Die Rückkehr in den Arbeitsmarkt bedeutet für viele ehemals arbeitslose Bürger, weiterhin keine bedarfsdeckendes Einkommen zu haben. Oft müssen sie weiterhin aufstocken. Der Niedriglohnsektor blüht.
[mehr]
Indien und die USA sind die beiden größten Demokratien des Globus. Die beiden Regierungschefs treffen sich jetzt in Indien. Inhalt der Gespräche sind Handelsabkommen und das Vorgehen gegen den gemeinsamen Kontraheten China.
[mehr]
Prozentual hat die AfD etwas verloren, weil die Linken und Grünen viele Nichtwähler mobilisieren konnten. Doch in absoluten Zahlen bliebt die Wählerschaft der AfD stabil.
[mehr]
Der Sozialist Bernie Sanders gilt nach der Vorwahl des Kandidaten der US-Demokraten als großer Favorit, um US-Präsident Donald Trump im November herauszufordern. Allerdings gibt es Stimmen, die von Mauscheleien bei den Vorwahlen der US-Demokraten in Nevada berichten.
[mehr]
Die israelische Luftwaffe hat in der vergangenen Nacht zahlreiche Stellungen der Terroristen vom Islamischen Dschihad angegriffen. Damit reagierte man auf den Raketenbeschuss der Islamisten aus dem Gaza-Streifen.
[mehr]
In Hamburg werden wegen des komplizierten Wahlverfahrens noch immer die Stimmen ausgezählt. Erst heute Abend wird mit dem vorläufigen amtlichen Endergebnis gerechnet. Die SPD verliert bis zu sieben Prozent und feiert sich trotzdem. Die Mainstreammedien haben im vorauseilendem Gehorsam die Falschmeldung vom Scheitern der AfD verbreitet.
[mehr]
Die Bundessprecher der AfD, Tino Chrupalla und Prof. Dr. Jörg Meuthen, haben sich in einem offenen Brief an alle AfD-Mitglieder gewandt. In diesem offenen Brief geht es um die Ereignisse der letzten Tage und die Politik der AfD.
[mehr]
Das Coronavirus breitet sind immer weiter aus. Jetzt ist die Krise auch in Europa angekommen. In Norditalien sind zahlreiche Städte und Gemeinden unter Quarantäne. Der Karneval in Venedig wurde abgesagt. In Südkorea wurde derweil die höchste Alarmstufe ausgerufen.
[mehr]
Die Hamburger haben gewählt: Die SPD und CDU verlieren Stimmen. Die Grünen und Linken legen hinzu. Unterm Strich wählte die Hansestadt vor allen linke Parteien. Das bürgerliche Lager (CDU, AfD, FDP) wurde geschwächt.
[mehr]
Beatrix von Storch erklärte vor der Presse, dass der Generalbundesanwaltschaft von der psychisch schwerkranken Person gewusst habe. Dennoch wurden dieser weder der Waffenschein noch die Waffe entzogen. Daher fordert sie den Rücktritt des Generalbundesanwaltes.
[mehr]
Der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, sprach in Berlin von einer »schweren psychotischen Krankheit«. Diese Einschätzung des BKA beruhe auf dem aktuellen Stand der Ermittlungen.
[mehr]
Der französische Präsident Emmanuel Macron will mit Reformen den »islamischen Separatismus« bekämpfen. So sollen beispielsweise ausländische Imame nicht mehr so einfach in Frankreich predigen dürfen.
[mehr]
In Thüringen versuchen der Linksblock und die CDU heute zum wiederholten Male ihre Absprachen zu treffen, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Es ist offensichtlich, dass Ramelow ins Amt des Ministerpräsidenten gehievt werden soll. Strittig ist lediglich der zeitliche Rahmen.
[mehr]
Leo Varadkar, der bisherige Regierungschef Irlands, hat bei Präsident Higgins seinen Rücktritt eingereicht. Bei der Parlamentswahl kam seine Partei Fine Gael nur auf den dritten Platz. Varadkars Regierung bleibt bis zur Bildung einer neuen Regierung geschäftsführend in Amt.
[mehr]
Alexander Gauland hat sich vor der Presse zum Attentat von Hanau geäußert. Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte er. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen.
[mehr]
Boliviens Ex-Präsident Evo Morales ist nach seinem Rücktritt nach Argentinien geflohen und lebt dort im Exil. Er wollte sich für die nächste Wahl aufstellen lassen, die Wahlbehörde lehnte ab. Nur wer einen dauerhaften Wohnsitz im Land hat, darf kandidieren.
[mehr]
Heute wählen die Menschen im Iran ihr neues Parlament. Seitens des allen beherrschenden Wächterrats wurden zahlreiche Oppositionelle und Reformpolitiker von der Wahl ausgeschlossen, damit das gewünschte Ergebnis zustande kommt.
[mehr]
Boris Johnson hatte angekündigt, ein Punktesystem für Einwanderer zu schaffen. Es sollen nur noch Qualifizierte mit Aussicht auf eine Stelle nach Großbritannien immigrieren dürfen. Farage unterstützt dies: Die Migrationspolitik müssen ganz oben auf der Agenda stehen.
[mehr]
Sein Buch wurde von Papst Franziskus mit »Wohlwollen« aufgenommen: Michael Weninger, ein ehemaliger österreichischer Diplomat, verteidigt in seinem Werk »Loge und Altar« Freimaurer in der Kirche.
[mehr]
Kommenden Freitag wird der Kinderkanal von ARD und ZDF der Initiative Charta der Vielfalt beitreten. Damit verpflichtet sich der Sender, ein buntes, vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu fördern. Auf das Programm soll sich der Beitritt direkt auswirken.
[mehr]