Mütter in Erzwingungshaft! – Reportage von Eva Herman

Über die Vorgänge rund um die "Sexualerziehung" in einer Salzkottener Grundschule hat die ehemalige Nachrichtensprecherin Eva Herman eine Reportage in zwei Teilen beim KOPP-Verlag veröffentlicht:

Skandal in NRW: Mütter in Erzwingungshaft!

von Eva Herman

Es ist ein unglaublicher Skandal, der sich derzeit im nordrhein-westfälischen Salzkotten ereignet, der von den Massenmedien jedoch weitgehend unter den Tisch gekehrt wird: Dort werden Mütter mehrerer Kinder tagelang in Erzwingungshaft genommen, weil sie ihre Kinder nicht am Sexualkundeunterricht der Schule, mit dessen Inhalten sie nicht einverstanden sind, teilnehmen lassen! Leben wir Deutsche inzwischen in einer Diktatur? Oder wie anders soll man das bezeichnen, was sich dort ereignet?

Veröffentlicht:
von

Eine genauere Schilderung:

Vor wenigen Tagen wurde Frau D., Mutter von acht Kindern, aus dem Gefängnis der JVA Gelsenkirchen entlassen: Acht Tage hatte sie dort … weiterlesen beim Kopp-Verlag

Teil 2:

Bis vor fünf Jahren war es an der katholischen Liboriusschule, der einzigen Grundschule in Salzkotten, kein Problem, wenn die Eltern ihre Kinder nicht zum Sexualkundeunterricht schicken wollten. Doch seit die Schule eine neue Schulleiterin hat, wird gewaltsam in die Rechte der Familien eingegriffen. Thekla Tuschen, selbst Katholikin und studierte Theologin, will die ethischen Bedenken tiefgläubiger Baptisteneltern (evang. Kirchenfamilie) nicht akzeptieren. Sie besteht darauf, dass die Kinder zum Sexualkundeunterricht erscheinen, obwohl das Grundgesetz in dieser Auseinandersetzung eindeutig aufseiten der Eltern steht. Die Rektorin begründete ihre Entscheidung lapidar damit, die Sexualerziehung sei jetzt so verbindlich wie der Mathematikunterricht.

Weiterlesen beim Kopp-Verlag

Zur Kampagne Stoppt Sexualkunde-Zwang für Grundschüler! auf abgeordnetencheck.de

Foto: Isabel Stolte/ddp

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.S.

@beobachter

Wäre schön wenn´s um die Kinder ginge.

Aber leider hat "Schulbildung" vermehrt den Zweck der Gehirnwäsche um systemtaugliche und kritiklose Zinssklaven heranzuzüchten.

Gravatar: P.S.

Echt übel was hier passiert.

Aber durch sowas fangen die Leute endlich an aufzuwachen, dass Deutschland weder ein Staat oder Demokratie ist noch ein Rechtssystem hat, sondern diktatorisch beherrschtes Sklavenvolk in einer US-Kolonie.

Gravatar: Gockeline

Wenn nicht eine kämpft für Kind und Eltern wie es Eva Herman tut,
dann geschieht nichts in unserem Land.
Nicht mal eine Familienministerin oder eine Bildungsministerin greifen ein.
Sexunterricht wird als Lebenswichtig eingestuft und unterrichtet wird in Wahrheit nur wie man verhütet,
damit man keine Kinder und Krankheiten bekommt.
Oder wie Abtreibt.
Oder wie man sich vergnügt ohne Scham.
Es wird nicht unterrichtet wie man Verantwortung trägt.
Es wird nicht unterrichtet wie man seinen Trieb erziehen muß oder Kontrollieren muß.
Wie schwer der Trieb zu kontrollieren ist.
Christliche Eltern wissen das und wollen das nicht der Schule überlassen.
Nicht so!
Auf dem Gebiet machen alle dicht.
Weil Kinder benutzt werden dürfen für Erwachsene.
Weil der Sexualkundeunterricht sich nicht entwickelt hat und auch die Gefahren miteinbezieht.
So steckt man lieber Eltern in Beugehaft.

Gravatar: Beobachter

Wie bei allen "Familien" Initiativen geht es um die Rechte der Eltern an keiner Stelle geht es um die Rechte der Kinder. Kinder haben auch ein Recht auf freie Entwicklung. Wenn die Eltern einer religiösen Sekte angehören sollen dadurch die Rechte der Kinder aufgehoben werden?

Gravatar: ute

...die frau soll mit ihrem loser von ehemann endlich die klappe halten !!!!

Gravatar: Petra

Es ist nicht zu fassen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang