Wissenschaftler beklagen ungeklärte Sachlage bei Nebenwirkungen

Zwangsimpfung: Über Risiken und Nebenwirkungen – wird geschwiegen!

Fünf Professoren wenden sich in einem Beitrag an die Öffentlichkeit und fordern eine Diskussion über die Nebenwirkungen der Coronam-Impfung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für eine Regierung, die sich viel darauf einbildet, der Wissenschaft zu folgen und in aller Regel ihren Kritikern unterstellt, unwissenschaftlich zu argumentieren, sollte die Meinung von fünf Professoren der Naturwissenschaften wichtig sein. Es handelt sich also nicht um Pseudo-Wissenschaftler mit einem Politik-Studium an einer Volkshochschule mit anschließendem Praktikum bei der Böll-Stiftung der Grünen, sondern um richtige Wissenschaftler.

In einem Beitrag für die Welt haben Tobias Unruh, Professor für Nanomaterialcharakterisierung und Streumethoden an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Jörg Matysik, Professor für Analytische Chemie an der Universität Leipzig, Gerald Dyker, Professor für Organische Chemie an der Ruhr-Universität Bochum, Andreas Schnepf Professor für Anorganische Chemie an der Universität Tübingen und Martin Winkler, Professor für Materials and Process Engineering an der Zürcher Hochschule der angewandten Wissenschaften, den Umgang mit den Nebenwirkungen der Corona-Impfungen scharf kritisiert.

Bei der Diskussion über die Zwangsimpfung würden die Gesundheitspolitiker, die eine Impfpflicht fordern, eines vergessen: Die Nebenwirkungen des verabreichten Impfstoffs. »Es ist genau diese Frage nach möglichen Nebenwirkungen«, stellen die Wissenschaftler fest, »die gerade bei dem Einsatz von Impfstoffen bei völlig gesunden Menschen Ängste auslösen.« Um dann zu fragen: »Wie können wir und wieso sollten wir diese gesunden Leute, die zu keiner Risikogruppe gehören, überzeugen, sich impfen zu lassen? Gibt es dafür gute Argumente?«

Das zentrale Problem: Die langfristigen Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Eigentlich sei das eine typische Situation für Forscher. Und üblicherweise werden die Gefahren unter den Fachleuten ergebnisoffen diskutiert. Doch »durch die hohe politische und wirtschaftliche Relevanz des Themas«, fassen die Chemiker ihre Erfahrungen aus den vergangenen Monaten zusammen, wird »der offene wissenschaftliche Diskurs erheblich erschwert.«

Vor diesem Hintergrund haben die fünf Professoren sich an BionTech gewandt und Fragen zum Impfstoff gestellt. Sie haben »völlig unzureichende Antworten erhalten«. Damit reiht sich der Hersteller ein in die Liste von Institutionen und Verantwortlichen, die viel Aufwand treiben, um keine Informationen über die Risiken und Nebenwirkungen der Impfungen in die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Ärzte, die Fälle nicht an das Paul-Ehrlich-Institut, PEI, melden. Krankenhäuser, die bei Patienten mit Symptomen, die auf einen Impfschaden hindeuten, den Impfstatus nicht erfragen. Ein Meldevorgang für Impfschäden, der kostspielig ist aber nicht vergütet wird. Die Zahl der Fälle, nehmen die Wissenschaftlerm an, ist daher nur die Spitze des Eisbergs.

Weiter werden die gemeldeten Fälle so präsentiert, dass es aussieht, als würden Impfschäden selten auftreten. Doch ein genauer Blick offenbart das genaue Gegenteil. Unter jungen Männern liegt Zahl der Verdachtsfälle »alleine für Myokarditis laut einigen Studien bereits bei einem bis zwei Fällen pro 5000 Impfungen«, wie eine Studie belegt, die das PEI verlinkt hat.

Kehrtwenden der Ständigen Impfkommission im Zusammenhang mit der systemischen »Ausbreitung von intramuskulär verabreichten mRNA beladenen Lipid-Nanopartikeln«, die zu Herzmuskelentzündungen führen können, leisten ein übriges, um die Bürger immer skeptischer werden zu lassen.

Zu Schlamperei und Desinformation treten schließlich unwissenschaftliche Begründungen, wie die, dass bestimmte Bestandteile des Impfstoffs in anderen, »früher zugelassenen Arzneimittel« enthalten sind, und dort nicht zu Nebenwirkungen geführt haben und daher, so die angeblichen Gesundheitsexperten, auch bei den Corona-Impfstoffen nicht zu Nebenwirkungen führen. Und das, obwohl »jeder Chemiker weiß«, »dass auch geringste Änderungen an der chemischen Struktur – und sei es nur die räumliche atomare Anordnung – zu einer signifikanten Änderung des Toxizitätsprofils führen kann.«

Weiter würde als Hauptkomponenten des Impfstoffs ein anderer Stoff angegeben, als der tatsächliche: Das »als hautreizend« eingestufte Lipid ALC-0315, das »schwere Augenirritationen verursachen kann«. Der Gipfel: Die entzündende Wirkung sei bekannt, sagen die Verantwortlichen, und werde genutzt, um die Zellen empfänglicher zu machen für den Wirkstoff – der zu diesem Zeitpunkt aber noch überhaupt nicht gebildet ist.

Über alle diese Fehlinformationen und Täuschungen, Verdrehungen und falschen Begründungen dürfe keine »Denk- und Sprechverbote« verhängt werden. Sie müssen offen diskutiert werden. Der Standpunkt der Wissenschaftler ist dabei eindeutig:

»Zurzeit erscheinen uns die offenen Fragen hinsichtlich der Wirkung und Nebenwirkungen der Impfung derart groß und die offene Kommunikation dazu derart gestört, dass eine wissenschaftlich fundierte Bewertung dazu wohl nicht möglich ist.« Und in jedem Fall liegt die »Beweislast der Unbedenklichkeit der Impfstoffe » auf Seiten »der Wissenschaft, der Behörden und vor allem des Staates« – und nicht, wie wohl einige meinen, »auf der Seite der Geimpften oder der noch zu Impfenden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Der Analyst

Zu den Nebenwirkungen der Gentherapie (Corona-Impfung):
Mein Sohn (22) hatte eine Herzmuskelentzündung. Sein Arzt hatte gesagt, dass diese Entzündung nicht von der Corona-Impfung kommt.
Des weiteren hatte mein Vater und meine Mutter einen Abfall des Eisenwertes im Blut zu verzeichnen. Ihre Ärztin hatte ebenfalls gesagt, dass dies nicht von der Impfung kommt. Ein Eisenabfall im Blut bewirkt einen geringeren Sauerstofftransport zu den Zellen und führt somit zu Müdigkeit und Schlappheit. Mit starken Eisenmedikamenten konnte der Zustand nach 4-5 Monaten wieder verbessert werden.
Mein Chef hatte nach dem Boostern, 2 Wochen lang, Herzschlagaussetzer in der Nacht . Sein Arzt sagte wiederum, dass kommt nicht vom Corona-Impfen. Ich habe ihm den Rat gegeben, Magnesium und Kalium Mineralien zu sich zu nehmen. Dies hat die Situation etwas verbessert .
Ich selber bin nicht gentherapiert und seit 2 Jahren gesund.
Fazit: Offiziell gab es keine Nebenwirkungen. In der Realität waren die Nebenwirkungen gravierend.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Zwangsimpfung: Über Risiken und Nebenwirkungen – wird geschwiegen!“ ...

Weil im Leben nichts ohne Risiko ist https://www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/die-corona-schutzimpfung-nutzen-und-risiken-richtig-abwaegen/
und die Impflobbyisten aus der Politik panische Angst davor haben, dass sich große Teile des Volkes ´gegen` ihr scheinbares Vorhaben` entscheiden, sich an der Gesundheit(?) ´auch der Bundesbürger` finanziell zu sanieren???

Gravatar: Lutz

"Sie haben »völlig unzureichende Antworten erhalten."

Die Pharma-Lobby will sich doch nicht das Geschäft vermasseln lassen!!!

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Es wird immer noch verharmlosend nur über "Nebenwirkungen" gesprochen und so auch in diesem Artikel. Was ist mit den Toten? Durch die mRNA-Impfstoffe wurden offensichtlich reihenweise Leute umgebracht. Es gibt inzwischen statistische Analysen der offiziellen Sterbezahlen in Deutschland von Ingenieuren und Physikern. In deren veröffentlichten Artikeln (vom 15.01.2022 und vom 09.02.2022) wird beschrieben, wie mit Methoden der statistischen Mathematik die offiziellen Sterbezahlen der Jahre 2016 bis 2021 analysiert werden. Die Sterbezahlen werden dann in Korrelation mit den Impfraten (Zahl der Corona-Impfungen pro Woche) betrachtet, um so den Teil der Übersterblichkeit im Jahr 2021 zu ermitteln, der in Verbindung mit der Corona-Impfung steht. Die statistisch ermittelten Todeszahlen aufgrund der kurzfristigen Folgen der Impfung liegen für das Jahr 2021 alleine im Bereich von 20.000 (Untergrenze) und 41.000 (Obergrenze). Dabei hat die Impfquote im Jahr 2021 gegen Ende des Jahres kaum die 70 % erreicht! Auch die Langzeitfolgen sind hier noch nicht enthalten. Es wird sehr schwer sein zu bestimmen, wer in den nächsten 10 bis 20 Jahren an den Folgen dieser Corona-Impfstoffe verstirbt. Andererseits werden von den Mainstream-Medien um die Zeit Mitte Februar 2022 bereits Zahlen um die 120.000 von "mit und an" Corona verstorbenen in Deutschland verbreitet. Eine saubere Unterscheidung zwischen "mit" und "an" wurde in Deutschland nie unternommen - anscheinend mit Absicht, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Das Center von Disease Control and Prevention (CDC) in den USA hat bereits seit Beginn der Corona-Pandemie Obduktionen in großem Umfang durchgeführt, um die wahre Letalitätsrate "an" Corona zu bestimmen. Das CDC ist für die US-Bevölkerung auf einen Wert von 6 % als Anteil an den "mit und an" Corona verstorben gemeldeten gekommen. Da der Gesundheitszustand der US-Bevölkerung in etwa mit dem der deutschen Bevölkerung vergleichbar ist, wären dann bis Mitte Feb. 2022 in Deutschland nur rd. 7.200 Menschen (0,06 x 120.000) wirklich "an" Corona verstorben. Auf der einen Seite wird in Deutschland vertuscht und gelogen, was das Zeug hält und auf der anderen Seite wird maßlos übertrieben. Hier stellt sich die Frage, ob unser Staat wirklich schon so korrupt geworden ist und was damit bezweckt werden soll.

Gravatar: Balu der+Bär

Liste der Schande: Diese Bundestagsabgeordneten wollen die allgemeine Impfpflicht

Entgegen aller Versicherungen der Spitzenpolitiker, wider alle Vernunft bzw. gegen den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand und inmitten einer Welt, die die Covid-Krise für beendet erklärt, soll der Bundestag am 18. März über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht abstimmen.

Während sich alle Deutschen, geleitet von den großen Propagandamedien, sich damit beschäftigen, welchen Wodka sie nicht trinken dürfen und welche CDs sie bei der Entrussifizierungsstelle abgeben müssen, will der Bundestag – möglichst unbemerkt, wie der „Dieb in der Nacht“ Mitte März über eine allgemeine Impfpflicht abstimmen.

Verlogene Versprechen vor Bundestagswahl

Schon 2021 hatte die auch den Verfassungsschutz interessierende (aber was heißt das heute noch?) Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) als erste Partei eine generelle Impfpflicht gefordert (Quelle). Die totalitäre Idee kam bei zahlreichen Politikern aus den sog. Altparteien gut an. Allerdings beruhigte man die Bevölkerung vor der Bundestagswahl mit der Lüge, niemand habe die Absicht eine Impfpflicht einzuführen:

„Gut verträgliche und hoch wirksame Impfstoffe“

Der Text beginnt gleich anfangs mit einer höchst problematischen Aussage: Zur Prävention gegen Sars-Cov-2 stünden gut verträgliche, sichere und hochwirksame Impfstoffe zur Verfügung, heißt es in dem Zur Prävention gegen Sars-Cov-2 stünden gut verträgliche, sichere und hochwirksame Impfstoffe zur Verfügung.

Begründet wird dies damit, dass es Studien gebe, die zeigten, dass die Studien zeigten, dass die mRNA-Impfungen die geimpften Personen vor einer Erkrankung und schweren Verläufen (wie passt das zusammen?) und deren Kontaktpersonen vor einer Ansteckung schützen (verklausuliert: dass geimpfte Personen weniger zur Ausbreitung des Erregers beitrügen)

Der Entwurf plant, dass nach Inkrafttreten des Gesetzes, alle Erwachsenen über 18 Jahren „persönlich kontaktiert“ und über die Impfpflicht informiert werden. Obwohl diese bereits gesagt haben, dass sie dies nicht leisten können, sollen die Krankenversicherungen „über Beratungs- und Impfmöglichkeiten informieren“:

Komplett der Willkür von Lauterbach, Dahmen & Co ausgeliefert

Wir bekommen also eine Impfpflicht, weil deutsche Politiker mit einer Killervariante im Herbst „rechnen“, an die der Impfstoff nicht einmal angepasst wäre? Ich fahre lieber in den Urlaub und infiziere mich dort. (Ronai Chaker)

Demnach sollen alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren gewöhnlichen Aufenthalt seit mindestens sechs Monaten in Deutschland haben, dazu verpflichtet werden, ab dem 1. Oktober 2022 über einen Impf- oder Genesenen Nachweis zu verfügen. Der Nachweis soll auf Anforderung vorzulegen sein.“ (Quelle)

Wie oft und in welchen Intervallen man sich die Bundesspritze drücken lässt, soll mit der bislang bekannten Willkür immer wieder neu durch die Bundesregierung bzw. das Bundesgesundheitsministerium bestimmt werden. So enthält der Gesetzentwurf praktisch noch einmal ein kleines Ermächtigungsgesetz:

Und was passiert mit denen, die sich der Impfdiktatur verweigern? Vorerst sollen sie mit einer Geldstrafe davonkommen- In dem Entwurfstext heißt es: „Zu Buchstabe b Eine Ordnungswidrigkeit der Nummer 7k kann nach § 73 Absatz 2 mit einer Geldbuße bis zu zweitausendfünfhundert Euro geahndet werden“ (siehe Seite 47). Auffällig: Statt 2500 in Zahlen auszudrücken, wird das mit Worten versteckt.

„Dein Körper gehört uns!“

Was hier geplant ist, hat nichts mehr mit einem verhältnismäßig harmlosen Virus zu tun. Dem Bürger soll (nachdem man seinen Hirn über die gleichgeschalteten Medien gewaschen und seine Psyche mit immer neuen Angstszenarien komplett aus dem Gleichgewicht gebracht hat) endgültig klar gemacht werden, das auch sein Körper und seine Gesundheit nicht mehr ihm gehören, sondern dem System.

Was hier geplant ist, widerspricht allen ethischen Grundsätzen, den Menschenrechten und unserer Verfassung. Jeder Bundestagsabgeordnete, der für eine Impfpflicht und für weitere Basisschutzmaßnahmen stimmt, stellt eine enorme Bedrohung unserer Freiheit dar. Was hier geplant ist, stellt den vorerst letzten Gipfelpunkt des Corona-Faschismus dar.

Deshalb hier die Liste der Schande:

Heike Baehrens, Dr. Janosch Dahmen, Katrin Helling-Plahr, Dagmar Schmidt, Dr. Till Steffen, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Dirk Wiese, Sanae Abdi, Stephanie Aeffner, Reem Alabali-Radovan, Dagmar Andres, Niels Annen, Andreas Audretsch, Lisa Badum, Annalena Baerbock, Ulrike Bahr, Daniel Baldy,Karl Bär, Nezahat Baradari, Katharina Beck, Dr. Holger Becker, Jürgen Berghahn,Bengt Bergt,Jakob Blankenburg,Dr. Franziska Brantner,Leni Breymaier,Agnieszka Brugger,Frank Bsirske,Isabel Cademartori Dujisin,Dr. Lars Castellucci,Dr. Anna Christmann,Jürgen Coße,Bernhard Daldrup,Ekin Deligöz,Hakan Demir,Dr. Sandra Detzer,Martin Diedenhofen,Jan Dieren,Sabine Dittmar,Anke Domscheit-Berg,Felix Döring,Katharina Dröge,Falko Droßmann,DeborahDüring,Axel Echeverria,Sonja Eichwede,Marcel Emmerich,Heike Engelhardt,Dr. Wiebke Esdar,Saskia Esken,Yasmin Fahimi,Emilia Fester,Sebastian Fiedler,Dr. Edgar Franke,Schahina Gambir,Manuel Gava,Kai Gehring,Stefan Gelbhaar,Martin Gerster,Dr. Jan-Niclas Gesenhues,Angelika Glöckner,Katrin GöringEckardt,Dr. Armin Grau,Timon Gremmels,Kerstin Griese,Uli Grötsch,Erhard Grundl,Dr. Robert Habeck,Bettina Hagedorn,Rita Hagl-Kehl,Britta Haßelmann,Hubertus Heil, Frauke Heiligenstadt,Linda Heitmann,Kathrin Henneberger,Anke Hennig,Nadine Heselhaus,Dr. Anton Hofreiter,Bruno Hönel,Jasmina Hostert,Verena Hubertz,Frank Junge,Josip Juratovic,Oliver Kaczmarek,Elisabeth Kaiser,Dr. Kirsten Kappert-Gonther,Macit Karaahmetoǧlu,Carlos Kasper,Anna Kassautzki,Gabriele Katzmarek,Rainer Johannes Keller,Michael Kellner,Dr. Franziska Kersten,Misbah Khan,Sven-Christian Kindler,Helmut Kleebank,Maria Klein-Schmeink,Lars Klingbeil,Annika Klose,Tim Klüssendorf,Dr. Bärbel Kofler,Chantal Kopf,Anette Kramme,Dunja Kreiser,Oliver Krischer,Christian Kühn,Renate Künast,Ricarda Lang,Dr. Karl Lauterbach,Sven Lehmann,Sylvia Lehmann,Kevin Leiser,Steffi Lemke,Esra Limbacher,Helge Lindh,Dr. Tobias Lindner,Denise Loop,Bettina Lugk,Dr. Anna Lührmann,Dr. Tanja Machalet,Erik Malottki,Kaweh Mansoori,Dr. Zanda Martens,Dorothee Martin,Parsa Marvi,Katja Mast,Zoe Mayer,Andreas Mehltretter,Takis Mehmet Ali,Susanne Menge,Robin Mesarosch,Matthias David Mieves,Dr. Irene Mihalic,Boris Mijatović,Susanne Mittag,Cornelia Möhring,Falko Mohrs,Claudia Moll,Siemtje Möller,Detlef Müller ,Michael Müller,Beate Müller-Gemmeke,Dr. Rolf Mützenich,Sara Nanni,Rasha Nasr,Brian Nickholz,Dietmar Nietan,Omid Nouripour,Jörg Nürnberger,Lennard Oehl,Josephine Ortleb,Karoline Otte,Mahmut Özdemir ,Dr. Christos Pantazis,Mathias Papendieck,Natalie Pawlik,Jens Peick,Dr. Andreas Philippi,Jan Plobner,Sabine Poschmann,Achim Post,Dr. Anja Reinalter,Martina Renner,Ye-One Rhie,Andreas Rimkus,Sönke Rix,Dennis Rohde,Sebastian Roloff,Dr. Martin Rosemann,Jessica Rosenthal,Claudia Roth,Michael Roth ,Tina Rudolph,Bernd Rützel,Sarah Ryglewski,Dr. h. c. Thomas Sattelberger,Axel Schäfer Ingo Schäfer,Jamila Schäfer,Dr. Sebastian Schäfer,Rebecca Schamber,Dr. Nina Scheer,Marianne Schieder,Udo Schiefner,Peggy Schierenbeck,Timo Schisanowski,Christoph Schmid,Dr. Nils Schmid,Stefan Schmidt,Uwe Schmidt,Carsten Schneider Daniel Schneider,Olaf Scholz,Marlene Schönberger,Johannes Schraps,Christian Schreider,Christina-Johanne Schröder,Michael Schrodi,Svenja Schulze,Frank Schwabe,Stefan Schwartze,Rita Schwarzelühr-Sutter,Dr. Lina Seitzl,Melis Sekmen,Nyke Slawik,Nina Stahr,Dr. Ralf Stegner,Hanna Steinmüller,Nadja Sthamer,Dr. Wolfgang StrengmannKuhn,Ruppert Stüwe,Claudia Tausend,Markus Töns,Jürgen Trittin,Derya TürkNachbaur,Dr. Julia Verlinden,Kathrin Vogler,Robin Wagener,Dr. Carolin Wagner,Johannes Wagner,Beate Walter-Rosenheimer,Carmen Wegge,Melanie Wegling,Dr. Joe Weingarten,Saskia Weishaupt,Lena Werner,Bernd Westphal,Tina Winklmann,Gülistan Yüksel,Stefan Zierke,Dr. Jens Zimmermann,Armand Zorn,Katrin Zschau

Niemand bricht meinen Willen
Keiner biegt meine Seele
Der Tag an dem ich aufgebe ist der Tag, an dem ich sterbe !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang