Die Coronakrise war nur eine Atempause. Der Kampf der Klimaaktivisten soll weitergehen. Greta Thunberg kann sich freuen: Jetzt ist die Gründung einer neuen Partei namens »Radikal Klima« geplant.
[mehr]
Die Regierungen aller 16 Bundesländer haben laut Medienberichten einer Erhöhung des Rundfunkbeitrags zugestimmt. Beatrix von Storch kritisiert dies scharf.
[mehr]
In einem Interview erläutert der Grüne Jürgen Trittin seine Ansichten zum angekündigten Abzug us-amerikanischer Truppen. Einiges ist widersinnig. - Ein Kommentar
[mehr]
Über mehr als 30 Jahre hinweg brachten Berliner Jugendämter Kinder bei pädophilen Pflegevätern unter. Ein Forschungsgutachten der Universität Hildesheim bestätigt: Die Täter wurden von den Berliner Behörden akzeptiert, gestützt und geschützt. Das Pädophilen-Netzwerk reicht bis in den Berliner Senat und das Max-Planck-Institut.
[mehr]
Zwei rivalisierende Gruppen Schwarzafrikaner haben sich in der vergangene Woche eine Massenschlägerei vor dem Hauptbahnhof in Mülheim (NRW) geliefert. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus, um der Lage Herr zu werden.
[mehr]
In Gesellschaften, in denen Nazis und Faschisten kaum existent oder nur eine marginal kleine Minderheit sind, müssen andere Gruppen als Ersatznazis herhalten. So können bürgerliche Bewegungen, Konservative, Christen, »Kapitalisten« oder ganz normale Bürger als Faschisten angesprochen und bekämpft werden, wenn die Antifa das so definiert.
[mehr]
In einer Großschlachterei in NRW ist das Corona-Virus ausgebrochen. Über 650 Angestellte sind aktuell betroffen. NRW-Ministerpräsident Laschet (CDU) sorgt mit seiner Schuldzuweisung für Irritationen.
[mehr]
Die junge und attraktive Schwedin Wilma Andersson aus Uddevalla wurde von dem 23-jährigen aus dem Irak stammenden Einwanderer Tishko Ahmed brutal ermordet. Das hat das Gericht in Uddevalla entschieden. Vor der Verkündung der Strafhöhe erfolgt eine psychische Untersuchung des Mörders.
[mehr]
Der nächste Schritt hin zum tieferen Griff in den Geldbeutel der Bürger zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist getan. Die Ministerpräsidenten der Länder stimmten der Erhöhung des Zwangsbeitrages zu.
[mehr]
Obwohl es zwischen den großen Staaten keinen Krieg gibt, zeigen sich überall Destabilisierungs-Tendenzen. Immer wieder wird sichtbar: Aus dem Ausland wird kräftig mitgemischt. Ein Kommentar.
[mehr]
Die Polizisten im Streifendienst wissen genau, mit welchen Tätern sie es täglich zu tun haben. Doch die Grünen wittern Rassismus und fordern Untersuchungen.
[mehr]
Bundespräsident Steinmeier macht nicht nur Werbung für Konzerte, auf denen links-faschistische Gruppen auftreten; er lädt auch entsprechende Autoren zu sich ein. - Eine Glosse
[mehr]
Weil sich in der Bewegung »Black Lifes Matter« auch »Black Identity Extremists« befanden, hat das FBI sie zeitweise sogar als inländische Terrorgefahr eingestuft.
[mehr]
US-Präsident Donald Trump will, dass sich die US-Streitkräfte wieder auf die ursprünglichen Aufgaben zurückbesinnen. Die besteht darin, die USA zu verteidigen und das Land vor äußeren Feinden zu beschützen. Sie besteht nicht darin, »alte Konflikte in fernen Ländern zu lösen.«
[mehr]
Ein Bandenkrieg zwischen Tschetschenen und einer Gruppe Nordafrikaner hält die französische Stadt Dijon in Atem. Die Regierung sieht sich gezwungen, Spezialeinheiten einzusetzen.
[mehr]
Der Grenzverlauf zwischen China und Indien ist in der Region Ladakh im äußersten Norden Indiens umstritten. 1962 kam es zu einem Krieg zwischen den beiden Ländern mit über 2.000 Toten. Seitdem war es relativ friedlich dort, doch aktuell flammen die Kämpfe wieder auf.
[mehr]
Elon Musk will für den Bau der teuren und umweltschädlichen Lithium-Batterien für seine Autos Kobalt der Firma Glencore verwenden. Man hat die Geschäftsbeziehungen miteinander ausgebaut. Die Kritiken über Glencore sind lang: Steuermanipulation, Korruption, Umweltverschmutzung und - wie bei Kobalt üblich - Kinderarbeit.
[mehr]
Allerorten ist zwischen Vorarlberg und dem Burgenland des Weltkiegsendes vor 75 Jahren sowie des vor 65 Jahren abgeschlossenen Staatsvertrags gedacht worden, der 1955 das Besatzungsregime in Österreich beendete. „Befreiung“ und „Freiheit“ waren dabei die kollektiven, von Politik und Medien nahezu unisono verwendeten Begriffe.
[mehr]
Der demokratische Spitzenkandidat Joe Biden folge in dieser Hinsicht der Politik von Obama, der sogenannten »Hinwendung zu Asien«. Joe Biden sei dabei ein grenzenloses Desaster gewesen; »Biden ist eingekauft.«
[mehr]
Bücher werden zensiert oder aus Bibliotheken entfernt. Denkmäler und Monumente werden gestürzt oder geschändet. Mit der Familie wird der Grundpfeiler der Gesellschaft aufgelöst. Alles ist im Zerfall begriffen. Das ist forciert durch die Ideologie des Kulturmarxismus.
[mehr]