Unter den Kindern zwischen 3 und 6 Jahren besuchen nahezu 100 Prozent eine Kindertagesstätte. Je mehr Kinder es werden, desto mehr wächst die Gefahr für sie. Denn fast überall sind Erzieher knapp. Unaufmerksamkeit, Aufsichtslücken und fehlende Kontrollen lassen das Risiko für Kinder für Missbrauch und Unfälle steigen.
[mehr]
»Flüchtlinge kommen nur, um vom deutschen Sozialstaat zu profitieren und kriegen mehr als Deutsche!« – diese Aussage wird von der UNO bestritten. Mit einfachen Tricks.
[mehr]
Freie Welt TV ist der Videokanal der Online-Zeitung Freie Welt. In regelmäßigen Abständen werden hier Interviews zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen gezeigt - unzensiert, unangepasst, kritisch. Den Zuschauern gefällt es, die Marke von 20.000 Abonnenten wurde aktuell übersprungen.
[mehr]
Im Rahmen eines Treffens mit dem kroatischen Ministerpräsidenten stellte Merkel ihrem Spezi Erdogan eine neue Geldlieferung aus den Steuertöpfen der EU-Mitgliedstaaten bereit. »Dazu wäre ich zum Beispiel bereit«, sagte sie bezüglich der Aufstockung der sechs Milliarden Euro aus dem 2016 geschlossenen Abkommen.
[mehr]
Im Iran ist seit einigen Tagen das ganze Land vom Netz genommen. Das heißt: kein Internet für 80 Millionen Iraner. Beobachter befürchten, dass der Netz-Blackout dazu dienen soll, das Vorgehen des Regimes gegen die Opposition zu verschleiern.
[mehr]
Der teuerste öffentliche Rundfunk der Welt kriegt den Hals nicht voll. Der Rundfunkbetrag soll weiter steigen. Doch ARD, ZDF und Deutschlandfunk ärgern sich, weil die Erhöhung wohl am Ende nicht so hoch ausfallen wird, wie sie es wollten.
[mehr]
Nachdem die Anschlagswelle von Schweden nach Kopenhagen übergeschwappt ist, setzt Dänemark wieder auf Grenzkontrollen. Bei den Tätern soll es sich um Migranten der 2. und 3. Generation handeln.
[mehr]
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sichs gänzlich ungeniert. – Nach diesem Motto regiert der SPD–Oberbürgermeister von Frankfurt, Peter Feldmann, seine Stadt.
[mehr]
Die Demonstrationen setzten sich fort. China geht weiterhin hart gegen die Demonstranten vor. Der US-Senat droht Peking daraufhin mit neuen Sanktionen.
[mehr]
Der baden-württembergische CDU-Fraktionschef Reinhart beklagt, dass die Bundesvorsitzende »mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen« trete. Die CDU sei »inhaltlich insolvent« und lebe ohne Konzepte zu haben als »Sanierungsfall« von der schrumpfenden Substanz.
[mehr]
Bisher gaben Kreditinstitute die Negativzinsen der EZB nur an Geschäftskunden ab Guthaben von 100.000 Euro weiter, doch nun droht die Grenze zu fallen. Eine Volksbank in Oberbayern führte jetzt Negativzinsen für Privatkunden ab dem ersten Cent ein.
[mehr]
Während die Truppen Erdogans und Assads um strategische Positionierungen in Nordsyrien ringen, verbreiten türkische Freischärler und arabische Islamisten Angst und Schrecken unter den Christen-Gemeinden.
[mehr]
Schon vor Jahren machte der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber deutlich, dass er alle, die den Kurs von Angela Merkel kritisieren, nicht länger in der Partei sehen will. Jetzt fordert er vor dem Bundesparteitag den Ausschluss der konservativen »Werte-Union«.
[mehr]
Ein Frankfurter türkischer Abstammung sucht derzeit Investoren für etwas, was er eine »Marktlücke« mit großem Potential sieht. Er möchte in seiner Stadt ein Schwimmbad nur für Muslime bauen, damit dort nach Geschlechtern getrennt geschwommen werden kann.
[mehr]
Am Wochenende hat die Antifa die Gräber der Großeltern und Eltern von Vera Lengsfeld geschändet. Eine neue Stufe der bösen Tat ist damit erreicht. - Ein Kommentar
[mehr]
Deutsche extremistische »Prepper« sind laut linken Medien angeblich die neue Gefahr »von rechts«. Die Prepper, so will es unter anderem der Spiegel herausgefunden haben, rüsten sich zu einem Bürgerkrieg mit Migranten.
[mehr]
Noch ist die neue SPD-Spitze nicht gewählt, da meldet sich ein weiterer Kandidat für den SPD-Vorsstand. Jungsozialist und Linksaußen Kevin Kühnert möchte auch in den Vorstand gewählt werden. Sollte das eintreten, rückt die SPD ganz dicht an die Postkommunisten heran.
[mehr]