In einem Interview mit der »Welt« rechnet der Wirtschaftshistoriker Niall Ferguson mit dem Klimawahn, mit Merkels Politik und Greta Thunberg ab. Lob findet er für Trump.
[mehr]
Merkel, AKK und UvdL scheinen nur noch Politik für die internationale Bühne zu machen. Die Basis der Wähler spielt keine Rolle mehr. Die drei Damen bewegen sich nur noch im globalistischen Milieu. Ein Kommentar.
[mehr]
Ursula von der Leyen bezeichnet bei ihrem Auftritt in Davos den Klimawandel als »größte Herausforderung der Gegenwart« und drohte anderen Staaten mit Klimazöllen, wenn diese sich nicht an der CO2-Reduktion beteiligen.
[mehr]
Tweets von Kardinal Sarah klären Debatte um Co-Autorenschaft auf. In einer Reihe von Tweets offenbarte Kardinal Robert Sarah Details seiner Begegnung mit Papst em. Benedikt XVI. und legt damit die Diskussion, was bezüglich seines Buches vorgefallen sei, ad acta.
[mehr]
Als Folge der wortreichen Berliner Libyen-Konferenz vom letzten Wochenende sind Auslandseinsätze der Bundeswehr wieder einmal im Gespräch. - Eine Glosse
[mehr]
Der Hessische Landtag hat sich mit 137 Sitzen konstituiert. Durch Überhang- und Ausgleichsmandate hätte er sich aber mit 138 Sitzen konstituieren müssen. Das würde der jetzigen Regierung keine Mehrheit mehr verschaffen. Beim Staatsgerichtshof Hessen ist eine entsprechende Beschwerde eingegangen.
[mehr]
Die UN hat für afrikanische und arabische Armutsmigranten ein neues Tor für ihren Marsch in Richtung Europa aufgestoßen. Sobald sie sich selbst als »Klimaflüchtlinge« bezeichnen, darf ihr Asylgesuch nicht abgelehnt werden, sagt der UN-Menschenrechtsausschuss.
[mehr]
Ein junger Syrer (23) ging in Neubrandenburg mit einem Messer auf einen Polizisten (34) los und wollte ihn töten. Der Polizist reagierte schnell, der Angriff des Messermigranten ging ins Leere. Zwei Kollegen nahmen den Kulturbereicherer fest.
[mehr]
Das internationale Komitee des Roten Kreuzes hat 16.000 junge Erwachsene befragt. Ergebnis: Der Klimawandel steht auf der Sorgen-Liste der Millennials nicht obenan. Größer ist die Angst vor Krieg, Terror und globalen Konflikten bis hin zum Dritten Weltkrieg.
[mehr]
In wenigen Tagen jährt sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz zum 75. Mal, nächstes Jahr gibt es das Aktionsjahr zu 1.700 Jahren jüdischem Lebens in Deutschland. Das ist derzeit in großer Gefahr, sagt Vizepräsident Abraham Lehrer.
[mehr]
75% aller US-Amerikaner sprechen keine Fremdsprache. Nur 1% aller US-Amerikaner sind aufgrund ihrer Schulbildung in der Lage, eine Konversation in einer fremden Sprache zu führen. Wer dennoch eine Fremdsprache spricht, ist in der Regel Migrant der ersten oder zweiten Generation.
[mehr]
Friedrich Merz bringt sich für die Merkel-Nachfolge in Stellung. Also inszeniert er sich medial, wo er nur kann. Seine Mission: Er will »verirrte« AfD- und Grünen-Wähler zurückgewinnen.
[mehr]
Seit Wochen sammelt sich ein Migrantenheer aus Honduras, El Salvador und anderen mittelamerikanischen Ländern an der mexikanischen Grenze zu Guatemala. Mexiko hat die Übergänge geschlossen, jetzt stürmten hunderte »Flüchtlinge« die Grenze.
[mehr]
Bisher galten die Balearen und vor allem Mallorca als Sonneninsel. Im Zuge des angeblich menschengemachten Klimawandels fällt aber auf Mallorca wieder Schnee. Wie bereits im vergangenen November war der Puig Major kurzzeitig mit einer weißen Spitze versehen.
[mehr]
Für immer mehr Menschen hierzulande reicht ein Arbeitsplatz nicht mehr aus, um finanziell über die Runden zu kommen. Da müssen Zweit- und Drittjobs her. Die Merkel-Politik sorgt auch hier für einen neuen Rekord: fast 3,54 Millionen Multijobber gibt es in der Zwischenzeit hierzulande.
[mehr]
Der Iran hat mit zwei Flugabwehrraketen eine Boeing 737-800 der ukrainischen Fluggesellschaft Ukrainian International Airlines kurz nach dem Start in Teheran vom Himmel geholt. Trotz anderslautender Versprechungen rückt der Iran den Flugschreiber nicht heraus.
[mehr]