Es geht um das Gebäudeenergiegesetz (GEG): Die Grünen wollen »das exakt gleiche Gesetz« noch einmal vorlegen, das vor der Sommerpause gescheitert war. Es soll keine Korrekturen geben. Die AfD und die Union protestieren.
[mehr]
Nordrhein-Westfalen war das erste Bundesland, das das anonyme Denunzieren von Mitbürgern zum Staatsziel erhob. Mittlerweile sind mehrere Bundesländer dazugekommen. Die künstliche Erschaffung einer Atmosphäre des permanenten Verdachts und der Bedrohung sind nichts anderes als staatlicher Terror gegen seine Bürger.
[mehr]
Nach gewalttätigen Zusammenstößen zwischen eritreischen Einwanderern in Tel Aviv kündigte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu an, eine Grenzmauer entlang der Grenze des Landes zu Jordanien zu errichten – um »Eindringlinge« und »illegale Einwanderer« abzuwehren.
[mehr]
»Renate Künast will nicht, dass wir von Clankriminellen sprechen. Rüdiger Portius ist topbezahlter Strafverteidiger. Er verteidigt Clankriminelle. Herr Portius ist der Ehemann von Frau Künast.«
[mehr]
Die Freie Welt stellt in den kommenden Wochen vor der Wahl verschiedene Kandidaten und AfD-Abgeordnete aus Hessen und Bayern vor. Volker Richter ist im Hessen-Parlament und erneuter Kandidat der AfD bei der kommenden Wahl.
[mehr]
Die erste Charge der von der Berliner Ampel an Selenskij verschenkten Gepard-Munition ist in Kiew angekommen. Der gesamte Umfang dieses Geschenks beträgt 168 Millionen Euro; finanziert aus dem ohnehin klammen Geldbeutel des deutschen Steuerzahlers.
[mehr]
Die WHO und viele Politiker wurden nicht müde, die Wiederkehr von Corona heraufzubeschwören. Nun wird vor einer sich ausbreitenden gefährlichen Variante gewarnt. In Israel wurden bereits die ersten neuen Corona-Restriktionen angekündigt. Ist das der Beginn einer neuen Panikmache und die Vorbereitung für weltweite Maßnahmen?
[mehr]
Auf absehbare Zeit wird es kein neues Getreideabkommen zwischen Russland, der Ukraine und der Türkei geben. Ein Treffen Putins mit dem türkischen Despoten Erdogan endete mit einer klaren Absage Putins. Erst müssten die Beschränkungen für den Export von russischen Agrarprodukten aufgehoben werden, sagte Putin.
[mehr]
Die Kommunistische Partei Chinas gibt ihren Leuten in der Heimat vor, dass sie mit E-Autos fahren müssen. Freie Kaufentscheidung Fehlanzeige. Deswegen boomt der Markt für E-Automobile im kommunistischen China und die Hersteller dominieren jetzt sogar die IAA in München.
[mehr]
39,3 Prozent der Hamburger besitzen einen Migrationshintergrund. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr (37,4) um 1,9 Punkte ist der höchste der vergangenen zehn Jahre.
[mehr]
Die Ampel-Koalition hat in Bayern nichts zu lachen. Laut aktueller Wahlumfrage von »Wahlkreisprognose« kommt die SPD nur auf 10 Prozent. Die Grünen erreichen nur 12,5 Prozent. Die FDP könnte mit 4% aus dem Landtag fliegen.
[mehr]
BBC-Reporter Quentin Sommerville ist einer der wenigen Journalisten, die von der Front in der Ukraine berichten. Sommerville schildert dramatische Szenen von Leichenbergen sinnlos getöteter junger Männer.
[mehr]
Wir fragten unsere Leser: »Am 8. Oktober wird in Hessen und Bayern gewählt. Die AfD ist im Umfragehoch. Wie soll sich die AfD bei einem Wahlerfolg Ihrer Meinung nach verhalten?«
[mehr]
Je älter die Menschen werden, desto länger sollen sie arbeiten. Das meint Friedrich Merz. Professoren dürfen sich freuen, weil sie sowieso nicht lassen können, über ihre Themen zu reden. Handwerker mit kaputtem Rücken dürften diesen Vorschlag ablehnen. Irgendwann ist Schluss.
[mehr]
Selenskij hat seinen bisherigen Verteidigungsmininster Oleksiy Reznikov gefeuert. Reznikov muss nicht etwa gehen, weil Selenskijs vollmundig angekündigte Großoffensive lediglich zur »Befreiung« von vier Dörfern gereicht hat, sondern wegen angeblicher Korruption.
[mehr]
Bei den Grünen geht vor der Landtagswahl in Bayern die Panik um: von den einstigen Umfragewerten bei 20 Prozent sind sie weit weg und das Wahlergebnis der vorherigen Landtagswahl (17,6 Prozent) wird wohl auch deutlich verfehlt. Jetzt kommt man mit dem »Enkeltrick« auf Wahlplakaten um die Ecke.
[mehr]
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das seit 1895 respektive 1910 von Japan besetzte Korea in einen kommunistischen Nordteil und einen demokratischen Südteil entlang des 38. Breitengrads aufgeteilt. Am 25. Juni 1950 fielen Truppen des kommunistischen Nordens in den Süden ein - der Koreakrieg begann.
[mehr]
Die BRICS-Staaten versuchen, die Vorherrschaft des US-Dollars zu brechen. Die USA könnten dann nicht mehr ihre Währung wie bisher als Finanzwaffe einsetzen und könnten nicht mehr ihre Handelsdefizit fortfahren.
[mehr]
Anstatt für eine Energie-Infrastruktur zu sorgen, die für langfristig günstige Strompreise sorgt, fordern die Grünen wie Ricarda Lang einen vom Steuerzahler subventionierten Industriestrompreis.
[mehr]