Der Fraktionschef der SPD im Bundestag hat den USA vorgeworfen, mit der Tötung eines iranischen Topterroristen das Völkerrecht gebrochen zu haben.
[mehr]
Die deutsche Autoindustrie stellt sich auf die E-Mobilität ein. Das verursacht enorme Kosten und Risiken. Vor allen Dingen wird der Umstieg viele Arbeitsplätze kosten. Die Autoproduktion in Deutschland hat bereits den tiefsten Stand seit 22 Jahren erreicht.
[mehr]
Deutschland ist nicht mehr das Land der großen Weltmarktführer und Top-Unternehmen. Nach Börsenwert haben es aktuell nur zwei deutsche Konzerne in die Top 100 geschafft. Die Weltrangliste wird von US-amerikanischen und chinesischen Unternehmen dominiert.
[mehr]
Das Irakische Parlament hat in einer Resolution die Regierung aufgefordert, für den Abzug aller ausländischen Truppen zu sorgen. Was machen die deutsche Medien daraus ?
[mehr]
Es gibt noch Musiker und Künstler, die sich nicht verbiegen lassen und sich dagegen zur Wehr setzen, sich dem politischen Mainstream zu unterwerfen. Einer davon ist US-Rock-Legende Meat Loaf. In einem Interview sprach er Klartext zu Greta Thunberg und dem angeblichen Klimawandel.
[mehr]
Noch ein kleines Schmankerl vom letzten Tag des Vorjahres: ein 25-jähriger Somalier wolkte am Bahnhof Geradstetten einen Reisenden überfallen, hatte sich für seine Untat aber das falsche Opfer ausgesucht. Der Reisende setzte sich zur Wehr und verprügelte den verhinderten Räuber.
[mehr]
Das (SPD-nahe) Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung hat seine Studie »Berlin auf dem Weg ins Jahr 2030« vorgestellt und die Hauptstadt mit anderen europäischen Metropolen verglichen. Die Studie ist eine schallende Ohrfeige für den so gut wie in allen Punkten versagenden rot-rot-grünen Senat.
[mehr]
In der Silvesternacht wurde um 02.30 Uhr morgens vor einer Diskothek in Flensburg ein 24-Jähriger von einer Gruppe Männer mit »dunklen Haaren und dunklem Teint« abgestochen. Das ist bisher der erste bekannte und dokumentierte Einzelfall 2020.
[mehr]
Deutschland Linksextremisten haben dem Land den Krieg erklärt. Die »Schwarzen Scharen« kündigen in einem Schreiben auf der bekannten Plattform zur Gewalt »gegen Nazideutschland, welches niemals aufgehört hat zu existieren« auf. Verwendung finden sollen Schusswaffen, scharfe Munition und Sprengstoff.
[mehr]
Gestern war nicht nur Neujahr, der erste Tag des Jahres, sondern es war auch für viele der sich hier im Land aufhaltenden Migranten, »Flüchtlinge« und Asylanten Geburtstag. Faktisch sind die meisten von ihnen an einem anderen Tag zur Welt gekommen, aber Aufzeichnungen darüber gibt es nicht.
[mehr]
WDR-Intendant Tom Buhrow, maßgeblich verantwortlich für die Verbreitung des gegen Omas hetzenden Umweltsau-Beitrags, lebt sehr gut auf Kosten des vom Zwangsbeitrag gebeutelten Bürgers. Fast 400.000 Euro strich Buhrow 2018 ein, wie die Gehaltsliste der ARD zeigt.
[mehr]
Der Jahreswechsel in Berlin verlief, wieder einmal, chaotisch und gewalttätig. Die Sicherheits- und Rettungskräfte wurden häufig mit Böllern und Schreckschusswaffen attackiert. Sogar Steine, nicht unbedingt dem typischen Feuerwerk zugehörig, kamen gegen die Feuerwehr zum Einsatz.
[mehr]
Das Jahr 2019 endete mit einer höchst symbolträchtigen Aktion des Oberhauptes der katholischen Kirche, dem aus Argentinien stammenden Franziskus, mit bürgerlichen Namen Bergoglio. Er schlug einer Gläubigen auf die Hand, weil diese die seinige seiner Meinung nach zu lange hielt.
[mehr]
Matteo Salvini plant für 2020 die Rückkehr auf die große politische Bühne. Doch dieses Mal soll es nicht »nur« der Posten des Innenministers sein; Salvini will als Ministerpräsident das Ruder des Handlens in Italien in die Hand nehmen.
[mehr]
Überall in Deutschland gab es zu Silvester Krawalle, zumeist vermutlich durch Linke und Migranten. Am schlimmsten war es in Berlin und Leipzig-Connewitz.
[mehr]
Der ehemalige Chef des Verfassungsschutzes äußert sich deutlich: Eine Entschuldigung der Öffentlich-Rechtlichen für ihre Verfehlungen reicht nicht mehr aus.
[mehr]