Nach der Entscheidung, den afroamerikanischen Schauspieler Denzel Washington den karthagischen General Hannibal spielen zu lassen, steht Netflix in der arabischen Welt erneut unter Beschuss.
[mehr]
Am 7. Oktober überfielen Hamas-Terroristen Israel, verschleppten Zivilisten und mordeten brutal mehrere hundert wehr- und verteidigungslose Besucher eines Festes. Dieser barbarische Gewaltakt wird in der zivilisierten Welt verurteilt; bei den Palästinensern nehmen die Unterstützungswerte für die Hamas hingegen seit jenem Tag zu.
[mehr]
Die schlechte Politik Bidens und seine Verwicklung in diverse Skandale sorgen dafür, dass die Zustimmungswerte für ihn in Umfragen so schlecht sind wie nie zuvor. In einer Umfrage der Monmouth University erhält er nur noch 34 Prozent Zustimmung; unmittelbar nach dem Wahltermin lag die noch bei 54 Prozent.
[mehr]
Sachsens Bauern demonstrierten am Montag in Leipzig und Chemnitz gegen die bauernfeindliche Politik der Bundesregierung. Diese hatte zuvor den Wegfall der Beihilfen für Agrardiesel und der KFZ-Steuer-Befreiung von Traktoren beschlossen. Der sächsische Agrarminister Wolfram Günther (Grüne) hatte die Beschlüsse gelobt.
[mehr]
Wir fragten unsere Leser: »Kein Tannenbaum im Kindergarten, Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt: Ist das ein links-grüner Kulturkrieg gegen die Werte des christlichen Abendlandes?«
[mehr]
Die EU wollte Selenskij mit einem üppigen Weihnachtsgeschenk von 50 Milliarden Euro bedenken. 26 Länderchefs waren dafür, nur der ungarische Ministerpräsident Orbán legte sein Veto dagegen ein - und zieht damit die Wut der anderen Staats- und Regierungschefs wie auch die Selenskijs auf sich.
[mehr]
Gegen den Ampel-Irrsinn protestieren tausende Bauern in Berlin, die mit ihren Treckern, Traktoren und Schleppern aus allen Teilen Deutschlands angefahren kamen. Sie legten teilweise den Verkehr in der Innenstadt lahm.
[mehr]
Der neue Oberbürgermeister von Pirna (Sachsen) heißt Tim Lochner und ist als Kandidat für die AfD in die Wahl gegangen. Mit 38,5 Prozent der Stimmen gewann Lochner klar vor seinen Mitbewerbern Dollinger-Knuth (CDU / 31,4 Prozent) und Thiele (Freie Wähler / 30,1 Prozent). Lochner hatte bereits den ersten Wahlgang gewonnen.
[mehr]
Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben am Mittwoch vergangener Woche eine Amtsenthebungsuntersuchung gegen den US-Präsidenten Joe Biden beschlossen. Präsidentensohn Hunter Biden widersetzt sich einer Vorladung des Repräsentantenhauses – eine Straftat, für die Trump-Berater Steve Bannon strafrechtlich verfolgt wurde.
[mehr]
Nicht nur die Blähungen der Kühe in der Landwirtschaft, auch wir Menschen tragen mit unseren Körperausdünstungen und selbst mit unserem Atmen zum Klimawandel bei, stellen Wissenschaftler in Großbritannien hervor. Wer diese Logik zu Ende denkt, merkt, wie irre das alles ist.
[mehr]
Das Jahr 2024 wird für viele Bürger sehr teuer werden. Denn die Folgen der Mauterhöhungen sowie die höheren Preise für Strom, Gas, Netzentgelte, Lebensmittel, Gastronomie und die höheren Krankenkassenzusatzbeiträge werden die Bürger zusätzlich belasten.
[mehr]
Pistorius sieht die Abschaffung der Wehrpflicht rückblickend als Fehler an. Derzeit werden verschiedene Modelle der Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert, so etwa das sogenannte »schwedische Modell«.
[mehr]
Medienberichten zufolge plant die Bundesregierung im kommenden Jahr einen »Sparbeitrag« von 1,5 Milliarden Euro von der Bundesagentur für Arbeit (BA) einzufordern, auch bei der Rentenversicherung (DRV) soll weiter gekürzt werden.
[mehr]
Insgesamt haben in den letzten zwei Jahren 137 Kliniken den Betrieb eingestellt. Derzeit sind 14 Bundesstaaten abtreibungsfrei, dank Gesetzen, die zahllose unschuldige Babys vor dem Mord im Mutterleib schützen.
[mehr]
Damit der Bundeshaushalt für das Jahr 2023 noch am Ende auf eine Art rechtliche Basis gestellt wird, hat der Bundestag mit den Stimmen der Ampel-Parteien die Schuldenbremse ausgesetzt. Die AfD und die Union kritisierten das Vorgehen.
[mehr]
Laut Medienberichten wird die Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie ab Januar 2024 wieder auf 19 Prozent erhöht. Darauf sollen sich die Koalitionsparteien SPD, Grüne und FDP verständigt haben. Die AfD war die einzige Fraktion im Bundestag, die
[mehr]
Die Biden-Administration steckt in einer Zwickmühle. Nur zu gerne würde sie Selenskij ein üppiges Weihnachtsgeschenk mit einem Volumen von 61 Milliarden US-Dollar übergeben, damit der seinen Krieg im Donbas fortführen kann. Doch die US-Republikaner im Senat spielen da nicht mit. Sie verlangen Gegenleistungen von Biden.
[mehr]
Expertin nach Tests von fünf Probe-Chargen: »Aus meiner Sicht ist es ein alarmierendes Ergebnis, dass alle fünf Chargen erhebliche Fremd-DNA innehatten, die weit über dem Grenzwert liegen.« BioNTech weist Vorwürfe von Experten und Anwälten zurück.
[mehr]