Brief von Viganò:

»Zweifel an der moralischen und geistigen Eignung von Bergoglio als Papst«

Bergoglio wurde kürzlich von dem von Lynn Forester de Rothschild geleiteten Rat für integrativen Kapitalismus als »moralischer Führer« anerkannt, und er ernannte Jeffrey David Sachs zum Mitglied der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften.

Erzbischof Viganò/Bild: mit Erlaubnis des Urhebers
Veröffentlicht:
von

Am Wochenende wurde US-Präsident Joe Biden im Vatikan von Papst Franziskus in Audienz empfangen. Franziskus solle – Bidens Aussage nach – ihm erlaubt haben, die Kommunion zu empfangen, was im Fall eines Politikers, der öffentlich für die Abtreibung ist, nach katholischer Lehre nicht möglich ist. Dazu veröffentlichte Erzbischof Carlo M. Viganò einen Brief mit Kommentar auf LifeSiteNews. Wir veröffentlichen den Brief in deutscher Übersetzung:

***

Anlässlich des Besuchs im Vatikan am 29. Oktober haben die Presseagenturen die Nachricht verbreitet, dass Joe Biden über den Inhalt des Treffens berichtet und gesagt hat, dass Franziskus ihn »einen guten Katholiken« genannt und ihn eingeladen hat, »weiterhin die Kommunion zu empfangen«. Es ist beunruhigend, dass bis heute kein klärender Kommentar von der Pressestelle des Vatikans gekommen ist. Dies lässt uns vermuten, dass die Worte von Joe Biden der Wahrheit entsprechen und dass Bergoglio sie tatsächlich gesprochen hat.

Selbst wenn das, was Biden gesagt hat, vollkommen mit den maßlosen Sprüchen von Jorge Mario Bergoglio übereinstimmt – der einen berüchtigten radikalen Abtreibungsaktivisten einen »großen Italiener« genannt hat –, ist es offensichtlich, dass solche Äußerungen einen unerhörten Skandal darstellen, da sie es versäumen, die Positionen einer politischen Persönlichkeit zu verurteilen, die die Abtreibung unterstützt, die unveränderliche Position des Lehramtes der Kirche verleugnen und als unverhohlene Aufforderung erklingen, ein Sakrileg zu begehen und die heilige Eucharistie zu entweihen, indem man sie im Zustand der öffentlichen und offensichtlichen Sünde empfängt.

Jeder Katholik weiß, dass die Tötung eines wehrlosen Lebewesens im Mutterleib ein abscheuliches Verbrechen ist; und dass der größte Skandal für die Gläubigen nicht nur von Joe Biden als überzeugtem Befürworter der Abtreibung, sondern auch von Bergoglio selbst ausgeht, der als Oberhirte der Kirche anerkannt ist. Sein Zerstörungswerk kennt kein Halten vor dem erstaunten Schweigen der Kardinäle und Bischöfe.

Die sehr seltenen Ausnahmen von Hirten, denen die ihnen anvertrauten Seelen wirklich am Herzen liegen - das Beispiel Seiner Eminenz Kardinal Burke ragt unter anderen heraus – werden von der Mehrheit ihrer bischöflichen Brüder und vom Vatikan mit Feindseligkeit betrachtet, in einer beunruhigenden Untergrabung der Mission der Kirche Christi, die heute auf Klimawandel, integrativen Kapitalismus und Massenimpfungen reduziert wurde.

Bergoglio wurde kürzlich von dem von Lynn Forester de Rothschild geleiteten Rat für integrativen Kapitalismus als »moralischer Führer« anerkannt, und er ernannte Jeffrey David Sachs zum Mitglied der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften. Sachs ist Präsident des Sustainable Development Solutions Network der Vereinten Nationen, ein Befürworter der Reduzierung der Weltbevölkerung und des Kampfes gegen den Klimawandel - das hat nichts mit der Mission des Papsttums zu tun und sollte die Prälaten der Kirche dazu veranlassen, sich ernsthaft zu fragen, ob Bergoglio geistig und moralisch für das Amt geeignet ist, das er innehat.

Ich fordere die Gläubigen auf, an dem von Pius XI. eingesetzten Fest zu Ehren des sozialen Königtums unseres Herrn Jesus Christus die göttliche Majestät anzuflehen, dass unter den vielen Gesellschaften, die von der gegenwärtigen Krise betroffen sind, die Kirche Christi die erste sein möge, in der Jesus Christus, der heute durch die Götzen der globalistischen Ideologie ersetzt wurde, zur Herrschaft zurückkehrt.

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof

Sonntag, 31. Oktober 2021

Domini Nostri Jesu Christi Regis

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Toni Jattert

Wenn Afrika nicht schnellstens die "1-Kind-Politik" einführt, sind wir heute schon verloren.
Diese muß schon vor der Entstehung gelten, denn naher ist das eine Tötung.
China und Europa hat uns vorgemacht, wie das geht und trotzdem Weltmacht geworden.
Mit einer Ausnahme zu Europa:
dort bekommt niemand Geld für nichts tun!!!!!!

Gravatar: Micha-El

Ein guter Mann und einsamer Rufer in der Wüste.

Diese Kirche hat den Herrn der Kirche verlassen und predigt das Evangelium der Neuen Welt Ordnung.

Sie ist der Prophet der antichristlichen Weltordnung und damit ein Werkzeug der Eliten.


__________________________________

In eigener Sache. Ich lese immer wieder die gleichen Kommentatoren. Selten jemand anderes. Das ist nicht ganz ausgewogen. Ich kann verstehen, dass Sie ganz gezielt auswählen. Das machen alle Medien so. Aber muss das so auffällig sein? Sie werden damit nicht ernst genommen. Rechte Propaganda. Sie haben viele gute Artikel. Ich sehe immer hier herein wegen Vigano. Lassen Sie doch mal ab und zu mässige Kritik zu. Damit erreichen Sie mehr Menschen, weil diese auch andere Artikel lesen werden und ins Nachdenken kommen. Jesus sagt selbst die Wahrheit wird uns frei machen. Denken Sie darüber nach. Gott segne Sie. Mit einem freundlichen Gruß Michael Engelhardt

Gravatar: Patrick Feldmann

Ich wage zu bezweifeln, das Bergoglio zurechnungsfähiger als Go BRANDON ist!

Gravatar: Thomas Waibel

D a s Problem ist, daß Bergoglio irgendetwas nur nicht katholisch ist und deswegen auch kein Papst sein kann.

Das Gleiche gilt für seine Vorgänger, von Roncalli bis Ratzinger.

Gravatar: Frank

Ein "Papst", der sich dem Konsens der Wissenschaft unterwirft in der Klima-Lüge, und der Toleranz lebt und predigt, beweist damit nur, das er dem wahren Glauben längst entsagt hat!
Abwählen, bitte AfD einen entsprechenden Antrag einbringen!

Gravatar: Aufbruch

Erzbischof Vigano, der einsame Rufer in der Wüste. Was ist mit dieser Kirche passiert? Wie konnte ein Mann wie Bergoglio zum Papst gewählt werden? Es ist schon erstaunlich, wie weit der Arm der globalistischen Milliardärs-Clique reicht. Nicht nur dass die Aristokratie in Person eines Dauerprinzen Charles die Klima-Sekte bereichert, sondern auch der Papst in Person eines gewissen Bergoglio. War Benedikt XVI. der letzte christgläubige Papst der Katholischen Kirche? Gehen die Prophezeiungen von Malachias in Erfüllung, der nach dem 265. Papst nichts Gutes mehr sieht, sondern nur noch Untergang? Die Zeichen der Zeit scheinen es zu bestätigen. Dann Gnade uns Gott, wenn es keine Rückbesinnung mehr gibt.

Gravatar: Hajo

Wer von der falschen Seite zitiert, geehrt oder verpflichtet wird, beweist damit, daß er die Seiten gewechselt hat und ein südamerikanischer Katholik ist naturgemäß sehr eng mit dem Kommunismus verbandelt und hat deshalb auch keine Schwierigkeiten diesen nach außen zu vertreten in Form von falschen Gefälligkeiten.

Der Vatikan verliert mit dieser Art von Politik auf Dauer seine eigene Glaubwürdigkeit und das führt entweder zum nächsten Schisma oder zum Niedergang der katholischen Kirche, weil im Gottesglauben über dieses Mysterium mit niemand verhandelt werden kann und deshalb plasphemische Züge in sich tragt und das vom Kirchenführer selbst, der Stellvertreter Gottes auf Erden sein will und diesen Anspruch selbst verwirkt, was ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Trotzdem wird schon lange von den Linken innerhalb der Kirche dieser Trend gefördert und sogar sein Vorgänger wurde dabei geopfert, der mit der ganzen Angelegenheit vermutlich überfordert war, was einem Borgia nicht passiert wäre, da würden andere schon lange Buße tun, so wie es damals üblich war.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bergoglio wurde kürzlich von dem von Lynn Forester de Rothschild geleiteten Rat für integrativen Kapitalismus als »moralischer Führer« anerkannt, und er ernannte Jeffrey David Sachs zum Mitglied der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften.“ ...

Sollte(?) man das nicht schon deshalb verstehen(?), weil der Vatikan – nachdem der Franzi göttlich(?) ins Amt geputscht wurde https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2017/02/04/wikileaks-clinton-obama-und-soros-stuerzten-papst-benedikt-bei-einem-putsch-im-vatikan/
- scheinbar über säkulare Omnipotenz verfügt?
https://www.grin.com/document/317652

Gravatar: Graf von Henneberg

Solche Eignungszweifel sollten auch gegenüber Politikern und Staatslenkern angestellt werden.

Gravatar: Ede Wachsam

Du meine Güte, der Mann sitzt im Vatikan und hat keine Ahnung davon wer dieser letzte Papst in Wirklichkeit ist und was der so treibt? Wie sagte noch unser Herr Jesus?

Joh.9,39-41
39 Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit, die nicht sehen, sehend werden, und die sehen, blind werden.
40 Das hörten einige der Pharisäer, die bei ihm waren, und fragten ihn: Sind wir denn auch blind?
41 Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang