Ist das nur der Beginn einer langen Talfahrt? Der Verband der Automobilindustrie (VDA) kündigt einen großen Abschwung an. Das wird an der Gesamtwirtschaft des Landes nicht spurlos vorbeigehen. Wird ein Domino-Effekt eintreten? Ein Kommentar.
[mehr]
Die Möchtegern-Aktivisten des selbsternannten Zentrums für politische Schönheit (ZPS) haben mit ihrer jüngsten Aktion jede Menge Kritik und Ärger eingeheimst. Kleinlaut gab die linke Truppe jetzt das Ende bekannt und kroch reumütig zu Kreuze.
[mehr]
Das Umweltbundesministerium von Svenja Schulze (SPD) will dem Bürger mit beiden Händen in den Geldbeutel greifen. Bis zu 70 Cent soll die Steuer auf den Liter Diesel erhöht werden, bei Benzin imemrhin auch noch 47 Cent pro Liter - zusätzlich.
[mehr]
Frankreichs Rentner leben in Relation zu den Rentnern hierzulande. Durchschnittlich bezieht ein Ruheständler in Frankreich über 1.600 Euro und kann mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen. Macron will nun die Rentenberechnung ändern. Doch da stößt er bei den Gewerkschaften auf wenig Gegenliebe.
[mehr]
Ihr hatten die Demokraten das Amt zugetraut: Sie ist eine Frau, eine »Person of Color« und werteliberal. Kamala Harris sollte die erste afroamerikanische US-Präsidentin werden. Nun hat sie das Handtuch geworfen.
[mehr]
Die Spitzenfunktionäre und höheren Angestellten der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten scheinen das GEZ-Budget, das den Bürger per Zwang aus der Tasche gezogen wird, als Selbstbedienungsladen anzusehen. Dies wird nun von einer Finanzkommission scharf kritisiert.
[mehr]
Die SPD leidet unter ihrem angekratzten Image. Nach einer aktuellen Civey-Umfrage für FOCUS-Online glauben 37 Prozent der Bundesbürger nicht, dass es die SPD in zehn Jahren noch geben wird.
[mehr]
Das linksorientierte »Zentrum für Politische Schönheit« (ZPS) macht in pietätloser Weise sich an Gräbern Verstorbener zu schaffen. Während am Montag vor dem Reichstag eine Säule mit der Asche ermordeter Juden aufgestellt wurde, stahl man nun den Grabstein von Ex-Reichskanzler von Papen.
[mehr]
Ein außenpolitischer Berater des türkischen Präsidenten hat erklärt, die Türkei wolle sich im Kampf gegen syrische Kurden auf den Bündnisfall berufen.
[mehr]
Die Volksrepublik China wird von der NATO zunehmend als potentielle Bedrohung aufgefasst. Diese Einschätzung hat die NATO nun bei ihrem aktuellen Gipfel in London offiziell bestätigt.
[mehr]
EKD-Ratspräsident Bedford-Strohm stellte am Dienstag ein Bündnis »United 4 Rescue« vor, dass eine Million Euro aufbringen will, um mit einem neuen Schiff Migranten aus dem Mittelmeer nach Europa zu verbringen. Ein großer Teil kommt dabei aus Mitteln der evangelischen Kirche.
[mehr]
AKK folgt perfekt den Fußstapfen der Ursula von der Leyen. Immer wieder rührt sie die Rüstungstrommel. Deutschland solle sich international mehr einmischen. Europa müsse in der NATO aktiver werden.
[mehr]
Der 30-jährige Kevin Kühnert brach zweimal ein Studium ab und hat kaum außerhalb von Parteijobs gearbeitet, doch mit dem sich abzeichnenden Linksruck unter dem Führungsduo Esken/ Walter-Borjens sieht der Juso-Chef seine Zukunft als SPD-Vizechef.
[mehr]
Immer mehr Jesuiten nehmen Schlüsselpositionen im Vatikan ein: Journalist Joshua McElwee erkennt darin, dass die einstige Zurückhaltung Jesuiten in den Vatikan zu berufen zur Vergangenheit gehört.
[mehr]
Das Integrationsgesetz wurde vom Bayerischen Verfassungsgerichtshof als ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit gewertet. Wer als Zuwanderer die deutsche Rechts- und Werteordnung ablehnt, darf nicht länger zu Kursen darüber verpflichtet werden.
[mehr]
Scharfe Kritik von Erzbischof Viganò am Benefizkonzert in Wien: Kardinal Christoph Schönborn erlaube Blasphemie in seiner Kathedrale: »Believe Together – Von der Sehnsucht nach den Engeln« sei eine »homoerotische und blasphemische Provokation«.
[mehr]
Der renommierte Klimaforscher Hans von Storch kritisiert im TV bei Plasberg die Klimaktivisten von »Fridays for Future« und »Extinction Rebellion«. Panikmache sei fehl völlig am Platze, vielmehr müssten Anreize für die Wirtschaft kommen statt Verbote.
[mehr]