Unbestätigte Gerüchte behaupten, der chinesische Staatspräsident Xi Jinping sei unter Hausarrest gestellt worden. In China finde ein Putsch statt. China-Experte Gordon Chang bezweifelt die Gerüchte.
[mehr]
EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen hat den Italienern indirekt gedroht., EU-Mittel zu kürzen, falls sie die falsche Regierung wählen. Einen Tag vor der Wahl ist ganz Italien entrüstet. Von der Leyen dürfte mit ihrem Eigentor den Sieg der Konservativen gesichert haben.
[mehr]
Wladimir Putin drohe dem Westen angeblich mit Atomwaffen, meldeten deutsche Medien diese Woche atemlos. Was sie nicht erwähnten: Die Ukraine hat das Thema wohl zuerst aufgebracht. Fox-Moderator Tucker Carlson sagte, die USA habe im April einen Frieden in der Ukraine torpediert, um »Regimewechsel« in Russland herbeizuführen.
[mehr]
Während den Bürgern das Wasser bis zum Hals steht, weil Strom und Gas teurer werden, rufen Aktivisten von "Fridays for Future" zu noch mehr Energiewende auf. - Ein Kommentar
[mehr]
»Das Kopftuch als Symbol einer islamisch-fundamentalistischen Gesinnung steht weltweit für Unfreiheit und Unterdrückung. Während Frauen im Iran unter Einsatz ihres Lebens für ihre Freiheit demonstrieren, predigen die grünen Multikulti-Fanatiker das hohe Lied der vermeintlichen Diskriminierung, wenn der Staat im öffentlichen Dienst auf einem Verbot des islamischen Kopftuches besteht.«
[mehr]
Traditionell veröffentlichen alle italienischen Umfrageinstitute ihre Prognosen am letzten Werktag vor der Wahl. Sollten die Auguren Recht behalten, so wird die Wahl in Italien einem politischen Erdrutsch gleichkommen. Der Vorsprung von Meloni und ihrer Partei wird immer größer.
[mehr]
Bill Gates hat mit seinem Geld und seinen Stiftungen massiven Einfluss auf die Corona-Politik vieler Regierungen und der Weltgesundheitsorganisation WHO genommen. Bei Merkel hat er direkt im Kanzleramt angerufen, um zu sagen, was zu tun sei.
[mehr]
Mehr Überwachung, mehr Kontrolle: Das sind die Motivation des Regimes in Peking, den digitalen Yuan voranzutreiben. Brüssel und Berlin eifern hinterher: Sie wollen den digitalen Euro.
[mehr]
Bei den Aufständen im Iran wurden mindestens 17 Menschen getötet, darunter zum ersten Mal 3 Mitglieder der verhassten Bassidschi-Milizen. Die Demonstranten griffen Polizeiwachen und Zentralen der Revolutionsgarden an. Wer die Oberhand hat war zur Stunde unklar.
[mehr]
Die Ukraine kämpfe für die Demokratie gegen die Autokratie, also müsse Europa für die Ukraine kämpfen: So kann man sinngemäß die Rede der EU-Kommissionspräsidentin zusammenfassen. Das ist eine bewusste Eskalation des Konfliktes.
[mehr]
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, DIe Grünen, hat nach Kritik an seinen Plänen für eine Gasumlage auf die hohe Arbeitsbelastung seiner Mitarbeiter verwiesen.
[mehr]
Die Krise erfordert neue Maßnahmen, um an ausreichend Energie zu kommen. Auch die Briten leiden unter Erdgasmangel. Daher soll das Fracking-Verbot aufgehoben werden.
[mehr]
»Was weiß Faeser über die Finanzierung von Moscheevereinen aus Katar? Anscheinend nichts, wie man den Medien entnehmen kann. Als AfD-Fraktion erwarten wir Antworten, welche Moscheen aus dem Ausland finanziert werden.«
[mehr]
Der angeschlagene Gas-Versorger Uniper wird verstaatlicht. Acht Milliarden Euro deutsches Steuergeld fließen für diese Übernahme. Damit aber ist das Unternehmen noch lange nicht gerettet. Weiteres Geld wird dem deutschen Steuerzahler abgeluchst, um Uniper über Wasser zu halten.
[mehr]
Es ist schon ein Novum, dass der schwedische Parlamentspräsident Norlén weder die stärkste Fraktion (Sozialdemokraten / 107 Sitze) noch die zweitstärkste Fraktion (Schwedendemokraten / 73 Sitze) mit der Regierungsbildung beauftragt. Das soll jetzt Ulf Kristersson von den Moderaten (68 Sitze), der drittstärksten Fraktion im Reichstag, bewerkstelligen.
[mehr]
Auf dem alternativen Nachrichten-Kanal »Auf1« wirft Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski der Washington eine perfide langfristige Doppel-Strategie in Europa vor.
[mehr]
Der Antisemitismus in Deutschland hat in den vergangenen Jahren wieder dramatisch zugenommen. Das Wort »Jude« ist wieder zum Schimpfwort geworden. Begangen werden antijüdische Übergriffe mehrheitlich von jungen Arabern; es ist also ein importierter Antisemitismus. Das aber wird gezielt und bewusst verschwiegen oder vertuscht.
[mehr]
In einem Interview mit der »Neuen Zürcher Zeitung (NZZ)« kritisiert der Physiker Vincent Ebert die Energiepolitik der Grünen in Deutschland scharf. Regenerative Energien seien nicht grundlastfähig.
[mehr]
Extremismusforscher Alexander Straßner hat die Aktivisten von Extinction Rebellion unter die politische Lupe genommen und entdeckt erschreckende Parallelen.
[mehr]