Es ist vollbracht. In der Nacht vom Freitag auf Samstag um 24 Uhr verabschiedete sich Großbritannien von der EU. Ein langer Weg zur Freiheit hat endlich zum Ziel geführt.
[mehr]
Tesla wurde lange Zeit von außen bezuschusst. Jetzt ist der E-Auto-Herrsteller in der Gewinnzone und schreibten zum zweiten Quartal hintereinander schwarze Zahlen.
[mehr]
Operative Geschlechtsumwandlungen sind ein gefährlich wachsender Trend in der westlichen Welt. Besonders Kinder und Jugendliche zählen zu den Verführten. In dem Andrang von Patienten scheinen manche Ärzte deren Wohl aus den Augen zu verlieren.
[mehr]
Am 30. Januar 1945 versenkte das sowjetische U-Boot S-13 die mit Zivilisten, Verwundeten und Flüchtlingen übervoll gepackte »Wilhelm Gustloff« vor der Küste Pommerns. Über 9.000 Menschen fanden den Tod.
[mehr]
Nach 13 Jahren übernimmt Deutschland am 1. Juli 2020 wieder den Vorsitz des Rates der Europäischen Union. Die AfD fordert, dass die Bundesregierung diese Gelegenheit nutzen soll, das Verhältnis zwischen der EU und Israel zu verbessern.
[mehr]
Sobald der Datumsanzeiger in Mitteleuropa den 01. Februar anzeigt, ist Großbritannien nach 47 Jahren kein Mitglied mehr der EU respektive den Vorgängern. Das EU-Parlament nahm gestern das Brexit-Gesetz an. Nigel Farage verabschiedete sich und seine Parteimitglieder mit einer flammenden Rede.
[mehr]
Macrons in Marsch gesetzten Brigaden der Bereitschaftspolizei prügelten am vergangenen Dienstag massiv auf protestierende Feuerwehrleute ein. Der deutsche Staatsfunk und die altparteiennahen Medien schweigen darüber.
[mehr]
Der Staatsrechtler und frühere Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU) hat die Politik der offenen Grenzen erneut als »verfassungswidrig und europarechtswidrig« kritisiert. Er kritisiert, dass keine Partei – außer die AfD – die Verfassungswidrigkeit der Grenzöffnung Merkels thematisiert.
[mehr]
Um die geplante Neuaufnahme der »Sophia«-Mission im Mittelmeer hat sich ein Streit entzündet. Offiziell soll mit der Mission das Waffenembargo gegen Libyen überprüft werden, Kritiker jedoch entgegnen, dass mit der Wiederaufnahme der Mission ein lauter Lockruf für »Flüchtlinge« verkündet wird.
[mehr]
Fast eine halbe Million Chinesen studieren pro Jahr in den USA. Und rund eine Viertelmillion in Australien. Sie saugen das westliche Knowhow ab und bringen es nach China. Doch die Unis feiern dies als Erfolg: wegen der Studiengebühren.
[mehr]
Die Mega-Cities schaden der Seele. So empfinden das immer mehr Chinesen. Die verklärte Sehnsucht nach dem einfachen Landleben erfährt im Reich der Mitte eine neue Renaissance.
[mehr]
Schon nach einem Monat sind mehr Menschen mit dem neuen Coronavirus infiziert als während der gesamten SARS-Epidemie 2002/03. 132 Chinesen sind innerhalb der letzten vier Wochen am Coronavirus gestorben. Weltweit ergreifen Fluglinien besondere Sicherheitsmaßnahmen.
[mehr]
Der vom US-Präsidenten Donald Trump vorgeschlagene Nahost-Plan wird heiß diskutiert. Vor allem an den jüdischen Siedlungen in, je nach Sichtweise, Judäa und Samaria oder dem Westjordanland, entzweien sich die Geister.
[mehr]
Der Rundfunkbeitrag soll dem »Vorschlag der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten« zufolge um 86 Cent auf 18,36 Euro erhöht werden. Das reicht den Intendanten nicht. Sie werben für die Bedeutung ihrer mit Zwangsbeiträgen finanzierten Sender.
[mehr]
Zwei weitere Exklusivbeförderungen für angebliche Schiffbrüchige stehen vor ihrem baldigen Ende. Die »Ocean Viking« fährt mit über 400 »Geretteten« nach Tarent, die »Alan Kurdi« mit knapp 80 »Flüchtlingen« wird Malta anlaufen.
[mehr]
Der Zwickauer SPD-Stadtrat Mario Pecher hat seine eigenen Eltern aus deren Wohnung geklagt. Die beiden hochbetagten Senioren mussten machtlos mitansehen, wie eine beauftragte Umzugsfirma unter Anleitung von Gerichtsvollziehern und dem Schutz von 40(!) Polizisten das Haus ausräumten.
[mehr]