Die Merkel-Regierung hat für kommenden Samstag den Einflug der ersten 50 von insgesamt 1.600 angeblich unbegleiteten minderjährigen »Flüchtlingen« von den griechischen Inseln avisiert. Trotz erhöhter Infektionsgefahr hält die Merkel-Regierung an der Umsetzung des Plans fest.
[mehr]
International formt sich eine große Koalition aus Politikern, Regierungen, Organisationen und Anwaltskanzleien, die China zur Verantwortung ziehen wollen. Erste Politiker fordern: China soll Reparationen zahlen für den Schaden und die Toten, die China international zu verantworten hat.
[mehr]
Die »Freie Welt« interviewte Dr. Ulrich Vosgerau zur aktuellen Corona-Krise und zu den Maßnahmen hierauf. Seiner Meinung nach haben viele Maßnahmen keine verfassungsmäßige Grundlage.
[mehr]
Der Weltgesundheitsorganisation WHO wird vorgeworfen, in der Corona-Krise auf Peking gehört und die Epidemie anfangs verheimlicht zu haben. Die Kritik kommt nicht nur von Trump. Auch aus Australien, Indien, Taiwan und Japan wächst der Druck auf die WHO.
[mehr]
Der islamische Terror ist dabei, sich neu auszurichten. Nach der langen Kette blutiger Anschläge folgen nun gezielte Angriffe gegen politische Gegner.
[mehr]
Der Bund will sich dafür einsetzen, dass die Kontaktsperre und Ausgangsbeschränkungen noch bis zum 3. Mai andauern sollen. Die Grenzen sollen bis zum 4. Mai dicht bleiben. Die Verhandlungen mit den Ländern stehen noch an.
[mehr]
Die »Freie Welt« sprach mit dem Finanzexperten Claus Vogt über die Nullzinspolitik, Fehler der Zentralbanken, Spekulationsblasen und die Folgen der Corona-Krise auf die Wirtschaft und die Reaktionen darauf.
[mehr]
Myriam, eine 37-jährige Frau, die vor wenigen Tagen ihre Tochter Ava zur Welt gebracht hat, ist tot. Ihr Ex, Edris Z., hat sie mit einer Bierflasche erschlagen. Er galt als »Musterbeispiel gelungener Integration«.
[mehr]
Der Fall der Anwältin Beate Bahner macht deutlich, wie das chinesische Virus in Deutschland zu chinesischen Verhältnissen führt. Sie erinnern an Zeiten des Sozialismus. - Ein Kommentar
[mehr]
Während die großen US-Mainstream-Medien lange Zeit die Gefahren der Coronavirus-Pandemie herunterspielten, hatte Trump schon frühzeitig Maßnahmen ergriffen. Jetzt werfen dieselben Medien Trump vor, zu lange gezögert zu haben. Trump reagiert mit einer Vorführung der medialen Lügen.
[mehr]
Seit dem Aus des Reisekonzern Thomas Cook befindet sich der deutsche Ferienflieger Condor in finanzieller Schieflage. Die polnische Fluggesellschaft LOT ließ jetzt ein Übernahmenangebot platzen, am Freitag muss Condor einen KfW-Hilfskredit zurückzahlen.
[mehr]
US-Präsident Donald Trump hat seine Ankündigung wahr gemacht, die Zahlungen der USA an die Weltgesundheitsorganisation WHO einzustellen. Die WHO habe m Zuge der Coronavirus-Pandemie bei der Erfüllung ihrer »grundlegenden Pflicht« versagt, so der Präsident.
[mehr]
In fast jeder Krise gibt es viele Verlierer, aber auch einige Profiteure. Einer dieser Profiteure ist das Versandunternehmen Amazon. Dennoch werden Mitarbeiter gefeuert. Die hatten sich nämlich kritisch über mangelnde Schutzmaßnahmen im Unternehmen geäußert.
[mehr]
Taiwan hat schon Ende Dezember 2019 die Weltgesundheitsorganisation WHO vor dem Coronavirus und dessen mögliche Mensch-zu-Mensch-Übertragung gewarnt. Doch die WHO ignorierte die Warnung und hielt sich an die Vorgaben Pekings.
[mehr]
Die weltweiten Corona-Maßnahmen haben die Weltwirtschaft in großen Teilen lahmgelegt. Die Auswirkungen werden massiv sein. Der Internationale Währungsfonds rechnet mit der schwersten globalen Rezession seit fast hundert Jahren.
[mehr]
Das Neue Coronavirus (NCoV, SARS-CoV-2) verursacht bei durchschnittlich gesunden Menschen keine oder leichte grippale Symptome. Die schweren Symptome, die bei einigen NCoV-Infizierten auftreten, werden nur zum geringen Teil oder gar nicht durch das NCoV verursacht. Die Wirkung des NCoV kann man nicht durch die Bestimmung der Letalitätsrate bestimmen, sondern nur durch eine Betrachtung der Fälle, in denen gesunde Menschen durch NCoV infiziert werden.
[mehr]
In Deutschland feiert das Denunziantentum derzeit wieder Hochkonjunktur. Manch einer fühlt sich moralisch gerechtfertigt, seinen Nachbarn nachzuspionieren, sie zu beobachten und zu verpetzen. Das erinnert an finstere Zeiten.
[mehr]
Die kommunistische Regierung in Peking versucht mit aller Macht, der Welt ihre Version der Entstehungsgeschichte des Coronavirus SARS-CoV-2 aufzudrängen. Unabhängige Recherchen sind fast nicht möglich.
[mehr]
Frankreichs Regierungschef Macron muss auf Konfrontationskurs mit Merkel gehen. Innenpolitisch steht er in der Kritik, alleine kann das Land die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise nicht stemmen und braucht Geld. Deswegen fordert Macron die Einführung von Corona-Bonds.
[mehr]