Oppositionsführer Salvini stehen Corona-Maßnahmen zum Hals: Man solle für Ostern »in geordneter, zusammengenommener und sauberer Weise« wieder in die Kirchen zurückkehren können.
[mehr]
Der Lufthansa-Konzern führt die Corona-Krise als Begründung für die Restrukturierung des Unternehmens an. Die Billigflug-Tochter Germanwings soll komplett eingestellt werden, bei anderen Betrieben werden zahlreiche Flugzeuge stillgelegt.
[mehr]
China baut Schritt für Schritt seine Macht in der Welt aus, auch in Südamerika. In Brasilien versucht Peking, Einfluss auf die Politik und Medien zu nehmen. Außerdem versucht das chinesische Regime, Teile der brasilianischen Wirtschaft aufzukaufen.
[mehr]
US-Präsident Donald Trump hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) scharf kritisiert. Sie habe beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus versagt. Wörtlich sagte er, die »WHO hat es wirklich vergeigt.« Jetzt wollen die USA Gelder an die WHO einfrieren.
[mehr]
Die Wirtschaft und das öffentliche Leben können nicht ewig lahmgelegt sein. Nach Österreich hat nun auch Dänemark erste Schritte zur Lockerung des Lockdowns angekündigt.
[mehr]
Der Shutdown und das Herunterfahren des öffentlichen Lebens ist für viele Menschen eine seelische Belastung. Die Freie Welt sprach mit dem Psychiater Hans-Joachim Maaz über die Folgen der Corona-Maßnahmen.
[mehr]
Der Türkei geht es wirtschaftlich schlecht, politisch ist Alleinherrscher Erdogan so gut wie isoliert und seine Versuche, mit den »Flüchtlingen« Geld zu machen, gehen auch nur bedingt auf. Jetzt geht er bei seinen Landsleuten betteln und schickt das Corona-Virus als Erklärung vor.
[mehr]
Die Coronakrise habe einen Urheber, und zwar die Kommunistische Regierung Chinas. Mit einem brennenden Appell auf Instagram nimmt Steve Bannon sich vor: »Wir werden es aufdecken!«
[mehr]
Nur 280 Meter vom Wuhan-Markt entfernt befand sich ein Labor, wo Tiere wie z.B. Fledermäuse gefangen gehalten wurden, die mit besonderen Krankheitserregern infiziert waren.
[mehr]
Kissinger warnte in einem Meinungsbeitrag für das »Wall Street Journal«, dass die Welt nach dem Coronavirus niemals mehr dieselbe sein werde. Er fordert neben der Bekämpfung des Virus auch den Schutz der »liberalen Weltordnung«.
[mehr]
Der Oberste Gerichtshof Australiens hat einstimmig die Verurteilung von Kardinal Pell aufgehoben. Der Schuldspruch in fünf Fällen wurde als unrechtmäßig umgestürzt.
[mehr]
»Wenn das ganze Land im Corona-Lockdown ist, um die Sicherheit für uns alle zu erhöhen, und wir damit den wirtschaftlichen Zusammenbruch in Kauf nehmen, kann es nicht sein, dass Asylbewerber weiter einreisen dürfen.«
[mehr]
Die Ausbreitung des Corona-Virus ist eine echte Herausforderung und der muss man entschieden begegnen, sagt Robert Habeck im TV-Interview. Macht man das nicht, würde sich nämlich die Inkubationszeit wieder alle zwei Tage verdoppeln und das wäre furchtbar gefährlich.
[mehr]
In den Migrantenvierteln der französischen Städte werden die von der Macron-Regierung beschlossenen Corona-Regeln nicht angewendet. Man befürchte sonst dort drohende Aufstände. Die Migranten-Viertel sind de facto rechtsfreie Räume.
[mehr]
Der südkoreanische Professor Kim Woo-joo kann nicht verstehen, warum in Europa und Amerika so wenige Menschen Schutzmasken tragen. Die Erfolge bei der Bekämpfung des Coronavirus in Ostasien seien auch darauf zurückzuführen, dass die Menschen in den Städten Schutzmasken tragen.
[mehr]