Energiekrise: Deutsche Erdgas-Reserven reichen nur noch für wenige Monate
Hätte Deutschland weiterhin seine Braunkohle- und Steinkohle-Ressourcen genutzt, weiterhin günstiges russisches Erdgas bezogen und seine Kernkraftwerke laufen lassen, stände die komplette Wirtschaft und Industrie in Deutschland ganz anders da.
Altkanzlerin Merkel erklärt Klimawandel zur "Überlebensfrage"
Angela Merkel sieht im Klimawandel eine "Überlebensfrage der Menschheit".
Wende in der Energiepolitik: Belgien stoppt den Rückbau seiner Atomkraftwerke
In einer überraschenden Kehrtwende hat die belgische Regierung den Rückbau aller sieben Atomkraftwerke im Land mit sofortiger Wirkung gestoppt.
Merz bezeichnet Kernkraft-Ausstieg als "strategischen Fehler", aber als "irreversibel"
Ursula von der Leyen bezeichnete die Abkehr von der Kernkraft als "strategischen Fehler". Friedrich Merz pflichtet von der Leyen bei, aber nun sei der strategische Fehler nun einmal beschlossene Sache und "irreversibel".
Jetzt erklärt sogar die EU-Kommission: Ausstieg aus Kernkraft war strategischer Fehler
Jetzt, da die letzten Atomkraftwerke in Deutschland abgestellt sind und die ersten unwiderbringlich demontiert werden, stellt die EU fest: Die Abkehr von der Kernkraft war ein Fehler. Und Deutschland war Vorreiter beim Fehler.
Plötzlich meint Merz, die "Windkraft" sei nur eine Übergangslösung
Die Windräder würden Deutschland nur "zehn Jahre, 20 Jahre, vielleicht 30 Jahre begleiten", meint Merz. Er hofft auf die Kernfusion. Doch ihr Einsatz liegt womöglich noch in ferner Zukunft.
Merz arbeitet an der Umsetzung der Habeck-Ziele: Offshore-Windparks im Ausland
Friedrich Merz versprach eine Wende, doch praktisch setzt er die Windkraft-Politik von Robert Habeck fort.
Spanien: Kernkraftwerk-Betreiber fordern Laufzeit-Verlängerung
Der Atomausstieg wurde 2019 unter dem linken Ministerpräsidenten Pedro Sánchez beschlossen, inspiriert ausgerechnet von Deutschland! Doch nun kommt wieder Bewegung in die Debatte. Man sorgt sich um die Energiesicherheit.
Grüne Energiewende: In Gundremmigen wurde Deutschlands Energie-Zukunft weggesprengt
In Gundremmingen (Bayern, schwäbischer Landkreis Günzburg) wurden an diesem Wochenende die beiden 160 Meter hohen Kühltürme des Kernkraftwerks vor den Augen tausender Schaulustiger weggesprengt.

