Ein Kriminalbeamter aus NRW hat vor dem Amri-Untersuchungsausschuss schwere Vorwürfe gegen das damals von Thomas de Maizière geführte Innenministerium erhoben. Dort habe man entschieden, einen V-Mann aus dem direkten Umfeld von Amri abzuziehen.
[mehr]
In Berlin soll es demnächst den ersten arabischsprachigen Radiosender geben. Wann genau »Radio Arabica« mit seinem Sendebetrieb beginnt, wurde seitens des Medienrats der Medienanstalt Berlin-Brandenburg noch nicht bekannt gegeben.
[mehr]
Ein Bundeswehrsoldat mit türkischem Migrationshintergund hat einen angeblich gegen ihn im September verübten Angriff mit rassistischem Hintergrund vorgetäuscht. Die sich damals lautstark gemeldeten Entrüster sind plötzlich ganz kleinlaut und verweigern jegliche Stellungnahme.
[mehr]
In Essen sollen Betontannen den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt sichern. Die drei Tonnen schweren Tannen sind der Beitrag der Ruhrmetropole, um das chistliche Fest und seine Besucher vor zu viel ideologisch anders ausgerichteter Meinungsvielfalt zu schützen.
[mehr]
Man könnte meinen, es wäre besser gewesen, Notre-Dame wäre ganz abgebrannt. Denn einige Ideen rauben der Kathedrale ihre bezaubernde Wirkung, die sie auch als Ruine noch hätte.
[mehr]
Der mögliche Kanzlerkandidat der Grünen, Robert Habeck, hat in einem Interview mit »Die Welt« seine Vorstellungen von Wirtschaftspolitik zum Besten gegeben.
[mehr]
Elon Musk, Geschäftsführer von Tesla, lässt sich gerade dafür feiern, dass das erste Werk seines Unternehmens auf europäischem Boden in Brandenburg gebaut werden soll. Doch bis heute ist die Entsorgung der E-Fahrzeuge ungeklärt.
[mehr]
Sie sind mehr als nur ein Ärgernis, sie beschwören zusätzliche Gefahren herauf: die Gaffer, die bei Unfällen, Bränden oder anderen Schadensereignissen im Weg stehen, um Bilder machen zu können. Ihnen drohen zukünftig Haftstrafen.
[mehr]
Die Zahl der Leser und Abonennten geht bei der Mainstreampresse seit Jahren deutlich zurück. Deren lückenhafte und einseitig ausgerichtete Berichterstattung interessiert immer weniger Menschen. Jetzt will die Merkel-Regierung ihre Haus- und Hofberichterstatter mit Steuergeld subventionieren.
[mehr]
Die Niederlande haben ein Tempolimit von 100 Stundenkilometern auf Autobahnen beschlossen. Jetzt fordert Anton Hofreiter das auch für Deutschland.
[mehr]
Vor September 2015 beschäftigten sich die politischen Entscheidungsträgern in den deutschen Städten und Gemeinden beim Thema Weihnachtsmarkt nur um dden Ort und die Zahl der Stände. Seit jenen Tagen aber stehen ganz andere Aspekte im Vordergrund.
[mehr]
Nach ihrer medienwirksamen Amerikareise hatte Greta Thunberg es schwer, CO2-frei wieder nach Europa zu kommen. Jetzt hat sie eine Mitfahrgelegenheit gefunden.
[mehr]
Seitdem die AfD im Bundestag vertreten ist, führen die Altparteien dort neue Methoden ein, die in der 70-jährigen Geschichte des Parlaments einmalig sind. Noch immer wird der größten Oppositionspartei ein Bundestagsvizepräsident verweigert und jetzt wurde erstmalig ein Ausschussvorsitzender abgewählt.
[mehr]
Die US-Demokraten haben für die Präsidentschaftswahl 2020 einen neuen Kandidaten - und ein neues Problem - mehr. Der Multimilliardär und Eigner eines eigenen TV-Senders Michael Bloomberg möchte auch gerne Präsident werden. Auf seinem Sender jedenfalls lässt er schon massiv gegen Amtsinhaber Trump hetzen.
[mehr]
Wohnungsunternehmen in Deutschland haben sich laut einer neuen Studie mit wachsender Gewalt gegenüber Menschen und Sachen auseinanderzusetzen. In den Großstädten geht es oft einher mit der Migration, die ethnische und religiöse Konflikte mit sich bringen.
[mehr]
Der türkische Präsident Erdogan erneuerte seine Drohung an die EU in Größenordnung syrische Flüchtlinge zu schicken. Zudem kündigte er an, noch mehr IS-Terroristen nach Europa zu schieben, falls die EU angedachte Sanktionen gegen sein Land umsetze.
[mehr]