Verbesserung der Anlagen, Erhöhung des Personals

Zwölf EU-Staaten fordern nachhaltige Sicherung der Außengrenzen

Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, die Slowakei, Tschechien, Ungarn und Zypern verlangen von Brüssel eine deutlich schärfere Grenz- und Migrantenpolitik. Sie haben die Nase voll von der von Brüssel propagierten Ideologie der ungeschützten Grenzen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Flüchtlingswelle von 2015 dürfe sich nicht wiederholen, plapperten deutsche Altparteienpolitiker vor der Bundestagswahl in jedes sich bietende Mikrophon. Seit dem Tag danach aber ist dieses Thema offenbar in Deutschland vom Tisch. Es zeigt sich, dass ganz im Gegenteil zu den Vorwahl-Phrasen, einige Altparteien und deren Vertreter nicht genug kriegen können von der Zuwanderung junger, mit Testosteron vollgepumpter kräfiter Männer aus Kulturkreisen mit einem archaischen Weltbild. Dass sie damit auch potenzielle von den Lehren des Koran gehirngewaschene Terroristen und/oder Messermörder ins Land holen, ist jenen Leuten offensichtlich egal. Sie leben ja hinter geschützten Mauern und lassen sich in sicheren Fahrzeugen eskortieren. Von ihnen nutzt abends nach 20.00 Uhr niemand mehr den öffentlichen Personennahverkehr in den Metropolen hierzulande.

Politiker in anderen EU-Ländern aber haben die Nase gestrichen voll von dieser Politik der ungeschützten Grenzen und der propagierten unkontrollierten Zuwanderung. Gleich zwölf Staaten der EU (Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, die Slowakei, Tschechien, Ungarn und Zypern) verlangen von Brüssel eine deutlich schärfere Grenz- und Migrantenpolitik.

Vor allem die Staaten in Ost- und Südosteuropa haben Nachbarn, die gezielt Migranten aus allen Herren Ländern der Welt als politisches Durckmittel einsetzen, um entweder der EU und ihren Mitgliedsländern mehr Geld abpressen zu können (Erdogan / Türkei) oder um die Kritik an ihrer undemokratischen Politik (Lukashenko / Weißrussland) zum Schweigen zu bringen. Kommt die EU diesen ultimativ aufgestellten Forderungen nicht nach, so werden die Migranten über die Grenze geleitet.

Setzen sich die Grenzschützer der betreffenden EU-Staaten gegen den illegalen Grenzübertritt zur Wehr, wie aktuell in Kroatien, dann werden medial und politisch die Täter- und Opferrollen umgedreht. Zur Erinnerung: der illegale Grenzübertritt ist, wie der Name schon sagt, illegal. Wer einen solchen begeht, ist ein Straftäter. Er ist Täter, nicht Opfer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sven Hedin

Sperr­an­lagen sind sinnlos und nutzlos, sofern sie nicht vertei­digt werden, Grund­lagen des Kampfes um und mit Sperr­an­lagen aller Truppen.

Wenn ich ein Eindringen des Gegners verhin­dern will, dann muß eine Sperre vertei­digt werden. Will ich nur den Gegner aufhalten, bis er die Sperre geräumt hat / umgangen hat, dann vertei­dige ich sie nicht. Hier geht darum ein Eindringen zu verhindern.

Haben die Länder genug Grenz­schützer, um diese „Mauer“ dann auch entspre­chend zu bewa­chen? Wohl kaum. Das gelingt selbst den Ungarn nicht so richtig und die haben nur wenige Kilo­meter Grenze zu Serbien. Die Spanier erleben andauern, wie die Sperr­mauern von Ceuta und Melilla über­klet­tert werden, weil keiner sie vertei­digt (das bedeutet Inva­soren beschießen, bevor sie rüber­ge­klet­tert sind).

Von den Tunneln reden wir da noch gar nicht. Wer erklärt das jetzt den Ländern?

Das gleiche Problem hatte ja die DDR. Die hatten 50.000 Mann und massive bauliche Anlagen + unbe­dingter Waffen­ge­brauch (um zu töten) + Minen. So sichert man eine Grenze.

Gravatar: Bertl

Wer immer noch glaubt dass die Zuwanderung bei uns nicht gewollt ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminelle rote verlogene CDU Merkel und ihre Komplizin von der Leyen Sind die antidemokratischen Feinde der Bürger. Politiker, die für Zuwanderung sind, die sind korrupt, denn Zuwanderung schadet den Einheimischen. Wieso wird nicht gegen CDU Merkel, STASI IM Erika, die Agitatorin und Propagandistin des kommunistischen DDR Mörderstaates ermittelt und sie und ihre Komplizen angeklagt?

Gravatar: werner

Egal was für Schlappschwänze wieder an die BRD-Regierung kommen, es wird die gleiche Saustall-Politik weiter gemacht werden, wie bisher. Sie werden weiter gegen das eigene Volk regieren, wie die Merkel, Spahn usw. Sie werden wieder die Schuld der Welt auf sich nehmen und zahlen, zahlen, zahlen. Alles nach Deutschland hereinholen und den absoluten Volksaustausch vorantreiben, koste es was es wolle.

Gravatar: Schnully

Und was macht Deutschland . Wie unter Merkel und Schröder . Aussitzen oder Politik der ruhigen Hand ! Auf jeden Fall wieder nichts was der eigenen Bevölkerung zu Gute käme . Wir sollen nur wieder das bezahlen und aushalten was denen gerade einfällt .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, die Slowakei, Tschechien, Ungarn und Zypern verlangen von Brüssel eine deutlich schärfere Grenz- und Migrantenpolitik. Sie haben die Nase voll von der von Brüssel propagierten Ideologie der ungeschützten Grenzen.“ ...

Ja Himmel, Sakra und heiliges Gewitter:

Diktierte die Göttin(?) als Allmächtige(?) in der Mitte Europas von EU-Staaten umzingelt nicht klipp und klar aus der Angst davor, einige ihrer Plagen könnten ihr für Deutschland vorenthalten werden:

Das „Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze“???
https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkel-grundrecht-auf-asyl-kennt-keine-obergrenze-13797029.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang