Bislang fehlen die harten Fakten für eine Amtsenthebung von Trump. Die Demokraten setzen nun auf eine andere Karte: Wenn möglichst viele »Zeugen« medial inszeniert werden, die über Trump jammern, soll sich das Blatt wenden.
[mehr]
In Berlin hat die Polizei einen 37-jährigen Syrer festgenommen, nachdem er sich über den Bau vom Bomben informiert und ausgetauscht hatte. Er soll auch schon gefährliche Substanzen erworben haben.
[mehr]
Aus Syrien wurden Raketen auf Israel abgefeuert. Sie wurde vom Abwehrsystem abgefangen. Überall in Nordisrael waren Alarm-Sirenen zu hören. Gleichzeitig soll es Explosionen bei Damaskus gegeben haben.
[mehr]
In der aktuellen Ausgabe von »Das Ganze Bild« begrüßt Beatrix von Storch bei »Freie-Welt-TV« Michael Klonovsky. Mit einer scharfen Beobachtungsabgabe analysiert und kommentiert er den Ungeist der heutigen Zeit.
[mehr]
Die Klimaideologie ist längst zu einer Art Ersatzreligion geworden. Ethisches und moralisches Verhalten wird am CO2-Ausstoß gemessen. Das hat Konsequenzen auf alle anderen Werte unserer Gesellschaft.
[mehr]
Die amerikanische Regierung betrachtet die israelischen Siedlungen im Westjordanland nicht als illegal. Das erklärte Außenminister Mike Pompeo am Montag in Washington.
[mehr]
E-Autos sollen vom Steuerzahler subventioniert werden. Tesla rückt in Deutschland vor. Die deutsche Autoindustrie steht unter Druck. Das Risiko tragen die Arbeiter und Angestellten, die um ihren Job und ihre Zukunft fürchten müssen. BMW versucht sich mit neuem E-Vorstoß.
[mehr]
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt zu, dass die deutsche Industrie bereits in einer Rezession stecke. Er befürchtet, dass sich das auch auf den Arbeitsmarkt niederschlägt.
[mehr]
Die »Berliner Zeitung« ist die zweitgrößte Abonnentenzeitung der Hauptstadt. Im September kaufte diese das Ehepaar Friedrich und versprachen sich darüber auch politisch engagieren zu wollen. Nun stellte sich der neue Verleger Holger Friedrich als ehemaliger Stasi-Mitarbeiter heraus.
[mehr]
Die Gewerkschaft Ver.di hat derzeit ein ernsthaftes Problem. Bereits im Juli wurde die Gewerkschaftszentrale in Mannheim von der Staatsanwaltschaft durchsucht. Der Vorwurf lautet auf Betrug (Strafrecht) und illegale Gegenfinanzierung (Arbeitsrecht).
[mehr]
Ab dem 01. Januar 2020 soll in Berlin das neue Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) gelten. Justizsenator Dirk Behrendt (Grünen) gibt damit die Jagd auf Polizisten frei. Denn sie gelten laut dem Gesetz als eines Dienstvergehens schuldig, bis sie ihre Unschuld nachgewiesen haben.
[mehr]
Der gemeinnützigen Verein Pro Femina berät Frauen im Schwangerschaftskonflikt. Der Verein lebt von Spenden, bezieht keine öffentliche Förderung und stellt demgemäß auch keine Abtreibungsscheine aus. Das gefällt den Sozialdemokraten des Berliner Abgeordnetenhauses nicht. Sie fordern deshalb die Schließung der Pro Femina-Beratungsstelle.
[mehr]
Fast 53 Prozent aller Hartz-IV-Bezieher in Deutschland haben einen ausländischen Hintergrund, fast 32 Prozent sind dabei sogar selber zugewandert. Auch unter den Empfängern von Arbeitslosengeld ist mit fast 37 Prozent der Migrantenanteil so hoch wie nie.
[mehr]
Die Serie von Gruppenvergewaltigungen durch junge Migranten reißt nicht ab. Nach zwei Fällen in der Woche zuvor in Chemnitz und Ulm wurde jetzt eine 22-jährige in Düsseldorf durch vier Männer aus Brasilien, Angola und Marokko gemeinsam sexuell missbraucht.
[mehr]
Kommendes Wochenende sollte mit Hunderten Wissenschaftlern in München eine Klima- und Energiekonferenz der EIKE stattfinden, die den »menschengemachten Klimawandel« anzweifelt. Jetzt kündigte das NH-Hotel den Mietvertrag nach linksextremen Drohungen.
[mehr]