Während in Deutschland der Demokratie durch Merkel und ihren Gesellen wieder einmal erheblicher Schaden zugefügt wird, tauscht man in der Ukraine im Parlament handfeste Argumente aus.
[mehr]
Zwar mit Schwankungen, aber insgesamt nahezu exponentiell: Die Zahl der offiziell erkannten Infizierten steigt weiter massiv an. Jetzt sind es über 31.000. Die Dunkelziffer wird höher sein.
[mehr]
Einen Tag nach dem Freispruch von allen Vorwürfen, die in dem gegen ihn angestrebten Amtsenthebungsverfahren aufgeführt waren, zahlte US-Präsident Donald Trump es seinen Verfolgern verbal zurück. Das große Vergnügen war seinem Gesicht abzulesen.
[mehr]
Drei Morgen Land und eine Kuh. Unter diesem Motto legt Gilbert Keith Chesterton seine ökonomische Vision vom alternativen Weg jenseits von Kapitalismus und Kommunismus vor. Eine Buchbesprechung.
[mehr]
Er war einer der ersten acht Ärzte, die vor dem neuen Coronavirus warnten und die Behörden und Kollegen alarmierten. Doch anstatt ihn zu loben, wurde er von der Polizei wegen Aufwiegelung festgenommen und verhört. Nun ist er selbst am Virus gestorben. Die Regierung feiert ihn nun als Helden.
[mehr]
So wie 2016 das Brexit-Referendum die Stimmung für die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten befeuert hat, könnte auch der jetzt vollzogene Brexit einen neuen Anschub zur Wiederwahl von Trump fördern, analysiert Nigel Farage.
[mehr]
Das war's mit den freien Wahlen. Wenn das Ergebnis nicht passt, wird ein Skandal daraus gemacht. Jetzt gibt Kemmerich nach und will den Weg frei machen zur Auflösung des Parlaments.. Die FDP strebt Neuwahlen an. Merkel hatte zuvor Druck gemacht.
[mehr]
In Berlin ist der wohl größte Missbrauchsskandal der Nachkriegsgeschichte ans Licht gekommen. Jahrzehntelang wurden sehr junge Knaben bei vorbestraften pädophilen Männern in Pflege gegeben – mit Wissen und mit Unterstützung von Mitarbeitern des Senats.
[mehr]
Egal, welche Altparteienvertreter sich heute zu Wort melden, fast alle führen das Wort einer Neuwahl in Thüringen. Das Wählvervotum aus dem vergangenen Oktober und die Wahl des Ministerpräsidenten scheinen ihnen nicht in den Kram zu passen.
[mehr]
Merkel weilt derzeit in Südafrika. Dort, so die Erwartungen allerortens, wird Merkel wieder einmal deutsche Steuermilliarden versprechen. Zur Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten äußert sie sich auch, allerdings mit einem sehr eigenwilligen Einwurf.
[mehr]
Die Kritik an der BBC reißt nicht ab. Immer mehr Briten sind gegen die Rundfunkgebühren. Außerdem wird die Neutralität der Berichterstattung infrage gestellt. Johnson kritisiert zudem die Strafgebühren, die fällig werden, wenn man die Gebühren nicht zahlt.
[mehr]
Das von der demokratischen Partei der USA gegen den Präsidenten Donald Trump angestrengte Amtsenthebungsverfahren ist beendet. Der US-Senat sprach Trump von allen Vorwürfen frei, die US-Demokraten haben sich bis auf die Knochen blamiert.
[mehr]
Die langen Gesichter des rot-rot-grünen Blocks nach der Wahl des neuen thüringischen Ministerpräsidenten Kemmerich durch einen gelungenen Schachzug der AfD prangen heute auf den Zeitungsseiten. Ergänzt mit hetzenden Worten, großem Geheul und Zähnegeklapper.
[mehr]
Die EU will den Prozess zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Mazedonien beschleunigen. »Die EU-Erweiterung ist eine WIN-WIN-Situation«, meint Ursula von der Leyen.
[mehr]
Der europäische Flugzeugbaukonzern Airbus hat die Produktionsstätten in China schließen lassen. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme wegen des Coronavirus.
[mehr]
Der Immunolge und Direktor des »National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)« in den USA, Dr. Anthony Stephen Fauci, erklärte gegenüber der »New York Times«: »Es wird fast sicher pandemisch werden«. Auch bei der Pressekonferenz des Weißen Hauses warnte er vor den Gefahren.
[mehr]
Beatrix von Storch kommentiert: »Politische Revolution in Thüringen. Bürgerblock schlägt Linksfront. AfD Thüringen macht weg frei für Wende im Bund. Glückwunsch an den neuen bürgerlichen Ministerpräsidenten Kemmerich.«
[mehr]