Kardinal Vincent Nichols, Präsident der Bischofskonferenz von England und Wales (CBCEW), feierte zusammen mit Moslems das Iftar Ritual zum Auftakt von Ramadan; erklärt christliche Kirchen müssen geschlossen bleiben.
[mehr]
Nach einem beispiellosen Absturz in den Umfragen, werden die Grünen in den Medien aufgepäppelt. In einem Interview äußert sich Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt zu den Corona-Maßnahmen.
[mehr]
Beatrix von Storch kritisiert: »EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will ihr Heimatland auf die Anklagebank setzen, weil das Bundesverfassungsgericht die rechtswidrigen EZB-Anleihekäufe faktisch als verfassungswidrig erklärt hat.«
[mehr]
Sven von Storch fordert ein Ende des Lockdowns, um die Wirtschaft zu retten und den Menschen ihre Grundrechte wieder zurückzugeben. Dazu wurde eine neue Kampagne gestartet, die bereits von tausenden Bürgern unterzeichnet wurde.
[mehr]
Penney Lewis, neue Leiterin der »Gesetzes-Kommission« Englands will Verbreitung von »Impfgegner«-Meinungen auf sozialen Netzwerken verbieten lassen.
[mehr]
Chinesische Staatsmedien fordern mehr Atomwaffen. Dokumente des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit sprechen davon, dass man sich schlimmstenfalls auf einen »bewaffneten Konflikt« einstellen müsse.
[mehr]
Die schlechte Stimmung zwischen China und den USA führt zur Abwägung der bisherigen Politik. Der erste Teil des Handelsabkommens zwischen Peking und Washington soll neu verhandelt werden, fordern chinesische Berater. Trump reagierte: Er lehnt Nachverhandlungen ab.
[mehr]
»Ich vermisse meine Kirche. Ich vermisse meinen Papst. Ich vermisse meinen Bischof. Ich vermisse die Moraltheologen in meiner Kirche. Weshalb? Die Menschheit befindet sich in einer tiefen Krise, die die ganze Welt umspannt. Und meine Kirche? Taucht ab!«
[mehr]
Im Lande an Eisack und Etsch gärt es. Feuerschriften leuchten auf. „Jetzt reicht‘s“ verkünden brennende Fackel-Schriftzüge zwischen Pustertal, Burggrafenamt und Vinschgau. „Freistaat“ heißt ein Verlangen auf Spruchbändern
[mehr]
Italien steht möglicherweise vor einer neuen Staatsschuldenkrise. Die Corona-Maßnahmen haben die finanzielle Lage des Landes verschärft. Mancherorts denken Ökonomen gar über einen Schuldenschnitt nach. Doch der birgt die Gefahr einer Hyperinflation.
[mehr]
Auch der Bundesnachrichtendienst (BND) wirft der chinesischen Regierung vor, im Januar 2020 Falschinformationen zum Coronavirus verbreitet und die Mensch-zu-Mensch-Übertragung zunächst geleugnet zu haben.
[mehr]
Durch die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus sind die deutschen Krankenkassen erheblich unter Druck geraten. Ihnen droht ein Minus von 14 Milliarden Euro.
[mehr]
In den letzten Tagen gab es in mehreren Städten und Bundesländern Demonstrationen gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen und gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte. Auch viele wirtschaftlich betroffene Bürger äußerten ihren Unmut.
[mehr]
Die Folgen des Corona-Lockdowns zeigen sich immer deutlicher. Millionen Deutsche sind in eine existenzbedrohende Lage geraten. Gleichzeitig kommt eine Kündigungswelle.
[mehr]