Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte gegen die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, wegen einer Äußerungen im Bundestag Anzeige erstattet. Von Storch konterte mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen Paragraf 164 (1) StGB ›Falsche Verdächtigung‹.
[mehr]
Die Queen war trotz aller Defizite und Skandale im englischen Königshaus der Garant für die Stabilität und den Zusammenhalt des Commonwealth. Jetzt ist ihr Sohn König und das Commonwealth bricht auseinander.
[mehr]
Dem Panikminister Lauterbach droht Verdruss und das ausgerechnet von einer nachgeordneten Behörde. Das Berliner Gesundheitsamt ermitttelt gegen Lauterbach wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Corona-Isolationspflicht.
[mehr]
Die Verzweiflung über die Energiekrise kommt in immer mehr Städten und Gemeinden an. Viele bereiten sich auf das Schlimmste vor. Wenn die Gaszufuhr nicht mehr ausreicht und das Ölembargo gegen Russland komplett umgesetzt wird, drohen vielerorts katastrophale Zustände.
[mehr]
Die Wirtschaftskrise und Inflation ziehen ihre Schlinge immer enger um den Hals der Deutschen. Ifo-Chef Clemens Fuest sagt eine tiefe Rezession voraus. Und die Netzagentur versendet eine Warnung nach der anderen.
[mehr]
US-Bezirksrichter Terry Doughty wies im Juli die Biden-Administration an, die von den Klägern im Rahmen des Offenlegungsprozesses angeforderten Unterlagen zügig vorzulegen.
[mehr]
Der Schock über den Wahlausgang in Schweden war für die Eurokraten in Brüssel noch gar nichts im Vergleich mit dem, was mit der Parlamentswahl in Italien auf sie zukommen wird. Dort wird ess ein politisches Erdbeben geben, das die Elfenbeintürme der EU ordentlich durchschütteln wird.
[mehr]
König Charles III., ehemals Prinz Charles, hat die radikale Politik von Great Reset in einer Rede zum Start des Projekts nachdrücklich unterstützt.
[mehr]
Nun ist es offiziell: Magdalena Andersson ist nicht mehr die offizielle Regierungschefin Schwedens. Sie hat ihren Rücktritt bei Parlamentspräsident Norlén eingereicht; der führt in der kommenden Woche Gespräche mit allen Parteien-Vertretern, damit baldmöglichst eine neue Regierung gebildet werden kann.
[mehr]
Prof. Dr. Stefan Kooths, Vizepräsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), sieht auf Deutschland eine Rezession zukommen. Jetzt müsse alles dafür getan werden, die Preisspiralen zu stoppen und die Inflation nicht weiter anzufachen.
[mehr]
Die Sparkassen warnen vor den verheerenden Folgen der stark steigenden Preise. So haben Haushalte mit einem monatlichen Nettoeinkommen von weniger als 3600 Euro derzeit am Monatsende kein Geld mehr übrig und müssten Lücken dann teilweise durch ihre eigenen Ersparnisse schließen.
[mehr]
Facebook hat ohne Gerichtsbeschluss der Biden-Regierung private Nachrichten von Nutzern, die sich mit dem möglichen Wahlbetrug 2020 beschäftigten, übermittelt. Das FBI führte Razzien bei über 40 Trump-Verbündeten und Anwälten durch und beschlagnahmte das Handy des Unternehmers Mike Lindell.
[mehr]
Bei ihrer Rede zum Stand der EU redete Ursula von der Leyen mehr über die Ukraine als über die Sorgen und Nöte der EU-Bürger. Die Menschen in Europa scheinen nicht auf ihrer Agenda zu stehen.
[mehr]
In einem Interview mit dem »Handelsblatt« warnt Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur, vor einem landesweiten Erdgasmangel und dessen Folgen. Es könne zu regionalen und sogar bundesweiten Engpässen kommen.
[mehr]
Marcel Déat war ein französischer Politiker, Schriftsteller und Chefredakteur einer französischen Zeitung. Er verfasste im Mai 1939 den Artikel »Mourir pour Dantzig?« (Sterben für Danzig?), in welchem er vorab die Beteiligung Frankreichs an einem sich abzeichnenden Krieg ablehnte. Heutzutage könnte die Frage »Sterben für Charkiw?« lauten.
[mehr]
Das Oberste Gericht des Bezirks New York hatte zuvor entschieden, dass die Yeshiva University eine LGBTQ+-Studentengruppe anerkennen muss - jetzt wurde das Urteil zurückgezogen.
[mehr]
Die Bäckerei-Kette Künne ist in Hannover ansässig, hat sieben Filialen, 60 Mitarbeiter und steht jetzt vor dem Aus. Statt 120.000 Euro Energiekosten pro Jahr soll das Unternehmen jetzt den zehnfachen Betrag zahlen: 1,1 Millionen Euro pro Jahr.
[mehr]
Wie graue Haare und unerwartete Schmerzen wird auch das konservativere Verhalten oft als eine Nebenerscheinung des Alters angesehen. Doch jetzt scheint es, als ob es dafür eine andere Ursache gibt: Kinder.
[mehr]