Die CO2-Steuer kommt mit ganz großen Schritten, Heiz- und Kraftstoffe sollen bald wesentlich teurer werden. Vor allem die Grünen hatte auf eine Erhöhung gepocht.
[mehr]
In der neuen Ausgabe von »Das Ganze Bild« spricht Prälat Dr. Imkamp mit Beatrix von Storch über Christenverfolgung, die Sorgen der Kirche, den Islam und über die Klima-Bewegung.
[mehr]
Während linke NGOs Milliarden in die Internetpropaganda investieren, wird im TIME Magazin Angst vor Steve (Stephen) Bannon geschürt. Eine völlig verzerrte Wahrnehmung.
[mehr]
Drei Männer mit südländischem Erscheinungsbild haben an Christi Himmelfahrt in der Linie 6 der Stadtbahn Hannover einen 20-Jährigen überfallen. Tat und Tätern wurden von der Überwachungskamera aufgezeichnet, doch die Behörden in Hannover warteten mit der Veröffentlichung der Fahndungsfotos fast sieben Monate.
[mehr]
Die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg sorgt mit einem inszenierten Foto für massive Kritik. Auf Twitter verbreitete sie, wie sie im Zug durch Deutschland mit viel Gepäck im Gang sitzt, doch in Wahrheit fuhr sie bestens betreut auf einem Sitzplatz Erste Klasse.
[mehr]
Carola Rackete hat als Kapitän ihres Schiffes gleich mehrfach gegen geltende Rechtsnormen und Gesetze verstoßen, um Migranten aus Afrika per Express in die EU einzuschleusen. Rackete reichen ihre eigenen Gesetzesverletzungen nicht aus, sie stiftet öffentlich zu weiteren Straftaten an.
[mehr]
40 Abgeordnete aus verschiedenen EU-Staaten wandten sich in einem Schreiben an die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die schon seit Jahren bestehende Forderung nach Asylzentren an den EU-Außengrenzen zu realisieren.
[mehr]
Es sollte ein Fonds zur Unterstützung von Migration eingerichtet werden, in den alle Industriestaaten, die in Marrakesch dem UN-Migrationspakt zugestimmt hatten, einzahlen sollen. Doch bis jetzt hat nur Deutschland seinen Beitrag geleistet, und zwar rund 1,1 Millionen US-Dollar.
[mehr]
Mega-Brücke in Montenegro: Finanziert durch die EU und gebaut von europäischen Unternehmen? Nein, Fehlanzeige! Die Chinesen haben das Projekt vorfinanziert und umgesetzt. Mitten in Europa!
[mehr]
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki fordert nachdrücklich, die »göttliche Offenbarung nicht in einen endlosen politischen Machtkampf zu verwandeln.«
[mehr]
Die Grünen haben laut Claudia Roth im Bundestag einen Antrag eingebracht, der Menschen, die infolge des Klimawandels nach Europa fliehen, über einen »Klimapass« ein Bleiberecht und vereinfacht die deutsche Staatsbürgerschaft geben soll.
[mehr]
»TIME Magazine« hat sie zur Person des Jahres 2019 gekürt. Jetzt zieht auch die katholische Kirche nach. Kardinal Peter Turkson nennt die Klimaaktivistin eine »große Zeugin der kirchlichen Lehre über die Umwelt.«
[mehr]
Eine frühere Sekretärin des Landeselternbeirats Baden-Württemberg wirft der neuen SPD-Chefin Esken vor, dass diese vor Jahren ihre E-Mail-Dialoge ausspionieren ließ. Daraufhin wurde sie gekündigt, weil sie am Arbeits-PC Mails mit dem alten Vorstand vor Esken schrieb.
[mehr]
EZB-Präsidentin Christine Lagarde will „grüne Geldpolitik“ betreiben. Doch mit Vernunftgründen lässt sich das Vorhaben nicht rechtfertigen. Und die Umsetzung würde de facto einen Ausstieg aus der Marktwirtschaft und den Übergang in eine zentrale Lenkungswirtschaft unter der Führung des EZB-Rates bedeuten.
[mehr]
Der Europäische Rat will mit Saudi-Arabien beim Thema Islamismusbekämpfung enger zusammenarbeiten. Ausgerechnet mit dem Staat, der gerade jenen islamisch motivierten Terror finanziell, strategisch und personell am stärksten unterstützt.
[mehr]
Autofahren, Fliegen, Heizen, Strom und vieles mehr droht teurer zu werden. Ein ganzer Auflagenkatalog wird den Bürgern aufgebrummt. Und sie sollen rund 1 Billion Euro Steuergelder aufbringen, um Europa klimaneutral zu machen.
[mehr]
Das Tischtuch zwischen Bundeskriminalamt (BKA) und dem Landeskriminalamt (LKA) Nordrhein-Westfalen scheint im Fall Amri endgültig zerschnitten. Vor dem Untersuchungsausschuss jedenfalls überhäuften sich Protagonisten beider Behörden gegenseitig mit Vorwürfen.
[mehr]
Das britische Volk hat wieder gesprochen: Es will den Brexit. Die Tories haben den größten Sieg seit Margaret Thatcher eingefahren. »Labour« erfährt die größte Niederlage seit 1935. Die Mainstream-Medien sind entsetzt. Ein Kommentar.
[mehr]
Der turmhohe Sieg der Torys bei der Unterhauswahl in Großbritannien überstrahlt die gesamte Wahl. Doch auch auf den kleineren Feldern hält die Wahl einige Überraschungen bereit. In Nordirland haben erstmals seit 1922 die Nationalisten die Wahl gewonnen und verdrängen die Unionisten.
[mehr]