750 Milliarden Euro soll der Rettungsschirm umfassen. Das Geld wird letztlich durch die Enteignung der Bürger in Form Negativzinsen auf Ersparnisse und Preisinflation im Handel aufgebracht.
[mehr]
Die Welt leidet unter Zehntausenden von Toten und enormen wirtschaftlichen Schäden. Der US-Bundesstaat Missouri hat nun Klage gegen die Volksrepublik China eingereicht.
[mehr]
Die Proteste in den USA gegen die von den Gouverneuren einzelner Bundesstaaten verhängten Ausgangssperren nehmen zu. US-Präsident Donald Trump stellt sich symbolisch auf die Seite der Demonstranten. Einzelne Gouverneure seien in ihren Maßnahmen zu weit gegangen, so Trump.
[mehr]
Sechs Millionen Besucher pilgern jährlich zum Münchner Oktoberfest. Vor allem bei Touristen aus Japan, Italien, Australien und den USA ist die »Wiesn« äußerst beliebt. Doch dieses Jahr fällt sie wegen des Corona-Virus aus.
[mehr]
Die neue israelische Regierung aus einer Koalition der beiden großen Parteien Likud und Blau-Weiß ist seit gestern auch schriftlich fixiert. Der Koalitionsvertrag ist unterschrieben, die Frage um das Amt des Ministerpräsidenten ist gelöst.
[mehr]
Angela Merkel bezeichnete die Debatte um Wege aus dem Lockdown als »Öffnungs-Diskussions-Orgie«. Beatrix von Storch kritisiert dies scharf. Hunderttausende Menschen kämpfen um ihre schiere Existenz. Deren Fragen seien berechtigt. Es sei Wesen der Demokratie, politische Entscheidungen offen zu diskutieren.
[mehr]
Die Grippewelle von 2017/18 forderte rund 25.000 Todesopfer in Deutschland. Noch mehr Tote forderten die »Asiatische Grippe« (1958-59) und die »Hongkong-Grippe« (1968-70) in Deutschland. Doch Maßnahmen wie heute gab es in keinem der drei genannten Fälle.
[mehr]
Die »Freie Welt« sprach mit dem Finanzexperten Bruno Bandulet über die Folgen der Corona-Krise. Er sieht Schwierigkeiten auf Deutschland zukommen. Angela Merkel habe die Krise unterschätzt.
[mehr]
Der Lockdown hat besonders die Gastronomie und das Hotelgewerbe getroffen. Wenn keine Hilfe kommt oder die Corona-Maßnahmen nicht bald gelockert werden, droht für bis zu 70.000 Betriebe das Aus.
[mehr]
Nach dem Versagen der Kanzlerin zu Beginn der Corona-Epidemie, fürchtet Angela Merkel nun ein weiteres Versagen beim Ausstieg aus dem Lockdown. - Ein Kommentar
[mehr]
Chinas Zensur hat den Ausbruch ermöglicht. Das Regime wusste bereits im Dezember von der Mensch-zu-Mensch-Übertragung des SARS-2-Coronavirus, doch reagierte erst einen Monat später.
[mehr]
Der von Merkel veranlasste Lockdown der deutschen Wirtschaft hat keine Auswirkungen auf die Verbreitung des Virus gebracht, sagt Prof Dr Homburg in einem Video. Bereits vor dem 23. März sei die Reproduktionszahl 1 unterschritten worden. Merkel will hingegen diesen Rückgang als Erfolg für sich und ihre Maßnahmen propagieren.
[mehr]
Das Durcheinander bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus nimmt zu. Während in manchen Bundesländern erste Lockerungen vermeldet werden, werden in anderen Bundesländern weitere Verschärfungen eingeführt. Von einer einheitlichen Regelung ist Deutschland weit entfernt.
[mehr]
Vertreter der SPD wollen auf ganz besondere Art Nutzen aus den Diskussionen und Ereignissen um das Corona-Virus ziehen und lassen sozialistische Utopien sprießen. Bundesfinanminister Scholz schließt eine Reichensteuer nicht aus, Ex-Chef und Neu-Banker Gabriel will einen Lastenausgleich.
[mehr]