AKK will Bundeswehr an Chinas Grenzen | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Ist Annegret Kramp-Karrenbauer größenwahnsinnig geworden? Sie fordert mehr weltweite Bundeswehreinsätze, bis an die Grenzen Chinas. Dabei hat die Bundeswehr ganz andere Probleme.

Veröffentlicht:
von

Man glaubt, im falschen Film zu sein. Die Bundeswehr hat seit langer Zeit massive Probleme. Ersatzteilmangel hat dazu geführt, dass viele Fahrzeuge nicht rollen, Flugzeuge nicht fliegen und U-Boote nicht auslaufen können. Dennoch hat sich die neue Verteidigungsministerin, Annegret-Kramp Karrenbauer, für noch mehr Auslandseinsätze und Kriegseinsätze der Bundeswehr ausgesprochen. Wie soll das zusammenpassen? Auf den Einwand, dass dann mehr deutsche Soldaten in Zinksärgen nach Hause kommen, reagierte sie mit der Aussage, dass das Risiko dazugehöre. Und sie versicherte, sie wisse, »wie schwer das ist und wie viele Opfer das verlangt«: AKK will mehr deutsche Militäreinsätze.

Doch damit nicht genug. Sie schob einen Tag später ihre außenpolitische Grundsatzrede hinterher, in der sie klar stellte, dass der deutsche Verteidigungsetat massiv aufgestockt werden müsse und die Bundeswehr weltweit zu Auslandseinsätzen bereit sein müsse – und zwar bis an die Grenzen Chinas! AKK mit größenwahnsinngen Ideen zur Außenpolitik.

AKK die Imperialistin? Woher kommen diese Anwandlungen? Wie Ursula von der Leyen scheint sie geradezu der Welt die Präsenz der Bundeswehr an allen möglichen Krisenorten aufdrängen zu wollen. Dabei haben wir schon Soldaten an vielen Krisenpunkten dieser Welt. Von Mali in Afrika über den Irak bis Afghanistan riskieren unsere Soldaten den Kopf für die außenpolitischen Ambitionen unserer Politiker.

Auch Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz hat gefährliche Pläne. Er will jetzt doch die europäische Einlagensicherung. Das bedeutet, dass die deutschen Sparer künftig für verschuldete Staaten und Banken in Europa haften dürfen: Scholz ist jetzt doch für europäische Einlagensicherung.

Wie Angela Merkel, die sich gerne im Ausland aufhält, wenn es zu Hause kriselt, scheinen unsere Politiker mehr Interesse daran zu haben, sich international beliebt zu machen, anstatt sich um die Probleme in unserem eigenen Lande zu kümmern.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: 360.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie in Gefahr: Wird Deutschland unter der Merkel-Regierung de-industrialisiert?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Michael Holz

Wir werden offensichtlich von Idioten regiert, wenn man einer These des ehemaligen tschechischen Ministerpräsidenten Miloš Zeman folgt, ich meine die Geschichte mit dem Angelschein und den offenen Grenzen.

Es liegt mir fern, VdL und AKK als Idiot*innen zu bezeichnen aber es fällt mir schwer deren Politik als was anderes als "idiotisch" zu klassifizieren.

Gravatar: Werner Voß

Nun bricht bei Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, gestützt von unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel die Großmannssucht aus, indem sie die völkerrechtswidrigen und mit unserem Grundgesetz nicht vereinbaren Auslandseinsätze der Bundeswehr erweitern möchte. Dies alles nur, um sich Profil zu verschaffen und Wählerstimmen zurückzugewinnen.
Es sei daran erinnert, dass im Nato Vertrag für seine Mitglieder das kollektive Selbstverteidigungsrecht nach Artikel 51 der UNO Charta verankert ist.

Im Jahre 1991 begann der Paradigmenwechsel mit dem 2. Golfkrieg, an dem auch Deutschland hinter den Kulissen durch Transportleistungen von Kriegsmaterial und Überflugrechten beteiligt war. „Stoppt den Krieg am Golf, kein Blut für Öl“ war die Parole hunderttausender Demonstranten. Selbst der Karneval in den Metropolen am Rhein wurde abgesagt.

Die Abkehr von der Verteidigungsdoktrin setzte sich mit den Bombenangriffen auf Jugoslawien 1999 fort, später im Jahre 2001 war es Afghanistan, 2003 der Irak, 2011 Libyen und Syrien, 2014 Ukraine, 2015 Jemen.

Heute ist die Region von Mali bis Afghanistan destabilisiert mit all seinen schrecklichen Folgen. Deutsche Soldaten lassen dafür ihr Leben.

Und nun möchte unsere Verteidigungsministerin diese rechtswidrigen Einsätze bis an die Grenzen Chinas im Pazifikraum auch noch ausdehnen, dafür einen Nationalen „Sicherheitsrat“ einführen, um schneller und effektiver auf Krisen reagieren zu können.
Den parlamentarischen Vorbehalt für derartige Einsätze will sie nicht aufheben, aber beschleunigen.

„Mehr Verantwortung in der Welt übernehmen“, als „Gestaltungsmacht“ auftreten, sollte vielmehr heißen, mit den Regierungen in den Dialog treten, und sich somit für Entspannung und Frieden in der Welt einsetzen, als weiter an der Rüstungsspirale mit erhöhtem Militärbudget von 2% des BIP -was rund 70 Mrd. Euro ausmacht-, zu drehen und Auslandseinsätze zu forcieren. Deutsche Bürger wollen keine gegen unser Grundgesetz verstoßenden Kriegseinsätze im Ausland. Dies entspricht nicht nur unserem Grundgesetz, sondern auch dem Friedenswunsch aller Menschen.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU ist krank im Kopp ! Sie verteidigt am Hindukusch Deutschland gegen den Islam. Die gleiche CDU behauptet jedoch auch, dass der Islam zu Deutschland gehöre !
Irre !!!!!
Die CDU ist eine irre, eine geisteskranke Partei, denn sie weiß nicht was sie sagt und tut. Nun will sie China bedrohen. Das ist Größenwahn geistig erkrankter Politiker. Es zeigt sich Deutschland wird von reaIen Idioten regiert. Die Frage ist doch, welche Menschen sind so dumm, wählen Idioten und eine Partei der Idiotie ?

Gravatar: Fritz der Witz

Ich fände es großartig, wenn AKK sich als "Oberkommandierende" einer durch Regierungs-Sabotage zum Schrotthaufen mutierten "Armee" an die chinesische Grenze stellen würde, und dort festwachsen würde.. ALLEINE !

Gravatar: Manni

Ist laut Verfassung die BW für die BRD zuständig oder nicht?Ach ja wir haben es heute mit Politischen Gesetzesverbrechern zu tun und die scheren sich nicht um Verfassung und Gesetze.Genau wie im 3.Reich.Grössenwahn und Staatsversagen kennzeichnen die Politik in Berlin.Die Frage muss mal wieder gestellt werden:Wie lange steht Berlin noch?Der Ami gibt den Marschbefehl vor.Dusselmichel steht Gewehr bei Fuss, wiedereinmal.Der Rohrkrepierer kommt sowieso bei dem BW Schrott.Nützliche Idioten halt.

Gravatar: germanix

Hier die Einsätze und Missionen der Bundeswehr, damit man sich ein Bild machen kann:

Deutsche Soldaten in Mali, Deutsche Soldaten in Afghanistan, Deutsche Soldaten im Mittelmeer (Sea Guardian), Deutsche Soldaten im Kosovo, Deutsche Soldaten im Ägäischem Meer Griechenland/Türkei, Deutsche Soldaten in Libanon (Zypern), Deutsche Soldaten in Syrien, Deutsche Soldaten im Irak, Deutsche Soldaten in Jordanien, Deutsche Soldaten in Jemen, Deutsche Soldaten im Sudan, Deutsche Soldaten im Südsudan, Deutsche Soldaten in Somalia, Deutsche Soldaten am Horn von Afrika, Deutsche Soldaten in der Westsahara!

Diese Einsätze sind Merkel nicht genug - hervorgehoben werden muss Merkel - AKK macht nur das, was Merkel vorgibt - nämlich noch mehr Einsätze weltweit!

Mit was für fadenscheinige Begründungen - Integrated Stabilization Mission oder for the Referendum in Western Sahara oder Resolute Support Mission oder Training Mission in Mali oder Stabilisierung Irak - die Bundesregierung Interventionskriege der USA unterstützt und weiter forciert hat, ist schon irrwitzig!

Zitat:

" ...scheinen unsere Politiker mehr Interesse daran zu haben, sich international beliebt zu machen..."!

Ich glaube eher, wir machen uns international lächerlich - wir zahlen demnächst über 8 Milliarden Euro mehr an Brüssel. Hinzu kommen die Anteile der Briten von 13 Milliarden, die wir demnächst auch noch übernehmen - dank Merkel!

Merkel muss spätestens jetzt das Stopp-Schild gezeigt werden. Wer so blöd ist, sich mit China indirekt anlegen zu wollen, der ist auch verdächtig, Hitler den Rang abzulaufen!

WIR WOLLEN KEINE ANGRIFFSARMEE - laut Grundgesetz ist die Bundeswehr eine Verteidigungs-Armee!

Gravatar: Beobachter

Ne, wie so? Zwei, oder drei, links und rechts an die Grenzen Stellen mit einem Panzer und einen mit Gummi Knüppel, den anderen mit Konformen Messerchen. Die schaffen das :)

Gravatar: karlheinz gampe

Roter Imperialimus im Größenwahn der CDU und roter sozialistischer Solidaritätwahn mit Unfähigen wird der deutschen Bevölkerung schwer schaden. Wer rote Idioten wählt bekommt rote Idioten-Politik, die sogar das eigene Leben in Gefahr bringt ! Germans to the front ?

Gravatar: Karl

das ist Grössenwahn,, man bedenke, kaum fähig die eigene Grenze zu schützen, geschweige denn die europäischen, aber bei Kriegsspielen Weltweit vorne (haha) mitmischen wollen.Und der Militäretat?? scheissegal
wir habens ja,,,
notfalls erfinden wir noch ein paar neue Steuern...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang