Berlin braucht einen gut funktionierenden ÖPNV. Nicht zuletzt deshalb, weil immer mehr Menschen aufgrund der seit Jahren verfehlten Wohnungsbaupolitik aus dem Umland berufsbedingt in die Stadt pendeln. Doch zwei Drittel des Senats, nämlich die Linksaußen und die Öko-Utopisten, verhindern den Ausbau der U-Bahn.
[mehr]
China ist nicht nur offen für neue Technologien und Infrastrukturprojekte, sondern setzt diese auch zügig um. Deutschland ist mit seiner infrastrukturellen Entwicklung ins Hintertreffen geraten.
[mehr]
In einem Interview mit »Focus-online« kritisiert Professor Hans-Werner Sinn die Klimapolitik der Bundesregierung. Es würden Vermögen verspielt, ohne dass man der Lösung des Klimaproblems näher komme. Der Automobilindustrie werde Schaden zugefügt.
[mehr]
In einer Anhörung von Sachverständigen zur Situation schwul-lesbischer Minderheiten erweist sich die selektive Toleranz der Toleranzforderer: Ausgerechnet derjenige Sachverständige, der in der Runde nicht die Mehrheitsposition vertrat, wurde von Politikern und Presse beleidigt und vorgeführt.
[mehr]
Deutschland und Europa sollen sich mehr in der Flüchtlingshilfe engagieren. Ein Sprecher der Caritas fordert, dass Deutschland seine Aufnahmekapazitäten erhöht. Heiko Maas fordert mehr internationale Solidarität.
[mehr]
In einer Presseerklärung fordert Beatrix von Storch zum Breitscheidplatzanschlag, dass man der Opfer gedenken, die Hinterbliebenen besser unterstützen und weiter für Aufklärung sorgen soll.
[mehr]
Die Bund-Länder-Einigung zu einem ab 2021 geltenden CO2-Preis wird die Lebenskosten der Deutschen spürbar ansteigen lassen. Für eine Durchschnittswohnung wird laut einer Studie der TU Dortmund allein das Heizen um bis zu 134 Euro jährlich teurer.
[mehr]
Unter viel Jubel zog der am Donnerstag wiedergewählte Premier Boris Johnson in das neu kostituierte Unterhaus ein. Schon am Freitag soll das EU-Austrittsabkommen verabschiedet und dann zeitnah im Jahr 2020 mitsamt der Übergangsphase umgesetzt werden.
[mehr]
Papst Franziskus unterstützt durch Nichtstun die Unterwanderung der Kirche: Die Australische Bischofskonferenz hat die mögliche Mitgliedschaft eines Freimaurers in der Kirche nicht zurückgewiesen.
[mehr]
Obwohl es einen deutlicheren Anstieg bei Links- und Ausländerextremismus gibt, will Innenminister Seehofer (CSU) mit 600 neuen Stellen den Kampf gegen Rechtsextreme forcieren. Zudem sollen die Behörden auf rechtsgerichtete Mitarbeiter geprüft werden.
[mehr]
Anstatt den Bildungsniveau der US-Amerikaner im Durchschnitt anzuheben, will Demokrat Joe Biden qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben. Sie sollen den US-Arbeitsmarkt aufmischen.
[mehr]
Der von Merkel ausgehandelte EU-Türkei-Flüchtlingsdeal sieht vor, illegale Migranten auf dem Weg von der Türkei in die EU zu stoppen. Dafür kassiert Ankara sechs Milliarden Euro. Nun kommt ans Licht, dass die Zahl der Flüchtlinge gegenüber 2018 um 50 Prozent anstieg.
[mehr]
Es sind schon zwei Anzeichen, die für einen Rücktritt des derzeitigen Jesuiten-Papstes sprechen. Vor einigen Wochen ernannte er einen möglichen Nachfolger in ein hohes Kirchenamt. Jetzt wurde sein Privatsekretär befördert.
[mehr]
Drei Schwarzafrikaner überfielen am vergangenen Donnerstagabend in Marburg einer 20-jährige Frau. Sei näherten sich ihr von hinten und grabschten nach der Frau. Diese wehrte sich mit Schlägen und Tritten und konnte so entfliehen. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
[mehr]
»Eine schockierende Veranschaulichung dafür, wie Satan in die Kirche eingedrungen ist, war der jüngste heidnische Pachamama-Kult in den vatikanischen Gärten, und noch scherwiegender, vor dem Grab des heiligen Petrus im Petersdom.«
[mehr]
Während deutsche hochqualifizierte Fachkräfte und Akademiker ins Ausland abwandern, weil Deutschland das Land der begrenzten Möglichkeiten ist, will die Bundesregierung Fachkräfte aus dem Ausland anlocken. Doch das Einzige, was nach Deutschland lockt, sind die Sozialsysteme. Ein Kommentar.
[mehr]
Katja Kipping, eine der führenden Postkommunisten in Deutschland, will mit den Grünen und der SPD Gespräche über einen Umbau Deutschlands führen. Ziel ist die Rot-Rot-Grüne Machtübernahme hierzulande, um sozialistische und kommunistische Utopien umzusetzen.
[mehr]
Die Genossen der Mauermörder- und Todesschützenpartei SED hatten versucht, Weihnachten aus den Köpfen der Menschen zu vertreiben. Jahresendprämie statt Weihnachtsgeld und Jahresendfigur mit Flügeln statt Weihnachtsengel. Bei denen, die selbst dabei waren, verfingen sich solche Dinge nicht. Dafür aber bei der nächsten Generation kommunistischer Utopisten.
[mehr]
Nach und nach geben die ersten Schulschwänzergruppen auf und stellen ihre freitäglichen Propagandaveranstaltungen ein. Die Teilnehmerzahlen seien stark rückläufig, auch weil es zu nasskalt ist. Zudem kommen jetzt die Ferien und da war bereits in der Vergangenheit die Teilnahme sehr überschaubar.
[mehr]