Mit den Migranten kommen auch Messer

„Nun sind sie halt da“ ¬– Zeitungskommentar mit entgleisenden Verharmlosungen – Immer wieder Zuwanderer, die durch diese Attacken auffallen – Ausgeprägte Zunahme der Messer-Angriffe von 2015 bis 2018 – Mit Überwachungskameras in den Zügen gegen das Angstgefühl der Reisenden? – Lieber tun, was naheliegt

Veröffentlicht:
von

„Du steigst lebend in den Regionalexpress und wirst tot wieder rausgetragen.“ So bringt Julian Reichelt das heutige „Deutschland in einem Satz“ auf den Punkt (hier). Der einstige Bild-Chefredakteur bezieht diesen Satz zugespitzt und publikumswirksam auf den Mord an zwei Jugendlichen jüngst durch einen Palästinenser und vielfachen Straftäter, der aus Deutschland längst hätte ausgewiesen werden müssen. Routiniert äußern Medien und Politiker wieder einmal ihr Entsetzen über diese neue Mordtat. Sie absolvieren das mit dem üblichen Vokabular – anderes zu finden, ist längst auch schwer geworden. Das Verbrechen an dem mit dem Messer umgebrachten Mädchen (17) und Jungen (19) läuft unter dem Titel „Bluttat von Brockstedt“.

Zeitungskommentar mit entgleisenden  Verharmlosungen

Meine Regionalzeitung*) kommentiert den Mord entgleisend mit Verharmlosungen wie diesen: „Deutschland zählt zu den sichersten Ländern der Welt. Risiko-Opfer einer Gewalttat hierzulande zu werden, ist seit den 1980er Jahren massiv gesunken. Aber es gibt da eben auch diese Diskrepanz zwischen der realen und gefühlten Sicherheit.“ Ach, nee. Ob real oder gefühlt: Letztlich zählt allein, wie sicher und geschützt sich die Menschen in dem Land, in dem sie leben, fühlen. Die „reale“ Sicherheit zählt da nicht. Vor 2015 mag sie noch bestanden haben, also statistisch. Aber seit 2015 - das liegt auf der Hand – nicht mehr.

„Nun sind sie halt da“

2015 ist das Jahr, in dem Angela Merkel Bundeskanzlerin war und an Moslems und Schwarzafrikanern nach Deutschland einströmen ließ, was kommen wollte. Es genügte, dass sie das Wort Asyl auszusprechen vermochten. Seitdem reißt der Strom bekanntlich nicht ab. Merkel reagierte damals patzig und genervt zu Vorhaltungen aus ihrer Fraktion, es sei ihr egal, ob sie schuld am Zustrom sei. Nun seien sie halt da.**) Dass die Deutschen überrannt und zur Minderheit gemacht werden sollen, ist schon lange kein Geheimnis mehr und schon gar nicht eine Verschwörungstheorie, sondern Verschwörungspraxis. Diese Migranten bringen ihre Sitten und Gebräuche mit und leben sie hier aus wie daheim. Dazu gehören auch die Messer und ihre hierzulande weniger übliche Verwendung.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

PS. Ganz aktuell: gestern wurden in Friedberg 2 deutsche Jugendliche (15+16) brutalst von einem offensichtlich migrativen Machten-Bübchen (14) überfallen, ausgeraubt und z.T. schwer verletzt !!! Nur MSN berichtete online von der Tat.

Das Marken-Smartphone und eine Marken-Bauchtasche wurden den beiden wohl zum Verhängnis - so etwas schafft natürlich Begehrlichkeiten !!!

Eines der Opfer liegt noch in der Klinik - schwerverletzt !!!

Das Bübchen wohl aus der gewaltaffinen Halbmond-Kultur (?) - schon so jung und schon so brutal und schwer kriminell !!! - wurde ausnahmsweise einmal gefasst. Nun erwartet es eine kuschelige Bewährungsstrafe und eine rücksichtsvolle Ermahnung des Jugend-Kuschel-Richters, während der schwerverletzte deutsche Junge wohl ein Leben lang von dieser brutalen Attacke gezeichnet sein wird !!!

Vor den Macheten-Messer-Eisenstangen-Gewaltorgien im Freiburger Asylheim - die Jungs aus Nordafrika, Syrien und Afghanistan müssen wohl schon für die "feindliche Übernahme trainieren ??? - wird auch kaum etwas gemeldet !!! Nach ihrem exzessiven Gewalt-"Training" plündern sie die Geschäfte von Luxusmarken. Diebereien und Raubzügen sind außer Gewaltorgien ja eh die Hobbys krimineller Migranten-

Gravatar: Wolfram

"Verharmlosungen" - genau, das ist die richtige Kennzeichnung im Umgang mit den migrativen Verbrechen in den links-populistische Medien.

Noch einmal. Kein Mensch hat ein Problem mit friedlichem integrationswilligen Migranten, die sich hier bemühen, Deutsch zu lernen (auch wenn es nicht gleich perfekt klapp), arbeitswillig sind und sich in unser Land straffrei und respektvoll - wie es sich für Gäste in einem Gastland geziemt - benehmen. Ich denke, da an leckere kulinarische Spezialitäten, wir beim Chinesen, Japaner, Griechen, Italiener oder Spanier genießen können. Und ein türkischer Döner ist heute schon so deutsch wie eine Currywurst ! Logo - die gehören mittlerweile zu Deutschland und haben Millionen deutscher Gäste / Kunden !.

A B E R

Passfälscher, Identitätsverweigerer, Antänzer, Drogendealer, Räuber, Diebe, Messerstecher, Raufbolde, die sich mit brutalsten Prügelattacken gegen Deutsche Respekt verschaffen wollen und diese ausplündern, Vergewaltiger und Mörder usw. AUS DEM TAUSCHENDEN HALMOND-KULTURKREIS - darauf können wir sehr gern verzichten !!!

Wer heute wagt, wie die AfD, Thilo Sarazin, Hans Georg Maaßen, die importierte, exorbitante Migranten-Kriminalität aus der Halbmondkultur beim Namen benennt oder gar kritisiert - dann muss derjenige, der selbst nur peinliche, politisch inkorrekte Fakten ausspricht, mit massivsten links-populistischen Beschimpfungen und dem Vorwurf des RASSISMUS, der Fremdenfeindlichkeit beschuldigt.

Und was ist das Verteidigen und die Verharmlosung der Migranten-Kriminalität denn nichts Anderes als indirekter oder direkter anti-deutscher Rassismus roter bzw. grüner Couleur ??? Denn die Grünen, Roten und Linken hetzen / plärren sofort "Islamfeindlichkeit" und das wird dann ganz schnell als "Volksverhetzung" gewertet - nicht wahr ???

Die Entlassung der brutalen, migrativen Silvester-Anarchisten - ein falsches Signal !!!

Die Entlassung (keine direkte Terrorgefahr - nächster Bombenbau juristisch erlaubt?) der verhinderten migrativen Rizin-Bomber - ebenfalls ein falsches Signal !!!

Nur eine kuschelige Bewährungsstrafe für einen heidnischen Prophetenjünger wegen Attacke mit zerbrochener Flasche auf eine Christen (?) im Asylheim und Angriff auf Polizisten mit z.T. schweren Körperverletzungen ? - nochmals ein falsches Signal !!!

"Mord" an einem deutschen Jungen (Niklas P., 15) - schwere Körper-Verletzung mit Todesfolge - 3 Freisprüche für die migrativen, jugendlichen Täter - ein total falsches Signal !!!

DIE KRIMINELLE, GEWALTTÄTIGE HALBMOND-GEWALT-KULTUR jubelt über einen exorbitant schwachen deutschen Rechtsstaat und reibt sich höhnisch lachend die Hände: "unsere Straße - unser Bezirk - unsere Stadt - unser Land"

Dieser naive, gutgläubige, dumme deutsche Michel !!!

Gravatar: Vasco da Gama

Zwei Amokläufe gab es bereits in Januar 2023 im US Bundesstaat Kalifornien:
Diesmal sind die Schützen in Monterey Park und in der Half Boon Bay chinesischer Abstammung, was eher selten vorkommt. Im Durchschnitt haben asiatische Einwanderer hier die niedrigste Kriminalitätsrate und die höchste Bildungsrate.
Der antiwesse linksradikale US Sender CNN hatte nach diesen zwei Amokläufen ein Hate Crime als Tatmotiv innerhalb von einem Tag sofort ausgeschlossen. Denn beide Täter sind ja nichtweisse PoC.
Wären die Täter in Kalifornien Weisse gewesen, dann wäre für den antiweissen woken US TV Sender CNN die Sache sofort geklärt: Trump, AltRight und Qanon sind an allem Schuld. Radikalisiert hätte sich der Täter dann bestimmt bei Truth Social, weil Trump dort regelmäßig seine Kommentare postet...

Gravatar: Peter Lüdin

Die Rechtgläubigen aus dem Morgenland treffen auf die Ungläubigen aus dem Abendland. Was daraus entsteht, kann man mittlerweile eindrucksvoll jeden Tag in Europa bewundern.

Gravatar: Wolfram

PS. Sorry - Korrektur - natürlich 2015/16.

Doch noch etwas erwähnenswert Interessantes. Da teilt doch der MSN-Nachrichtendienst mit, dass der sonst schweigende Täter / Zug-Messerstecher (oder darf man "Schlächter" sagen (?), denn das war ja ein regelrechtes migratives Schlachtfest genau nach den Anweisungen seines Propheten in deren Buch), über den Anwalt des palestinensischen Killers aus dem Gaza-Streifen - und dort werden ja die Kids schon von ganz klein auf mit antisemitischer und christenfeindlicher Hass- und Hetze berieselt, der Täter "habe nichts mit dem Islam am Hut". Dass solch ein unglaublicher Mist überhaupt veröffentlicht wird. Das ist schon mehr als "politisch-religiöses Greenwashing" - Unfassbar dreist u8d verschlagen !!!

Wer glaubt denn solch einen Unsinn bzw. solch eine unverschämte, perfide Lüge??? Rin derart brutaler und menschenverachtender Täter ist doch keinesfalls zum Judentum oder gar Christentum konvertiert. Was soll denn dieses saudämliche Statement, um wieder einmal vom Islam bzw. vom muslimischen Background eines Schwerst-Kriminellen abzulenken ??? Im Gaza-Streifen wohnt kein einziger Jude oder Christ !!! Der würde doch sofort gelyncht werden, denn Toleranz ist ja in dieser Halbmond-Kultur eine einzige "Einbahnstraße" zum Vorteil des Islams !!!

Erinnern wir uns einmal an die verhinderten Gift-Bombenbauer von Dortmund: der eine Iraner hatte angegeben, er sei Christ - von wegen !!! - voll gelogen (taqyya al islam eben - Täuschung, List Lüge in Perfektion), um nicht abgeschoben zu werden !!!

Jedesmal wenn in der Vergangenheit wieder ein radikalislamisches Attentat mit vielenToten (Bataclan, Charlie Hebdo, Nizza, Berlin usw. usw,) begangen wurde, stellten sich in vielen Städten Europas muslimische Statisten auf unsere Straßen mit einem Schild "Nimm mich bitte in den Arm" in allen möglichen Sprachen - zu Verhöhnung der Opfer und quasi um geschickt / listig / perfide die Opfer und Täterrolle zu vertauschen !!! Erinnern wir uns ???

Und die perfekt geschulten muslimischen Religionswissensschaftler***innen, denen ja von unseren linkspopulistischen Gesprächsrunden-Leiter***innen unterwürfigst und überaus bereitwillig im TV eine Plattform geboten wurde. behaupteten rotzfrech, das habe mit ihrer Religion gar nichts zu tun - ohne rot zu werden !!!

Nach einer TV-Umfrage liegt die Glaubwürdigkeit dieser politisch-religiösen Kultur bei nur noch 6% !!! Das heißt fast alle deutschen Bürger haben die Nase voll von der Täuscherei und Lügerei von wegen Kultur "der Barmherzigkeit und des Friedens" - voll unglaubwürdig !!!

"AN IHREN FRÜCHTEN WERDET IHR SIE ERKENNEN!" (die Bibel)

Gravatar: Wolfram

@ Sabine

Vielen Dank. Sehe ich genauso. Die "psychischen Erkrankungen" der migrativen Halbmond-Täter sind nur vorgeschoben, ein politisches Feigenblatt.

Es geht den Linken und den heidnischen Prophetenjüngern neben Ablehnu8ng des Rechtsstaates auch um Ausplünderung, insbesondere jedoch um die Zerstörung der jüdisch-christlichen Kultur !!! Das ist der gefährliche Schulterschluss. Und besonders die Jugend fällt darauf herein !!!

Die migrativen Gewalttäter mit ihrem "unheiligen, teuflisch hinterlistigen Krieg" gegen die Ordnungsmacht und die Rettungskräfte haben ihre Blaupause aus Schweden und Frankreich geholt. Dort herrschen schon seit Herbst 2015 solche chaotischen, bürgerkriegs-ähnlichen Zustände in den migrativen Brennpunkten, d.h. in den von der Halbmondkultur okkupierten NOGO-Areas der Vorstädte !!! Deutsche TV-Kameras haben sich bisher kaum dorthin verirrt !!! - Mit voller Absicht !!!

Gravatar: Sabine

Zukunftsforscher haben vorausgesagt, dass noch in diesem Jahrhundert der Islam das Christentum verdrängt.
In erster Linie wird es auch Deutschland treffen.
Es geht nicht nur um die Einwanderung in die Sozialsysteme, sondern auch um die Etablierung des Islam. .
Beides wird, dank unsere naiven Politiker, immer erfolgreicher.
Die Messerstecher sind nicht nur Traumatisierte und psychisch Kranke, sondern vielfach ist es die Wut auf Andersdenkende, die sie zum Messer greifen lässt..
Wenn Einwanderung und Einbürgerung so weitergehen (und das wird es, infolge unserer kurzsichtigen Politiker) werden unsere Nachkommen mit der Scharia leben müssen...
Der Berliner Oberstaatsanwalt Knispel hat schon vor Monaten gesagt, dass keiner davon ausgehen kann, nicht Opfer eines Verbrechens zu werden.
"Rechtsstaat am Ende".

Gravatar: Wolfram

Herzl. Dank für Ihren klaren Artikel !

Die Messerattacken in Zügen haben sich von 2021 auf 2022 etwa verdoppelt. Selbst junge Männer haben heute Angst, Zug zu fahren oder abends allein außer Haus zu gehen !!! Das ist alarmierend. Es sind um die 100.000 gemeldete Messerattacken, wenn wir die auf Straßen und Plätzen mit hinzurechnen. Das ist eine regelrechte Gewalt-Explosion !!! Hinzu kommen noch die Prügelattacken - die Dunkelziffer dürfte insgesamt ein Vielfaches betragen.

Es müsste doch bei der linken, grünen und roten Politik langsam bimmeln, dass die Gewalt-Täter - ob mit oder ohne deutschen Pass - fast alle einen Migrationshintergrund haben. Die kommen i.d.R.. aus muslimischen Ländern !!! Das ist doch sehr auffällig. Gewalt scheint bei dem Halbmond-Kulturkreis völlig legitim zu sein - nein nicht in ihren eigenen Ländern, - sondern hier in den west- und nordeuropäischen Ländern christlich-jüdischer Prägung gegen unser Kultur. Hier toben sich die jungen, männlichen heidnischen Prophetenjünger besonders gern aus - exponentiell steigend seit Herbst 2015 !!! Containerweise wurden schon damals Waffen beschlagnahmt. Pässe hatte 85% der "Eroberer" nicht oder gefälscht dabei, keine Schaufeln zum Vergaben ihrer Notdurft, doch massenhaft Waffen - da hätten die Teddy-Bärchen und Blumen-Werfer***innen doch aufhorchen müssen !!! Auch die Schilder-Hochhalter****innen "REFUGEES WELCOME" schwelgten im Herbst 2015 noch in hormongesteuerten Multi-Kulti-Illusionen ob des vielen männlichen, gut bestückten, muskel-gestählten Frischfleisches mit südländischen Teint !!! Erst Silvester 29015/16 kam ein böses Erwachen, als es tausendfache perverse Übergriffe der eben noch so bejubelten Gäste durch den abartigen migrativen Flashmob am Kölner Hbf u. vielen deutschen Städten kam - und schon dort wurde die Polizei mit Knallkörpern brutal beschossen und verjagt !!! Da sollte die Polizei deeskalieren, doch die Massen der jungen befummelten, beraubten Damen (und auch schwul befummelten jungen Männer) ließen sich nicht zum Stilleschweigen bewegen, sondern machten ihrem Zorn erst zaghaft , dann lautstark Luft !!! - Ein peinliches Polit- und Medien-Debakel !!!

Ein Zweites fällt besonders bei den kulturmarxistischen Ideologen auf - und die haben ja mittlerweile auch nicht nur die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten besetzt bzw. geflutet: DIE VERTUSCHUNG DES MIGRATIONSHINTERGRUNDES !!!

BILD TV berichtete am Deutlichsten über die Migranten-Kriminalität, bes. zu Silvester (nun leider nicht mehr, nachdem sie die ersten beiden Programme wegen ihrer o.g. Vertuschung kritisiert hatten) , danach WELT TV - der Rest der Sender gefallt sich mehr oder weniger in angepasster "politischer Korrektheit".

Besonders dreist beschwichtigend und vertuschend reagierten ARD und ZDF nach den migrativen Silvester-Krawallen 2022/23. Das Unschärfen der schwarzen Schöpfe und der südländischen Hautfarbe (beim ZDF) und das Wegschneiden der "migrativen" (ARD) Täterbeschreibung bei allen Gewalt-Tätern / eig. Kämpfern gegen die Ordnungs- u. Rettungskräfte eines Feuerwehrmannes vor Ort - und die musste um ihr Leben laufen - ist journalistisch ein schwerer unverzeihlicher Faux Pas, eigentlich eine bodenlose Frechheit gewesen !!! Damit hat das ÖR-TV viel Vertrauen verspielt.

Dass die anscheinend "Deutschen" (ca. 1/3 der Gewalttäter dieser Orgie) alle einen ausländischen Vornamen tragen würden, hätte sich ja wohl jeder Mitdenkende zusammenreimen können, dennoch fielen gerade ältere TV-Zuschauer (die 80-jährigen Omis aus unserem Familienkreis) auf diesen politischen und journalistischen Trick herein, denn plötzlich wehrten sich die 3 kulturmarxistischen Parteien heftig gegen die Nennung der Vornamen bei den Passdeutschen - wie von der CDU gefordert !!! Jaja, wer heißt schon Mohammed, Ali, Sinan oder Erkan bei Bio-Deutschen.

Anlässlich der scheinheilig vorgespielten Rätselei und dem geäußerten tiefen Entsetzen, wie so etwas wie die spektakuläre Messerattacke im norddeutschen Regionalzug denn überhaupt passieren könne, braucht man doch nur in deren Buch zu schauen: "Tötet sie, jagt ihnen nach" - tja - und jetzt kommt wieder die "political correctness" ins Spiel: Keinesfalls dürfen Begriffe wir "muslimisch", "Islam" oder gar "Koran" fallen. Das könnte sofort "volksverhetzend" und "rassistisch" sein, obwohl es den Tatsachen entspricht. Wer so etwas angeblich "Fremdenfeindliches" ausspricht, gehört sofort unter Beobachtung wie die AfD oder fliegt aus der Partei hinaus wie Sarazin und Maaßen !!!

Solche Zusammenhänge auszusprechen, sind der allergrößte Tabubruch - außer ggf. noch der Benennung des geheimen Zauberwortes dieser und völlig fremden Gewalt-Kultur "taqyya al islam" (=erlaubte Täuschung, List, Lüge), um uns auch ohne überkreuzte Finger eine "Kultur des Friedens und der Barmherzigkeit" (nicht ausgesprochen, jedoch gedacht, nach Konvertierung bzw. Unterwerfung) vorzugaukeln !!! Da haben auch die Gesprächrundenleiter***innen, die solcher Täuschung auch noch eine Plattform gegeben haben, Blut an ihren Händen, nicht nur die Politiker !!!

Die wahren "Brandstifter" sind nämlich die Vertuscher, die Verharmloser, die politisch Überkorrekten, die sofort "Rassismus" plärren, wenn man solche peinlichen Fakten auf den Tisch legt und öffentlich benennt !!!

"Es sind ja nicht alle so" - Nein, gewiss nicht, die friedlichen, uns wohlgesonnen, integrationswilligen Migranten aus der Halbmondkultur (doch das ist eben die meist noch von ihren eigenen Leuten bedrohte Minderheit) leiden nur unter den Gewalttätern, die ihrer migrativen Community gar keinen Gefallen tun !!!

Gravatar: Karl Biehler

Und wir, dürfen zu unserem Schutz, nicht einmal ein Pfefferspray mit führen?!

Gravatar: Lansab

Kameras? Soll das ein Witz sein? Die Messerfachkräfte schlagen am helllichten Tag, vor den Augen dutzender Zeugen zu, und dann sollen Kameras sie abschrecken? Und warum eigentlich, wenn X Messerstiche nur als "gefährliche Körperverletzung" gelten, und die Täter gute Chancen haben mit einer Bewährungsstrafe + einigen Sozialstunden wegzukommen. Heute ein Artikel in der "Welt": "Die Bundespolizei hat im Jahr 2022 insgesamt 398.848 Straftaten in Zügen und auf Bahnhöfen registriert. Das ist eine Steigerung von zwölf Prozent. 14.155 wurden als Körperverletzungen eingeordnet." Der Drops ist gelutscht - Entweder, wir schaffen alle Nichtkompatiblen raus, oder versinken in einem Meer von Blut. Und das passiert nur, wenn der Michel endlich aufwacht und massenweise die AfD wählt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Schweizer Weltwoche schreibt, es bestätige sich, was die Statistik nahelege: „Es sind immer wieder Zuwanderer, die durch Messerattacken auffallen.“ Die Tat von Brockstedt reihe sich in Deutschland ein in eine mittlerweile lange Liste von Messerattacken. Knapp 20.000 Messerattacken habe die Bundesrepublik allein 2020 verzeichnet, über fünfzig am Tag. Mindestens hundert Menschen seien dabei ums Leben gekommen. Noch wichtiger jedoch als die absoluten Zahlen sei die Steigerungsrate. Die letzten verlässlichen Zahlen hierzu stammten von 2018. Sie seien deshalb so interessant, weil sie mit einem Zeitraum von drei Jahren genau jenen zeitlichen Abschnitt seit der großen Zuwanderung 2015 erfassten.“ …

Trat die sogenannte Ampel-Koalition - sich angeblich als "Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit" sehend - nicht auch deshalb mit dem Versprechen an, mehr Fortschritt während ihrer Amtszeit wagen zu wollen, was auch für die zukünftige Gestaltung der Politik im Bereich Migration, Integration, Flucht und Asyl gelten soll?
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/laenderprofile/deutschland/344721/migrationspolitische-ziele-der-ampel-koalition/

Ist es dabei nicht auch außerordentlich praktisch, den deutschen Pass zum Erhalt(?) des eingeborenen Volkes ganz einfach zu verramschen?
https://www.n-tv.de/politik/Ampel-will-Migrationspolitik-neu-ausrichten-Wird-der-deutsche-Pass-verramscht-article23754509.html

Mit der Folge, dass sich Deutschland auch m. E. am neuen Waffenrecht Israels orientieren sollte/muss?
https://www.israelnetz.com/israel-lockert-waffengesetz/

Sollen wir unserem(?) Ole etwa auch ´deshalb` vertrauen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/olaf-scholz-vertrauen-sie-mir/ar-AA16JBmN
weil dieses Baerbock (auf unsere Kosten) ´alles` riskiert
https://www.youtube.com/watch?v=XzD0XQ-h-Rk
– wobei er sein Annchenchenchen gewähren lässt, weil mit ihm der „kriminellste Kanzler aller Zeiten“ regiert???
https://www.anonymousnews.org/deutschland/cum-ex-warburg-bank-spd-bundeskanzler-olaf-scholz-kriminell/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang