ihr` Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 offiziell „Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich“ nannten https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933,
vergleiche es mit dem gestern verabschiedeten „Infektiosschutzgesetz“ und betrachte mir dabei den Einsatz der göttlich(?) herbeigerufenen(?) Polizei während der in diesem Zeitraum stattgefundenen Demo
https://www.berliner-zeitung.de/news/polizei-bestaetigt-einsatz-von-wasserwerfern-auch-gegen-kinder-li.119890:

Beschimpfte unser heiliges(?) Herzilein(?) den Lukaschenko nicht schon wegen einer sehr viel milderen Vorgehensweise als „blutrünstigen“ Diktator???

Gravatar: Daffy

Man stelle sich einmal vor, bei der jetztigen "Pandemie" (lach) handelte es sich um die Blattern. Die Leute werden krank und die, welche die Krankheit überleben, sind für den Rest ihres Lebens gezeichnet. Die Krankenhäuser sind überlastet, die Leichenhallen füllen sich und die Menschen gehen auf die Straße, damit die Regierung endlich wirksame Maßnahmen ergreift.
Die Regierung beruhigt, wiegelt ab, verspricht bessere Hygienebedingungen, Dekontaminationsmaßnahmen und alle halten zusammen, weil auch diese Prüfung einmal vorübergehen wird.
Was hingegen im Augenblick passiert, ist verkehrte Welt. Die Aufgabe der Regierung, die Bevölkerung zu einen und sie vor Gefahren zu schützen, wird in ihr Gegenteil pervertiert. Kein Polizeiaufgebot, um Messerstechern und Drogendealern das Handwerk zu legen. Aber in Privatwohnungen eindringen und Versammlungen auch im Familienkreis zu verhindern, dazu ist die Exekutive nunmehr befugt und jederzeit einsetzbar. Was kommt als Nächstes??

Gravatar: karlheinz gampe

Diktatur ist keine Fürsorge ! Freie Bürger brauchen auch keinen geistesschwachen, ungebildeten staatlichen Vormund. Freie Bürger entscheiden selbst was sie tun. Wenn unsere geistig zurückgebliebenen Politiker mit ihren geringen IQ Betreuung brauchen, so mögen sie sich in die Irrenanstalt begeben. Dort sind diese Ungebildeten mit ihren geringem IQ auch besser aufgehoben und richten weniger Schaden an.

Gravatar: Werner Hill

Da fragt man sich schon, wofür wir über 700 teure Abgeordnete brauchen, wenn - dank Fraktionszwang - das Ergebnis einer so brisanten Abstimmung von vorneherein feststeht. Wäre der Fraktionszwang hier aufgehoben worden, hätte es bestimmt auch in der GroKo einige Mutige gegeben, die gegen dieses Unterdrückungsgesetz gestimmt hätten.

Aber Herr Steinmeier hat ja das Ganze ohne zu zögern abgesegnet und dann muß es wohl richtig sein ..

So blicken wir einer wohlbehüteten Zukunft entgegen und unsere Jugend hat viel Zeit, das Weltklima zu retten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang