Neuer skandalöser Brief: Vatikan-Kardinal verteidigt Vatikan-China-Abkommen, setzt Falschbehauptungen über Benedikt XVI. in die Welt und verunglimpft Kardinal Joseph Zen von Hong Kong.
[mehr]
Der ehemalige italienische Innenminister Matteo Salvini kritisiert die derzeitige italienische Regierung und ihren Umgang mit dem Corona-Virus scharf. Es sei absurd, ganze Dörfer in Norditalien der Krankheit wegen zu isolieren, die Landesgrenzen jedoch nach wie vor offen zu lassen.
[mehr]
Die Genese des neuen Virus ist typisch für China. Immer wieder ist das Land der Ursprungsort gefährlicher Pandemien. Wer das Land kennt, weiß sofort, woran das liegt. Ein Gang über die Fleisch- und Fischmärkte öffnet die Augen.
[mehr]
Kaum gibt es die ersten Coronavirus-Fälle in Deutschland, sind schon in fast allen Apotheken und Drogerien Desinfektionsmittel aller Art ausverkauft. Auch die Vorräte von Krankenhäusern und Arztpraxen scheinen kleiner zu sein als erhofft.
[mehr]
Nun ist das Virus auch im Osten Deutschlands angekommen. Bis zum Montagabend gab es insgesamt drei Fälle in Berlin und jeweils einen in Sachsen und Brandenburg. Weltweit gibt es jetzt offiziell mehr als 90.000 Infizierte in insgesamt 79 Ländern.
[mehr]
Am Montagmorgen schien es zeitweise so, als würden sich die Aktienmärkte erholen. Doch dann änderte sich im Verlauf des Vormittags die Lage wieder. Die Sorge um die Ausweitung des Virus und um ein Absinken der weltweiten wirtschaftlichen Aktivitäten lässt auch weiterhin die Anleger bangen.
[mehr]
Schweizer Behörden wolle Beweise für einen Korruptionsplan in Höhe von 4,5 Milliarden US-Dollar vorlegen, an dem venezolanische Chavez-Beamte und reiche venezolanische Magnaten beteiligt sind.
[mehr]
Der türkische Alleinherrscher Erdogan hat mit seiner in Syrien einmarschierten Invasionsarmee die Kämpfe um Idlib verschärft. Seine Truppen haben mit schwerer Artillerie und Raketen Stellungen der regulären syrischen Armee massiv beschossen.
[mehr]
Auf den AfD-Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla ist letzte Nacht ein mutmaßlich linksextremistischer motivierter Brandanschlag verübt worden. Das Auto des Politikers ist vollständig ausgebrannt, er selbst verbrachte einige Stunden in einer Klinik.
[mehr]
Pete Buttigieg ist aus dem Vorwahlkampf der US-Demokraten um die Präsidentschaftswahl im kommenden November vor dem morgigen »Super-Tuesday« mit 14 Vorwahlen ausgestiegen. Es wird erwartet, dass Michael Bloomberg zu den beiden führenden Sanders und Biden aufschließen kann.
[mehr]
Bei den Nationalratswahlen in der Slowakei hat die konservatie Olano-Partei von Igor Matovic einen klaren Sieg eingefahren. Die bisher regierenden Sozialdemokraten verloren fast zweistellig (minus 9,99 Prozent). Matovic ist ein Kritiker der von Merkel maßgeblich zu verantwortenden fehlerhaften Flüchtlingspolitik.
[mehr]
In vielen Regionen Japans wurde das Kirschblütenfest abgesagt. Tausende Schulen und Kindergärten bleiben für viele Wochen geschlossen. In Saudi-Arabien wurden die Pilgerreisen nach Mekka unterbrochen. In der Schweiz sind Versammlungen von mehr als 1.000 Personen verboten. In Südkorea ist die höchste Alarmstufe ausgerufen worden.
[mehr]
Beatrix von Storch begrüßt Karlsruher Urteil: »Karlsruher Kopftuchverbotsurteil für muslimische Rechtsreferendarinnen ist ein ganz starkes Zeichen gegen die Islamisierung unserer Behörden«
[mehr]
Janez Jansa ist mit der Regierungsbildung in Slowenien beauftragt worden. In der kommenden Woche wird der nationalkonservative Politiker mutmaßlich zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Jansa ist Vertrauter und enger Freund von Viktor Orbán.
[mehr]