Am 7. September 1822 erklärte Pedro de Braganza Brasilien für von Portugal unabhängig und rief sich gleichzeitig zu Pedro I., Kaiser von Brasilien, aus. Gestern feierte ganz Brasilien seine Unabhängigkeit und Freiheit - und Präsident Jair Bolsonaro war mitten unter den Feiernden.
[mehr]
Biden-Sprecherin Karine Jean-Pierre wirft Trump-Wählern, die Bidens Sieg anzweifeln, vor, der »Großen Lüge« aufzusitzen. Fox News Reporter Peter Doocy konfrontierte sie mit ihren Tweets seit 2016, als sie Donald Trumps Wahlsieg anzweifelte.
[mehr]
Der »woke« Kulturabriss wird besonders im rot-grün regierten Berlin gefördert. Seit 2021 wird von dort sogar die Abtreibung via Internet und Bildschirm angeboten. Laut Betreibern handelt es sich um ein Erfolgsmodell.
[mehr]
In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«.
[mehr]
Das Stickstoffwerk Piesteritz (SKW) musste wegen der desaströsen Wirtschaftspolitik der Berliner Ampel die Produktion einstellen. Das führt zu einem Mangel an »Ad Blue«, einen Abgas-Reinigungsstoff für Diesel-Motoren. Durch diesen Mangel werden weniger LKW fahren können und das bedeutet leere Warenregale.
[mehr]
»Der Auftritt Habecks bei Maischberger war die Bankrotterklärung eines Wirtschaftsministers, der an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Es ist schwer zu glauben, dass der Wirtschaftsminister nicht weiß, was eine Insolvenz ist, geschweige denn, was sie für Unternehmer und ihre Mitarbeiter bedeutet. Das unwissende Gerede ist ein harter Schlag ins Gesicht aller, die jetzt um ihren Arbeitsplatz bangen.«
[mehr]
Diese Woche soll der Bundestag über das geänderte Infektionsschutzgesetz abstimmen. Jetzt berichten mehrere Medien übereinstimmend: Obwohl die Regierung neue Corona-Daten von hoher politischer Relevanz hat, will sie die Abgeordneten vor der Abstimmung nicht darüber in Kenntnis setzen.
[mehr]
Unternehmen gehen Pleite, Fabriken stoppen die Produktion, Bürger geraten in Existenznot, die Inflation ist außer Kontrolle, die Energiekrise spitzt sich zu. Doch die Ampel-Regierung hält an ihrer ideologischen Quälerei der Bürger fest. Ein Kommentar.
[mehr]
Jeder blamiert sich so gut er kann. Das geflügelte Sprichwort trifft ganz besonders auf Habeck zu. Der blamierte sich nämlich bei seinem Auftritt bei »maischberger« mit seinen ganz besonderen Wirtschafts-Weisheiten bis auf die Knochen.
[mehr]
Das Totalversagen der Berliner Ampel treibt das nächste deutsche Traditionsunternehmen. Der Schuhhändler Görtz, gegründet 1875, mit über 160 Filialen und mehr als 1.800 Mitarbeitern, geht in die Insolvenz - dank Scholz, Habeck und Lindner.
[mehr]
Einer der größten Banken der Welt rechnet mit der Gefahr eines Zusammenbruchs der deutschen Energieversorgung. Die Mitarbeiter von J.P. Morgan werden auf dieses Szenario vorbereitet.
[mehr]
Woche um Woche werden zahllose Kirchen in Europa geschändet. In Kanada explodiert der Christenhass. Christliche Bürger werden aufgrund ihres Glaubens diskriminiert – mitten in Deutschland. Zu alldem schweigen sich die Mainstream-Medien aus.
[mehr]
80 Millionen Euro hat der Toilettenpapierhersteller »Hakle«, ein Unternehmen mit fast 100-jähriger Tradition, 2020 noch gemacht. Jetzt muss das Unternehmen Insolvenz anmelden. Die gestiegenen Rohstoff-, Energie- und Transportkosten haben dem Betrieb den Garaus gemacht. Mit besserer Finanzpolitik auf Bundesebene wäre das nicht passiert.
[mehr]
Keine Grenzen, mehr Amnestie und Masseneinwanderung: Ford Foundation und Open Society Foundation stecken Millionen Fördergelder in die radikale Agenda der Masseneinwanderung in die USA.
[mehr]