Sachsen-Anhalt ruft Corona-Notlage aus

Obwohl die sogenannte Pandemie längst vorbei ist, ruft Sachsen-Anhalt erneut die Corona-Notlage aus. Dahinter steckt dreistes Kalkül: Die Landesregierung will die Schuldenbremse umgehen, indem sie Geld aus dem Corona-Fond abrufen.