Kein schwarzer Humor, sondern grüne Realpolitik: Cohn-Bendit fordert die Rückkehr der SED!

Daniel Cohn-Bendit, einstiger Sprecher der 68er Studentenbewegung in Paris und nach seiner Übersiedlung nach Deutschland Vordenker der Grünen, fordert allen Ernstes die Vereinigung von SPD und SED-Linker. Im 30. Jahr des Mauerfalls, der das endgültige Ende des SED-Regimes besiegelte, soll die Partei wieder auferstehen.

Veröffentlicht:
von

Katja Kipping und Kevin Kühnert sollen sich, wie einst Otto Grotewohl und Wilhelm Pieck die Hand reichen, um die neu vereinte Partei zum Trittbrett für einen grünen Kanzler zu machen.

Daniel Cohn-Bendit: „Es geht um die Rettung der Sozialdemokratie, nicht der SPD. Die Linke ist sozialdemokratisch, die SPD soll wieder eine werden. Also rettest du die Sozialdemokratie, wenn die zersplitterten Linken zusammengehen. 13 und 7 bei der jüngsten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen sind zusammen 20 Prozent, damit ist man wieder ein Machtfaktor.”

Das ist eine klare Ansage. Es soll hinterher niemand sagen, man hätte es nicht kommen sehen können. Cohn-Bendit ist kein altersverwirrter Spinner, sondern ein knallharter machtgeiler Kader der modernen Herrschsucht. Schon unser freiheitlichster Dichter Friedrich Schiller hat erkannt, dass die ganze Geschichte der Menschheit ein Kampf der Herrschsucht gegen die Freiheit ist. Wir erleben gerade eine heiße Phase dieses Kampfes.

In Deutschland soll sich die Machtergreifung so vollziehen:
Cohn Bendit: „Deutschland hat dann eine sozialdemokratische Partei, eine liberal-sozialökologische und eine christlich-demokratische, alle in vergleichbarer Größe. Dazu eine undefinierbare liberale Position, die um fünf Prozent kämpft und eine rechtsradikale Partei. Also regieren die Grünen entweder mit den Sozialdemokraten oder den Christdemokraten. Beziehungsweise, um zu dieser Konstellation zu kommen, regieren sie erst mit den Christdemokraten und dann den Sozialdemokraten.”

Die Merkel-CDU und die angemerkelte CSU werden sich willig instrumentalisieren lassen. Der Merkel-Flügel hat sich in Gestalt der so genannten Union der Mitte letzte Woche bereits mit der Forderung nach einer CO2-Steuer bei den Grünen lieb Kind gemacht. Ministerpräsident Armin Laschet sehnt sich danach, Bundeskanzler von grünen Gnaden zu werden und warnt deshalb unablässig, dass sich die CDU nicht etwa wieder auf ihre Werte und ihre Stärken besinnt, sondern am Merkel-Kurs bis zum bittern Ende festhält.

Ein paar Unwägbarkeiten gibt es noch. Das sind die viel geschmähten alten weißen Männer und Frauen, die sich partout nicht manipulieren lassen wollen und deshalb das Haupthindernis für die grünen Machtphantasien darstellen. Auch dafür hat die taz einen handfesten Lösungsvorschlag: Den Alten soll das Wahlrecht entzogen werden. Wenn dann in der grünen Republik nach vollzogener Umverteilung die Ressourcen knapp werden, wird man eher früher als später zu der Ansicht kommen, dass Alte unnütze CO2-Emittenten sind.

Zu welchen Verrenkungen die Grünen bereit sind, hat Cohn-Bendit mit aller wünschenswerten Offenheit dargelegt:

„Am Ende wird Deutschland dann Atomstrom aus Frankreich importieren müssen, um die Klimaziele zu erreichen, das heißt schneller aus der Kohle auszusteigen. Und man wird in der Verteidigungsfrage akzeptieren müssen, dass die Franzosen Atomwaffen haben. Das wird zur Sicherheitsarchitektur Europas dazugehören.“

Cohn Bendits Fazit: Es wird Zeit, für einen grünen Kanzler.
Wir werden ihn bekommen, wenn sich das Sprichwort bewahrheiten sollte, dass die allerdümmsten Kälber ihre Schlächter selber wählen. Spätestens nach der übernächsten Wahl soll es so weit sein.

Das muss sich jeder klar machen und Stellung beziehen. Jeder muss sich Gedanken machen, was seine Position ist in der großen gesellschaftlichen Auseinandersetzung, in der wir uns befinden.
Jeder sollte sich beteiligen, denn sonst gilt Dante Alighieri:
”Die dunkelsten Plätze in der Hölle sind reserviert für diejenigen, die sich in Zeiten einer moralischen Krise heraushalten wollen”

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Liebe Frau Lengsfeld

Sie erweisen diesem abgetakelten Alt 68er C.-B. einfach zu viel Ehre.
Vielleicht ist Ihnen bislang entgangen, dass derartige Fusionspläne zwischen LINKE (Nachf.SED) und SPD schon seit Längerem, eigentlich seit Jahren in den Köpfen von Oskar Lafontaine, Ralph Stegner auch von ehem. Linksparteichef Klaus Ernst (vorm.SPD) u.a. m. spuken:

"Die Diskussion um eine mögliche Fusion von Linkspartei und SPD hatte ein Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND,gehört zum Medienimperium der SPD) ins Rollen gebracht. In dem Bericht hieß es unter Bezug auf das Umfeld von Oskar Lafontaine, dass er eine Vereinigung der Parteien für notwendig halte..."
Nur der "richtige" Zeitpunkt war immer strittig

Oskar L." grenzt sich dabei deutlich von Daniel Cohn-Bendit ab, der im Europawahlkampf (vergeblich !) versucht hatte, auf europäischer Ebene eine Verbindung zwischen den Grünen und der Partei En Marche des französischen Präsidenten Emmanuel Macron herzustellen...
https://www.morgenpost.de/politik/article226148959/Fusion-von-SPD-und-Linken-Darum-geht-es-in-der-Diskussion.html

Cohn-Bendit, der mit seinem grünen Macrönchen-Deal abgeblitzt worden ist, schwimmt nun nach der SPD-Minimalisierung auf der bereits rollenden "Sozialisten"-Woge mit, die vor ihm andere längst ausgelöst habenn haben.

C-B ist ein großmäuliger Wichtigtuer, der sich selbst überlebt hat und nun befürchtet, dass er beim großen Strippenziehen bis zum geplanten Zusammenschluss ALLER Linken keine Rolle mehr spielen wird.

Und - Bitte beachten Sie:

Kevin Kühnert ist Chef der
"Arbeitsgemeinschaft der Jung"sozialistinnen" und Jung"sozialisten" in der SPD, abgekürzt: "Juso"
Motto: "Sozialistisch (!) Feministisch. Internationalistisch.

Name ist Programm - schon immer!!

Die wachsenden "Jungsozialisten in Deutschland" ohne DDR-Erfahrung, muss man wörtlich nehmen, um zu besser verstehen, wohin die Reise der an Schwindsucht leidenden SPD gehen soll und vor allem mit WEM...

Gravatar: Hartwig

@ Der große Basar

Wieviele Bücher sind seit Johannes Gutenberg (verst. 1468) publiziert worden? 130 Millionen in etwa.

Welchem dieser Bücher entstammt der Begriff Gerechtigkeit? Einem einzigen Buch! Darauf geht alles zurück. Das Original, hier geht es um das Original. Methodisch denkende Menschen müssen immer so weit zurück, wie sie kommen und wollen sollen. Das ist eine Zwangsbedingung der echten Wissenschaft.

Wenn Sie das wissen, wovon ich ausgehe, dann können Sie beruhigt schlafen.

Dieser Gerechtigkeit wird absolut nichts entgehen. Nichts. Das ist unmöglich.

Und Cohn-Bendit erst recht nicht und die falschen Marx-Leute ebensowenig. Das ist eine Tatsache.

Ich schlafe auf einem Felsen.

Cohn-Bendit, vor dem ich mich ekeln tue, tut das sicher nicht. Er wird damit NICHT durchkommen. Das ist ausgeschlossen.

Und wir haben nur diese Original-Gerechtigkeit.

Alle anderen Kopien sind Betrug, und halten niemals was sie versprechen. Daher ist es oft unsinnig, was angebliche und Möchtegern-aufgeklärte Demokraten ständig verlangen. Sie brüllen nach Gerechtigkeit, aber das System, welches sie anbente, hat nie welche angeboten. Es ist auch keine da. Wie auch? Zuviele Feiglinge.

Sollte es das Original nicht geben, sind wir sowieso verloren.

Aber, wenn Sie prüfen, dann werden Sie feststellen müssen, es gibt sie, und sie ist UNBESTECHLICH.

Alles gut.

Gravatar: Volker Leck

@ Grosser Basar 19.06.2019 - 23:42

Das hört sich bei diesen Verfassungsgesprächen aber so an, wie wenn Herr Beck und Herr Marx das Publikum einschließlich des Bundesverfassungsgerichts(präsidenten) nicht vorrangig und vollkommen irre darüber belehren, was 'Familie' und was 'Kindeswohl' ist, sondern - noch irrer und perverser - darüber, was ihrer Rechtsauffassung nach 'Benachteiligung' und 'Diskriminierung' ist.

Aber gleichgültig, wie krank und verrückt, offensichtlich setzen sich Beck und Marx, die sich bis zuletzt nur mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern und mit der pränatalen Tötung von Kindern beschäftigt hatten, mit ihren Belehrungen gerade auch beim Bundesverfassungsgericht durch.

Sie sehen, die Welt steht Kopf, foul is fair and fair is foul, und das Bundesverfassungsgericht würde vielleicht doch besser zum Spaßbad umgebaut, die Damen und Herren RichterInnen zu Bademeistern und Bademeisterinnen umgeschult:

Schöner Baden gehen mit dem Bundesverfassungsgericht!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bundesverfassungsgericht-die-ehe-fuer-alle-vor-der-karlsruher-huerde.52413625-2cb1-4f68-aae4-2a074303d08c.html

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/muss-deutschland-den-euro-um-jeden-preis-sichern-thread-25273-40.html#postbit_6754232

Gravatar: Der grosse Basar

Im Cache war er noch, "Der Kinderschänder" in der Schweizerzeit. Also, Weltrettung einmal anders, wider das Vergessen Rettung des Gedächtnisses statt Recht auf Vergessenwerden und "Kunst des Vergessens", Rettung des Gedächtnisses statt blog rot forum rot memory rot truth rot link rot :

https://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm

... ist deshalb migriert nach ...

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas

https://www.spiegel.de/forum/panorama/benachteiligt-das-deutsche-familienrecht-die-vaeter-thread-9720-63.html#postbit_4698954

Gravatar: Kein Mampf in Teufels Küche

@ karlheinz gampe

'Hat der nicht mit einer Spielzeugpistole einen Überfall oder sowas versucht ?'

Das war nicht Herr Cohn Bendit, sondern kleines Teufli Fritz Teufel, der im öffentlich - rechtlichen Fernsehen auf einen Bundesminister geschossen hat ...

https://youtu.be/37NV7lyaJKQ?t=45

Überhaupt war Fritz Teufel ja ein überaus freundlicher, unterhaltsamer und dankbarer Charakter ...

"Dank gilt meinen ungeborenen, ungezeugten Kindern, die mir ein Leben in Luxus und Freude ermöglichen.",

... so sein Dank auch an seine ungeborenen Kinder anlässlich der Verleihung des mit 10.000 DM dotierten
Wolfgang Neuss - Preises für Zivilcourage Anfang 2001.

Auf seinem Grabstein (1943 Ingelheim - 2010 Berlin) in Berlin steht Mein Kampf geht weiter.

Tolle Zivilcourage.

Gravatar: Grosser Basar

... wohlgemerkt, das Bundesverfassungsgericht / gewichtige Repräsentanten des Bundesverfassungsgerichts einschl. seines Präsidenten lässt sich von diesen Leuten im Verein mit Erzbischöfen und Kardinälen - komischen Vögeln in Rot und Schwarz - in sogenannten Verfassungsgesprächen darüber belehren, was 'Familie' und was 'Kindeswohl' ist.

Das ist so krank, dass mir schon schlecht wird, wenn ich nur daran denke - deutsch und stolz wird die Frage diskutiert, wieviel Schmutz und gotterbärmliches Schweinesystem Ehe, Familie und Kinder eigentlich brauchen ...

https://www.youtube.com/watch?v=yQX2yhuhjpY&feature=youtu.be&t=898

... im Übrigen diskutieren wunderbare, glatzköpfige VerfassungsrechtslehrerInnen, die sich ein paar junge Syrer nehmen, um es in einem Flensburger Friseursalon zu machen ...

https://www.youtube.com/watch?v=N-5_fFDz_yw&feature=youtu.be&t=3488

Irrenhaus Deutschland, Zauberberg Deutschland, Krankenhaus St.Angela, rauschhaftes Chaos ...

https://www.youtube.com/results?search_query=merkel+verr%C3%BCckt

Gravatar: Der große Basar

Nein, Frau Lengsfeld, nicht 'schwarzer Humor' oder 'grüne Realpolitik', sonder rotgrünbraune Pest und braune Soße à la Rettung Gottes und der Welt,
'Frauen und Kinder zuerst.'

Da nämlich schau her, bestimmt zehn Jahre lang war der Artikel über Herrn Cohn Bendit unter der Überschrift 'Der Kinderschänder' hier ...

https://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm

https://app.box.com/s/c6ie15fre1gkx5mguhc56unfnlfndade

https://www.google.com/search?hl=de&biw=1771&bih=979&tbm=isch&sa=1&ei=WHkKXbzECaqH1fAPyJmiqAE&q=gr%C3%BCne+kindersch%C3%A4nder&oq=gr%C3%BCne+kindersch%C3%A4nder&gs_l=img.3..0.10834.17872..18214...0.0..3.492.5021.11j3j4j4j3......0....1..gws-wiz-img.......0i24j0i8i30.i3Vi1WlKYiM

https://www.sueddeutsche.de/politik/theodor-heuss-preis-vosskuhle-sagt-festrede-fuer-cohn-bendit-ab-1.1624584

... zu finden, wie oben verlinkt, aber man scheint jetzt sogar in der Schweiz schon so viel Angst vor der deutschen grünen Pest mit ihrem Oberwasser zu haben, dass der betreffende Artikel im Verlauf der vergangenen 2 - 3 Tage gelöscht / entlinkt wurde, 'Fehlermeldung 404'.

Was für eine Enttäuschung aber auch in Hinsicht auf die Schweiz als eine der letzten westeuropäischen Bastionen der Demokratie, Meinungs - und Pressefreiheit.

Es wird wohl richtiger und wichtiger, denn je, möglichst alles zu konservieren, was Presse und Internet jetzt noch hergeben zu dem grauenhaften, rotgrünbraunversifften Pack und zu den Leichen, über die es auf seinem Marsch durch die deutschen Institutionen gegangen ist in den vergangenen 30 Jahren - auch und gerade einschließlich zahlloser Kinderleichen.

Gravatar: Hajo

Wer geglaubt hat, die Sozis und die Kommunisten aus dem Osten, zusammen mit den grünen Marxisten unter der Führung der schwarzen Obermarxistin seien grundsätzlich verschieden, der hat ihre Idiologien nie verstanden, denn die ticken sehr ähnlich, wenn auch ihre Strategie oftmals unterschiedlich ist, aber im Kern haben sie in der Historie immer bewiesen, daß sie eben keine Demokraten sind und ihre totalitären Vorstellungen feiern gerade in der heutigen Zeit wieder fröhliche Urständ und es ist völlig unverständlich wie man diese Typen noch wählen kann, im Prinzip ist das der Beweis völliger Unkenntnis und Fehleinschätzung und wenn man dann noch die Wählerströme im Detail verfolgt, dann wird diese Aussage eher noch bestätigt und das ist eine einzige Katastrophe, wie man durch grenzenlose Naivität diesen Heilsversprechern noch folgen kann.

Gravatar: Cantacuzene

Cohen-Bendits politische Vorstellungen erinnern mich irgendwie an den Morgenthauplan von 1944 für Deutschland.

Gravatar: Lutz Schnelle

Die Welt ist im Wandel. Die Phrasenmaschine hat Hochkonjunktur.
Eine Welt, die sich ständig wandelt, ist eine Odysse ohne Navigation und Ziel, die irgendwann an einer Klippe zerschellt.

Ich kann nicht behaupten, daß ich mich hier irgendwo wiederfinde.
Die Artikel sind ungegenständlich.

Müllexport in Entwicklungsländer wäre ein ebenso starkes Argument gegen die Heuchelei der Machtbesessenheit grüner Ideologen und Sozialallergiker wie eine Untersuchung der Wirtschaft, die eine corporatistische (Verschmelzung von Großkapital und Staat) ist, was schon der LKW-Lieferverkehr mit seinem enormen und subventioniertem CO2-Ausstoß nahe legt. LKWs als Lagerstätten und eine Staulänge von 38 mal um die Erde, brächte die Grünen in Erklärungsnot.
Ebenso die pathologisch Sexualität, die gewissen 68er-Kreisen von Geburt an anhaftet wie eine böse Krankheit.

Ich habe keine Lust, die AfD aus Mitleid zu wählen. Ich kenne doch viele, die das tun.

Was fehlt, sind Parteistrategen, die zumindest mal die Leitparolen untersuchen und sich mit Public Relations (Propaganda) auseinander gesetzt haben. Die Lethargie ist fürchterlich.

Ich bin 1990 stehen geblieben. Das bringt mir dauernd Ärger. Aber ich bin nicht extrem, die Gesellschaft hat sich an die extremen Ränder entwickelt und empfindet nun alles Normale als extrem.

Die AfD ist eine Partei und erstarrt in Normen und Parteiprogrammen, die wirkt so schwerfällig wie ein mit Sozialismus und Islamimus beladener Ochsenkarren.

Ein anders Beispiel mißratener Planung: Vor einigen Jahren sollte eine Demo gegen den Euro organisiert werden. Es war die Zeit von Stutgart 21. Zehn- oder Zwanzigtausend Menschen waren empört und wegen des Bahnhofs auf der Straße.
Die Planer überlegten, ob die Demo in Stutgart oder Karlsruhe stattfinden sollte. - War schon die Überlegung dämlich? Das Naheliegende verlor trotz heftiger Widersprüche und die Demo fand in Karsruhe statt.
100 Leute waren da und wollten auf einem irrlichternden Blog den großen Erfolg beschreien.

Die AfD greift nicht energisch zu, wo sie es müßte und glaubt wahrscheinlich tatsächlich, daß sie mit ihrem Opferstatus irgendwas erreichen könnte?
Man guckt immer, wie das die anderen machen, und gerade das macht alt und knöchrig.

Erstritten ist besser als erbettelt, schrieb Marie von Ebner-Eschenbach. Recht so. Die alten Frauen waren die besten.












Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Gravatar: Benayas

Daniel Cohn-Bendit war einer der Grünen die sich für Sex mit Kindern ab 13 Jahren, per Gesetz, stark gemacht hat. Das der überhaupt noch ein Bühne bekommt ist schon pervers.

Gravatar: karlheinz gampe

Pädophile, geistig verwirrte rortgrünne Spinner; rotgrüne Leute wie diesen Cohn Bandit sollte niemand mit Verstand ernst nehmen. Normaler Weise lebten solche Leutef rüher im Irrenhaus. Hat der nicht mit einer Spielzeugpistole einen Überfall oder sowas versucht ?

https://www.tagesspiegel.de/politik/paedophilie-debatte-wie-die-gruenen-ihre-altlasten-aufarbeiten/8224624.html

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/wenn-die-afd-eine-radikale-partei-sein-soll-was-waren-dann-die-fruehen-gruenen/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im 30. Jahr des Mauerfalls, der das endgültige Ende des SED-Regimes besiegelte, soll die Partei wieder auferstehen.“ ...

Tatsächlich: Dieser auch in meinen Augen Bandit "fordert eine Fusion von SPD und Linkspartei – und glaubt an einen grünen Kanzler." ,,,
http://www.taz.de/Cohn-Bendit-ueber-die-Sozialdemokratie/!5601231/

Oder präzise ausgedrückt: An eine „Grüne“ Kanzlerin?
https://www.zeit.de/2019/25/angela-merkel-klimapolitik-cdu-co2-ausstoss-klimaschutz

Weil sich gegen deren Willen ohnehin „echt nichts“ durchsetzen lässt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168351986/Gegen-meinen-Willen-konnten-Sie-echt-nichts-durchsetzen.html

Empfiehlt der Vogel seiner Partei nicht auch deshalb eine Führung nach dem Vorbild der Grünen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article194913121/Hans-Jochen-Vogel-empfiehlt-seiner-Partei-eine-Fuehrung-nach-Vorbild-der-Gruenen.html,
weil Kommunisten selbst dem Daniel zu bürgerlich sind???
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46039805.html

Auch ich denke, dass Dante Alighieri vollkommen richtig sah, als er erkannte:

”Die dunkelsten Plätze in der Hölle sind reserviert für diejenigen, die sich in Zeiten einer moralischen Krise heraushalten wollen”!!!

Gravatar: germanix

Ich empfinde das auch nicht als schwarzen Humor - dass was Daniel Cohn-Bendit fordert, ist streng genommen die Quintessenz der linksfaschistischen grünroten Politik und somit die Fortschreibung kommunistischen Gedankengutes!

Was kann man auch von solch' einer vermerkelten SED-Politik am Verhandlungstisch erwarten - die Freiheit ist wieder abbestellt worden!

Die Kinder der Freiheit - die Meinungsfreiheit, wird zurechtgestutzt - genau so wie sie es mit unseren Kindern in den Kitas, Kindergärten u. Schulen machen - geistige Manipulation bis zur Selbsterniedrigung - ohne eigenes Gedankengut und ohne Eigenkraft!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang