»Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.«

Zwischen Mao und anonymer Meldeplattform: Die Grünen

In seltener Offenheit haben die Grünen ihren geistig-politisch Charakter gezeigt, als sie die Meldeplattform für Steuersünder freigaben.

Foto: Pixabay Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DECosimamz, Die Grünen Bundestagsfraktion, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Es hätte auch mit dem Teufel zugehen müssen, wäre es Zufall gewesen, dass sich wohl in kaum einer anderen Partei, so viele ehemalige Maoisten rumtreiben, wie bei den Grünen. Kretschmann und Trittin sind nur die bekanntesten. Als aus den feuchten Träumen vom Griff zur Macht durch die K-Gruppen nichts wurde, wechselten sie zu den neu gegründeten Grünen. Doch man muss sagen: Sie sind Maoisten geblieben.

Die Meldeplattform des deutsch-türkischen Finanzministers Danyal Bayaz beweist es. Offen werden die Bürger aufgefordert, sich anonym an die Behörden zu wenden, um Steuersünder zu denunzieren. Eine Maßnahme, die Mao sicher goutiert haben würde. Es galt, die kleinbürgerlichen Elemente zu zertreten – oder welche Formulierung auch immer der Rote Diktator benutzt hat, bevor er die nächste Mordwelle lostrat.

Absurd ? – Keineswegs. »‚Heuschrecken‘ zwischen Rendite, Reportage und Regulierung. Die Bedeutung von Private Equity in Ökonomie und Öffentlichkeit.« heißt eine Dissertation der Universität Hohenheim aus dem Jahr 2013. Eingereicht wurde sie von eben jenem Danyal Bayaz, der unter Winfried Kretschmann dient, einem Politiker mit einer lupenreinen maoistischen Vergangenheit. Heuschrecken – diese Bezeichnung hätte Mao sicher gleichfalls gefallen.

Wer in Begriffen wie Heuschrecken und anonymen Meldeplattformen denkt, der hat den Maoismus im Blut. Da mag Ministerpräsident Kretschmann auf seine Jugendsünden verweisen – es überzeugt nicht. Denn anders als der Hitlerjunge, der 1945 zum Einsatz an der Flak kommandiert worden ist und sich fügen musste, kam Kretschmanns Begeisterung für die rot-chinesische Diktatur aus tiefstem Herzen und freien Wünschen. Er war überzeugter Anhänger eines roten Verbrechers. Und wäre es Mitte der Siebziger Jahre nach ihm gegangen, lebten wir heute in einem ganz anderen Deutschland.

In unserer heutigen Zeit bietet sich ihm eine weitere Chance, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Die Kulturrevolution haben wir schon in Form der Cancel-Kultur. Jetzt sind die wirtschaftlichen Schädlinge dran. Ihnen rücken Kretschmann, Bayaz und Baerbock mit der Meldeplattform auf die Pelle. Natürlich nur denen, die »heftig« betrügen. Die Kleinen lässt man also angeblich laufen.

Doch wenn die Geschichte kommunistischer Regime etwas lehrt, dann, dass nach den ersten die nächsten dran sind. Oder wie es Hannah Arendt treffend formuliert hat, als sie das »Bewegungsgesetz« der Stalinisten beschrieb: »es läuft in jedem Fall auf ein Gesetz der Ausscheidung von »Schädlichem« oder Überflüssigem zugunsten des reibungslosen Ablaufs einer Bewegung hinaus.« Und weiter: »Macht man damit ernst, daß im Kampf der Klassen es immer ›absterbende‹ Klassen geben muß, so folgt daraus, daß man immer neue Gruppen der Gesellschaft ausrotten muß.« Heute sind es die »heftigen« Steuerbetrüger, morgen die nächsten Kulaken, übermorgen die Zionisten.

Die Grünen sind in ihrem Wesen totalitär. Noch können sie diese Neigung zum Totalitarismus nicht ganz offen zeigen. Aber sie sind dabei, je näher sie ans Machtzentrum rücken, die Masken fallen zu lassen. Die Meldeplattform ist nur ein Teil dieser Entwicklung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Hässliche rotgrüne Gestalten haben Spaß ihre Mitbürger zu denunzieren, die haben immer noch die alten DDR STASI Betonköppe aus CDU Merkels DDR Mörderstaat, wo man nicht nur denunzierte sondern auch Menschen feige und heimtückisch ermordete.

Auch im Auto des Grünen Fischer wurde eine Mordwaffe transportiert!
https://www.tagesspiegel.de/politik/opec-prozess-joschka-fischer-wird-im-klein-prozess-oeffentlich-vernommen/182958.html

Grüne sind Rote und Rote haben Millionen von Menschen ermordet.

Gravatar: hw

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass viele
Grünen-Politiker auf der Liste der Steuersünder stehen.
Frau Baerbock, Frau Claudia Erdogan Roth, Herr Ali Habeck u.v.m. zum Beispiel?
Die Anzahl der Grünen-Agenda wird immer
abscheulicher!
Gendern, Asyl-Politik, anonyme Steuerplattform...(...).
Was für eine hässliche deutschlandfeinfliche Partei die Grünen doch sind!!!

Gravatar: Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

... dito, aber die rotbraunen Socken, die Braunhemden und die Schwarzhemden, diese Opfer vom Dienst, die den Rest mindestens implizit als Täter denunzieren ...

https://app.box.com/shared/985hv7b6uq ,

... die waren, sind und bleiben als DenunziantInnen unübertroffen ...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sachsen-und-thueringen-linksextreme-kommandos-ueberfallen-neonazis-a-18dae584-a61f-4497-afb9-0c68e4f171b8 .

Gravatar: Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Nicht "der größte Lump im ganzen Land", sondern "der größte Schuft im ganzen Land".

Die größte Schuftin natürlich auch. Schließlich lässt man sich in Deutschland seit 2005 von IM Erika regieren, politisch nie qualifiziert gewesen, außer als Denunziantin und durch irgendetwas anderes, als durch Denunziation, Zusatzqualifikation eventuell als Birnes "Mädchen".

Inzwischen scheint sich das politische Konzept der Denunziation allerdings durchgesetzt zu haben, betrachtet man sich den deutschen Parteienstaat im Übrigen ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=461s .

Gravatar: Lutz

Ich wünsche dem Finanzminister eine baldige Anschlußverwendung in Ost-Anatolien als Kameltreiber!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In seltener Offenheit haben die Grünen ihren geistig-politisch Charakter gezeigt, als sie die Meldeplattform für Steuersünder freigaben“ ...

Geben die verbaerbockten Grünen damit nicht auch ´offiziell` zu, dass sie nun an die Zeiten ihrer Gründungsväter – wie z. B. diesem Bütighofer – anknüpfen wollen, der die Welt einst
als Maoist und Mitglied des Kommunistischen Bundes Westdeutschland (KBW) verbessern wollte???
https://www.nachdenkseiten.de/?p=68661

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang