Weißes, männliches Privileg: Selbstmord

»Toxic Masculinity« – Verteufelung der Männlichkeit

Weiße Männer: Keine andere Gesellschaftsgruppe wird in den US-Mainstream-Medien mehr marginalisiert und dämonisiert als sie. Und in keiner anderen Gesellschaftsgruppe der USA steigt die Selbstmordrate so dramatisch.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In den USA steigen die Selbstmordraten. Der statistische Gesamt-Anstieg wird allerdings nur durch eine bestimmte Gruppe verursacht: weiße, europäisch-stämmige Männer [siehe Dokumentation der »BBC«]. Alle anderen Gesellschaftsgruppen, wie Afro-Amerikaner, Latinos oder allgemein Frauen sind prozentual weniger gefährdet. Bei ihnen gibt es auch keinen signifikanten Anstieg der Suizid-Raten. Nur bei den weißen Männern steigt die Zahl der Freitode, besonders bei jenen mittleren Alters.


Doch nicht nur Selbstmord dezimiert die Zahl weißer Männer in den USA. Auch Drogenkonsum und Alkoholmissbrauch fordern ihren Tribut [siehe Bericht »PBS«]. In den USA steigt die Lebenserwartung nicht mehr, sondern sinkt. Dies liegt auch hier statistisch vor allen an den weißen, europäisch-stämmigen Männern mittleren Alters.


Dennoch verbreiten die Kulturmarxisten die Mär vom »white male privilege«. Männer seien privilegiert, Weißen seien privilegiert, weiße Männer demnach am privilegiertesten. Daher bekommen sie den ganzen Hass der gesellschaftspolitischen linken Aktivisten zu spüren. Denn weiße Männer sind Verantwortlich für alle die Kriege und Genozide dieser Welt, so der Narrativ.


»Male Disposability« nennt man das in den USA. Männer standen, historisch gesehen, in Massen zur Verfügung, um im Krieg als Kanonenfutter das eigene Leben zu lassen. In Friedenszeiten wird ihnen auf andere Art und Weise deutlich gemacht, dass sie Verfügungsmasse sind, indem sie auf dem Arbeitsmarkt entweder kaltgestellt oder zum Niedriglohn eingestellt werden. Als Familienväter werden sie in einer emanzipierten Welt nicht mehr gebraucht, aber zahlen müssen sie bei einer Scheidung trotzdem.


Viele weiße US-Amerikaner sehen für sich keinen Platz mehr in der Gesellschaft. Sie können keinen Selbstwert mehr finden. Kraft, Mut, Einsatzwille, Härte, all diese männlichen Tugenden werden in der hochtechnisierten Welt nicht mehr gebracht. Den stolzen Arbeiter, der mit seiner Hände Arbeit für sich und seine Familie sorgt, gibt es immer weniger.


Die Jungend spürt das. Weil die Jungs weniger männliche Vorbilder im realen Leben haben und weil ihnen die Männlichkeit schon in der Pubertät ausgetrieben wird, suchen sie ihre Ventile in immer brutaleren Videospielen, anstatt sich in Sport und Handwerk zu betätigen. In der Video-Fantasiewelt können sie ihre Aggressionen ausleben und ein Held sein.


Auf Dauer wird diese Verteufelung der Männlichkeit, dieses linke und radikal-feministische Narrativ der »toxic masculinity«, der westlichen Zivilisation schaden – zumal andere Kulturen davon unberührt zu sein scheinen und entsprechende Lücken in den Männlichkeit-Vorbildern mit ihren Versionen füllen.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Weißes, männliches Privileg: Selbstmord
Toxic Masculinity« – Verteufelung der Männlichkeit“ ...

Könnte das nicht auch ein Grund für den Anstieg der Suizidrate in Deutschland sein???

„Hierzulande nehmen sich 10.000 Menschen jedes Jahr das Leben. 2012 waren es 8.124 Männer und 2.621 Frauen. "Es sterben in Deutschland mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Gewalttaten, illegale Drogen und Aids zusammen", teilte die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) mit.“

Lassen die Vermerkelten ihre Politik nicht auch deshalb nun eskalieren?

Lobt der Söder seine Göttin(?) etwa darum so überschwänglich???
https://www.merkur.de/politik/merkel-im-csu-wahlkampf-soeder-lobt-kanzlerin-und-setzt-eine-spitze-zr-10287186.html

Gravatar: Ede Wachsam

Nun denn dieses linke, rot/grüne, primitiv religiös versiffte Pack wird der Blitz wie aus heiterem Himmel treffen. Die kriegen noch gar nicht mit, wie sich das Zorngewitter schon über ihnen zusammen braut, denn bald ist das Maß ihrer Bosheit voll und läuft über.

Jes 5,11-24
11 Weh denen, die des Morgens früh auf sind, dem Saufen nachzugehen, und sitzen bis in die Nacht, dass sie der Wein erhitzt,
12 und haben Harfen, Zithern, Pauken, Pfeifen ( heute sind das heulende Gitarren, Riesenschlagzeuge, Synthesizer, Keyboards und andere Höllenlärminstrumente) und Wein in ihrem Wohlleben, aber sehen nicht auf das Werk des HERRN und schauen nicht auf das Tun seiner Hände!
13 Darum wird das Volk weggeführt werden unversehens, und seine Vornehmen müssen Hunger leiden und die lärmende Menge Durst.
14 Daher hat das Totenreich den Schlund weit aufgesperrt und den Rachen aufgetan ohne Maß, dass hinunterfährt, was da prangt und lärmt, alle Übermütigen und Fröhlichen.
15 So wird gebeugt der Mensch und gedemütigt der (weibische) Mann, und die Augen der Hoffärtigen werden erniedrigt,
16 aber der HERR Zebaoth wird hoch sein im Gericht und Gott, der Heilige, sich heilig erweisen in Gerechtigkeit.
17 Da werden dann Lämmer weiden wie auf ihrer Trift und Ziegen sich nähren in den Trümmerstätten der Hinweggerafften.
18 Weh denen, die das Unrecht herbeiziehen mit Stricken der Lüge und die Sünde mit Wagenseilen
19 und sprechen: Er lasse eilends und bald kommen sein Werk, dass wir's sehen; es nahe und treffe ein der Ratschluss des Heiligen Israels, dass wir ihn kennen lernen!
20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
21 Wehe denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!
22 Wehe denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und Rauschtrank (Drogen) zu mischen,
23 die den Schuldigen gerecht sprechen für Geschenke und das Recht nehmen denen, die im Recht sind!
24 Darum, wie des Feuers Flamme Stroh verzehrt und Stoppeln vergehen in der Flamme, so wird ihre Wurzel verfaulen und ihre Blüte auffliegen wie Staub. Denn sie verachten die Weisung des HERRN Zebaoth und lästern die Rede des Heiligen Israels. (Z.B. die 10 Gebote)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang