Gegenüber CNN äußerte Nancy Pelosi, die USA würden eine zweite Amtszeit von Donald Trump nicht verkraften. Oder spricht sie vor allem für sich selbst?
[mehr]
Norbert Röttgen ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschuss. Diese Aufgabe reicht ihm wohl nicht mehr. Jetzt möchte er nämlich Chef der CDU werden. Heute gab er seine Kandidatur bekannt.
[mehr]
Schweden gehört zu den EU-Ländern, die nach dem Brexit stärker zur Kasse gebeten werden, um den Wegfall Großbritanniens zu kompensieren. Der Anteil Schwedens wird mutmaßlich um 37 Prozent steigen, der Widerstand gegen die EU nimmt massiv zu.
[mehr]
Eine zwölfköpfige Terrorgruppe ist aufgeflogen, sie soll Anschläge gegen Politiker und Muslime geplant haben. Die Informationen, die zur Zerschlagung der Gruppe führten, lieferte ein mit zur Spitze der Gruppe gehörender V-Mann des Verfassungsschutzes. Wie groß war der Einfluss des V-Mannes?
[mehr]
Trotz der weltweit größten Hygiene-, Desinfektions- und Quarantäne-Maßnahmen in der Geschichte der Menschheit und trotz aller internationaler Vorsicht verbreitet sich das neue Coronavirus (2019-nCoV bzw. SARS-CoV-2) weiterhin ungehemmt aus.
[mehr]
Nach einer Woche der Drohungen hat der Chef der Thüringer Linken und Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow einen Lösungsvorschlag für das Amt des Ministerpräsidenten.
[mehr]
Der korrupte linke ehemalige Brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva wurde mit Freude im Vatikan empfangen, wo Papst Franziskus ihn segnete.
[mehr]
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte zu »Push-Backs«, d. h. zu Kollektivausweisungen von illegal eingedrungenen Migranten in die EU, sieht keinen Verstoß Spaniens bei deren sofortiger Rückführung.
[mehr]
Heute treffen sich Vertreter des Linksblocks im thüringischen Landesparlament mit einer Verhandlungsgruppe der CDU. Ziel dieser Runde ist es, den Kommunisten Ramelow ins Amt des Ministerpräsidenten zu hieven und trotzdem den Wählern vorgaukeln zu können, es habe sich um eine demokratische Wahl gehandelt.
[mehr]
Immer konkreter werden die Pläne aus »Downing Street No. 10«, die BBC radikal zu verkleinern und die Zwangsgebühren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abzuschaffen. Stattdessen sollen die Konsumenten ein Abonnement abschließen können.
[mehr]
CDU-Vize Armin Laschet versucht sich im Kampf um den Parteivorsitz in Position zu bringen. Der bisherige Merkel-Liebling aus NRW will offenbar sein Image aufpolieren und versucht sich jetzt als »Verbal-Rambo«. Bei der Münchner Sicherheitskonferenz kritisiert er Merkels EU-Politik.
[mehr]
Die Gender-Gaga-Politik in Deutschland soll im gleichen Maße zwangsweise durchgesetzt werden wie die Klimawandelpolitik und der Umstieg auf die E-Mobilität. Fakten werden von den entsprechenden Parteien ebenso wenig berücksichtigt wie wichtige Details. Aber Steuergeld wird für die Propaganda mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen.
[mehr]
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) plant für die Bürger ein Notfallkochbuch für Zeiten ohne Strom. Beatrix von Storch sieht darin ein Zeichen, wie das Land heruntergewirtschaftet ist.
[mehr]