»Die Ergebnisse der Studie sind erschreckend. 500.000 junge Erwachsene der zwischen 20- und 24-Jährigen verfügen über keinerlei Schulabschluss. Deutschland ist auf das Niveau eines Landes wie Rumänien herabgesunken.«
[mehr]
Bei ihrer Rede am 14.09.2023 in Neuötting sprach Beatrix von Storch die katastrophale Lage des Landes an und fordert einen klaren Politikwechsel, den es nur mit der AfD gebe.
[mehr]
Ein Teil der US-Bürger guckt CNN und wettert gegen Putin. Ein anderer Teil der US-Bürger guckt FOX und will Frieden in der Ukraine. Nun mischt sich Baerbock ein und erklärt bei FOX, dass man sich stärker gegen Putin engagieren müsse.
[mehr]
In der »Berliner Zeitung« rechnet der Hausarzt Erich Freisleben mit der Corona-Politik ab und fordert eine offene Debatte über die mRNA-Corona-Impfstoffe und deren Folgen. Das menschliche Grundrecht der informellen und körperlichen Selbstbestimmung war verletzt worden.
[mehr]
Hunter Biden, der Sohn von »Sleepy-Joe«, ist wieder einmal angeklagt worden. Dieses Mal geht es um einen Waffenkauf vor einigen Jahren, bei dem er seine Drogenabhängigkeit unterschlagen hat. Bei solchen Sachen versteht die US-Justiz keinen Spaß: es drohen ihm zehn Jahre Haft.
[mehr]
Für den heutigen Freitag haben die Schulschwänzer und Klimahüpfer von Fridays for Future in Berlin eine Demonstration angemeldet. Einfluss haben sie auf drei Viertel der Deutschen bezüglich deren persönlichen Einstellungen zu Klima- und Umweltfragen kaum bis gar nicht.
[mehr]
»Manch eine Schule rühmt sich, die neuesten Ideen in der Erziehung zu haben, obwohl sie nicht einmal die erste Idee hat; denn die erste Idee ist, dass die Unschuld, so göttlich sie auch ist, etwas aus der Erfahrung lernen kann.«
[mehr]
Selenskij feiert den nächsten Erfolg seiner Großoffensive. Andriivka, ein Dorf westlich der Bahnlinie Horlivka - Bachmut gelegen, wurde von seinen Truppen »heldenhaft befreit«. In Andriivka leb(t)en 74 (in Worten: vierundsiebzig) Seelen.
[mehr]
Die mitten im Wahlkampf in den USA gegen Donald Trump eingeleiteten Klagen zeigen, dass das amerikanische politische System korrupt ist. Dies erklärt der russische Präsident Wladimir Putin beim Eastern Economic Forum in Wladiwostok.
[mehr]
Innerhalb von nur drei Tagen sind rund 8.000 Migranten aus Afrika auf Lampedusa eingetroffen. Salvini erklärt: »Es ist keine spontane Episode, sie ist offensichtlich organisiert, finanziert und vorbereitet.«
[mehr]
»Während die inzwischen im Minutentakt anlegenden Boote in Lampedusa die Dringlichkeit raschen und entschiedenen Handelns drastisch veranschaulichen, beschränkt sich Faeser auf die gewöhnliche Placebo-Politik. Die Einrichtung einer Analyse-Zentrale wird absehbar praktisch keine Auswirkung auf die Zahl der illegalen Einreisen haben.«
[mehr]
Im Gespräch mit Russell Brand wies der Chefredakteur von The Grayzone, Max Blumenthal, darauf hin, dass US-Außenminister Tony Blinken durch seine Firma WestExec »viel Geld mit diesem Krieg verdient«. Blumenthal sagte, die Ukraine sei von »Fantasien aus Washington, dass sie irgendwie 'gewinnen' könnten berauscht«.
[mehr]
Lampedusa ist wegen der Nähe zu Libyen und Tunesien eine der am meisten betroffenen Inseln für Bootsflüchtlinge. Doch nun kam es besonders heftig: Innerhalb von zwei Tagen kamen mindestens 7000 Afrikaner auf einmal an. Die Behörden riefen den Notstand aus.
[mehr]
»Wir sehen anhand der OECD-Studie, dass Masseneinwanderung nicht zur Lösung des Fachkräfteproblems beigetragen hat. Im Gegenteil, die Auswirkungen auf das Schul- und Bildungswesen sind verheerend.«
[mehr]
Der Opposition in Ungarn wird vorgeworfen, sich vom amerikanischen Geheimdienst CIA intrumentalisiert haben zu lassen, um die Wahlergebnisse im Land zu beeinflussen. Ziel war es, den Ministerpräsidenten Viktor Orbán abzusetzen.
[mehr]
Die nicht vom Volk gewählte gewählte EU-Kommission – und nicht zuletzt ihre Vorsitzende – hat eine immer stärkere Rolle in der europäischen Sicherheits- und Außenpolitik gewonnen. Das zeigt eine neue Studie.
[mehr]
Die jüngste Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des rbb für das Bundesland Brandenburg ist ein politisches Erdbeben. Die AfD erhält einen Zuwachs von 9 Punkten und liegt jetzt mit einem neuen Höchstwert von 32 Punkten deutlich vor der SPD. Unter Einbeziehung der Trends für die Wahlkreise könnte auch Brandenburg nach der kommenden Wahl »blau« regiert werden.
[mehr]
Es werde nicht mehr so viele deutsche Autos verkauft, wie erhofft. Der erträumte Boom nach der Corona-Zeit blieb aus. Hinzu kommt die wachsende Konkurrenz aus Übersee
[mehr]
Selbst für jemanden wie den hier Schreibenden, der in Jahrzehnten der Verfolgung von Glaube und Politik in Rom und Washington unglaubliche Dinge erlebt hat, ist dies eine atemberaubende Strecke. Und man muss sich ernsthaft fragen: Stimmt etwas nicht in Rom?
[mehr]