Waffenhilfe ohne Ende für Selenskij

Zusätzliche zwölf Milliarden Euro deutsches Steuergeld an die Ukraine

Die Berliner Ampel zeigt sich im Verschenken deutschen Steuergelds einmal mehr sehr großzügig. Selenskijs Regime wird mit einem fetten Ostergeschenk in Höhe von weiteren zwölf Milliarden Euro bedacht.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Selenskij geht an allen Ecken und Enden das Material, das Personal und das Geld für die Fortführung seines Krieges im Donbas aus. Zu seinem Glück aber gibt es die bunte Regierung in Berlin, die mit deutschem Steuergeld ihm gegenüber äußerst freizügig umgeht. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat der Ukraine ein sehr üppiges Ostergeschenk im Umfang von zwölf Milliarden Euro versprochen.

Während in Deutschland die armen und ärmeren Schichten der Bevölkerung immer stärker am Existenzminimum leben und fast schon um ihr tägliches Überleben kämpfen müssen, feuert die Berliner Ampel das Geld, mit dem Not und Leid der heimischen Bevölkerung gelindert werden könnte, mit beiden Händen aus dem Fenster. Die Rentner werden mit einer Steigerung von armseligen fünf Prozent abgespeist, was ihnen bei Preissteigerungsraten von über zehn Prozent – bei Lebensmitteln sogar um fast 25 Prozent - herzlich wenig hilft.

Doch die Sorgen und Kümmernisse der eigenen Bevölkerung ist den (H)ampel-Männern um Scholz, Habeck und Lindner herzlich egal. Sie wollen sich im Licht des angeblichen Kampfes für eine gute Sache sonnen. Sie selbst trifft und betrifft die zunehmende Armut im Land ja auch nicht. Sie selbst kassieren ihre fetten »Diäten«, Zuschläge und Aufwendungen und greifen aus dem Vollen. Erbringen muss diese zwölf Milliarden Euro für Selenskij wieder einmal der Normalbürger. Und der ist so dusselig, dass er bei der nächsten Wahl wieder für die stimmt, die ihn gnadenlos schröpfen. So lange das so bleibt, wird er auch weiterhin geschröpft, ausgepresst und abgezockt werden.

Doch die Sorgen und Kümmernisse der eigenen Bevölkerung ist den (H)ampel-Männern um Scholz, Habeck und Lindner herzlich egal. Sie wollen sich im Licht des angeblichen Kampfes für eine gute Sache sonnen. Sie selbst trifft und betrifft die zunehmende Armut im Land ja auch nicht. Sie selbst kassieren ihre fetten »Diäten«, Zuschläge und Aufwendungen und greifen aus dem Vollen. Erbringen muss diese zwölf Milliarden Euro für Selenskij wieder einmal der Normalbürger. Und der ist so dusselig, dass er bei der nächsten Wahl wieder für die stimmt, die ihn gnadenlos schröpfen. So lange das so bleibt, wird er auch weiterhin geschröpft, ausgepresst und abgezockt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Man kann nur hoffen das Putin ein Einsehen mit den Deutschen hat und den Berliner Saustall wegfegt!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Aus den Reihen der Grünen ist laut Medienberichten zu hören, man sei von den Ergebnissen der Ampel-Regierung "abgefuckt". Habeck betonte ja schon, er habe keinen Bock mehr.

Warum verlasst ihr Grünen dann nicht die Regierung? Das Volk hat auch keinen Bock mehr auf euch!"

Tja, und wer erklärt uns nach dem Abgang des Kuhscheiße-Staplers wissenschaftlich-fundiert Insolvenzen???

Gravatar: Lutz

Danke, werte Kriegsverbrecher in Kalkutta an der Spree für noch mehr Tote, Zerstörung und Leid auf beiden Seiten - zum Kotzen!!!

Übrigens ihr Hampelmänner, der Gröfaz hatte am 30.04.1945 die beste Idee seines Lebens!!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Na, dann hoffe ich mal als deutscher Steuerzahler, dass das Geld gut angelegt ist in der Ukraine. Mit 12 Mrd. Euro können einige 10.000 Ukrainer eingezogen und bewaffnet an die Front geschickt werden können. Dann erwarte ich von den Ukrainern, dass sie stürmen und fallen gegen die Russen wie weiland die Jugend vor Langemarck. Ansonsten - wenn die Russen den Krieg wegen der Unfähigkeit und Feigheit der Ukrainer gewinnen - sind weitere 12 Mrd. Euro deutsches Steuergeld futsch. Gewinnen die Ukrainer können sie ihre Schulden mit Land und Rohstoffen bezahlen und Deutschland hätte einen Gewinn an der Beute gemacht. Aber wenn ich mir so ansehe, wieviele Männer aus der Ukraine im wehrfähigen Alter in der BRD sind und sich dem Wehrdienst entzogen haben und nicht bereit sind zu kämpfen und zu sterben, fürchte ich, dass die BRD hier keinen Cent mehr sieht und mit Russland auf Jahrzehnten hinaus keine gedeihliche wirtschaftliche Zusammenarbeit mehr möglich sein wird. Billige Energie war einmal.

Gravatar: Emmerich Klare

Das ist nicht deren Geld.
Der ukr. Krieg wird Am. unverdaulich werden und in der EU bröckelt jetzt schon die Bereitschaft für den Krieg.
Allein D. muß 1-3 Mio. Flüchtl. ernähren und noch Gelder und Waffen an Kiew liefern.
China bereitet sich schon für einen Krieg vor.
Was haben in der Ukr. in Bunker bis zu 300 ausl. nato-Soldaten (hohe Meamten) gesucht, wo eine Rakete eingetroffen ist?

Gravatar: maasmaennchen

Das ist nicht unsere Regierung sondern die der EU.Hier wird alles nötige getan um Deutschland zu schädigen und die Deutschen bluten zulassen.Wenn man sich überlegt das die ebenfalls Deutsche sind und trotzdem ihr Land niedermachen wird,s einem Speiübel.Für den Verrat am eigenen Volk werden sie noch bezahlen.Vielleicht nicht sofort aber in naher Zukunft.SICHER.

Gravatar: Helga Heidenreich

Ist die Ukraine Mitglied der EU?
Ist die Ukraine Mitglied der NATO?
Hat Deutschland Staatsverträge die Ukraine zu finanzieren?

NEIN...

Also reden wir hier von Raub und der Veruntreuung von Milliarden von Steuergeldern durch gewählte Volksvertreter.

Im übrigen bin ich der Meinung der Wiedereinführung der Todesstrafe für korrupte Politiker.

Gravatar: Sabine

Deutschland hat sich bereit erklärt, die Führungsrolle beim Aufbau der Ukraine zu übernehmen.
So werden noch viele Milliarden folgen, die der Steuerzahler aufzubringen hat..

Gravatar: Thüringer

Nun ja, heute hatte ich gelesen, daß so ein schweizer Schlauberger, vom Beruf "Wissenschaftler" (brüll) ausgerechnet, mit "wisse nschaftlichen Hintergrund", daß die Russen im Oktober diesen Jahres den Krieg gegen die Ukraine dann verloren hätten, Uhrzeit und Tag hatte der dämliche Idiot leider nicht angeben können ...
Nun aber hoffe ich, daß alle Kriegstreiber des "Wertewestens", die, die am meißten Waffen jnd Panzer in die Ukraine, gegen den Willen des Volkes, liefern, neben Selensky auf dem Roten Platz in Moskau, so ähnlich wie damals in Nürnberg, die es aber zum großen Teil nicht verdient hatten, aufgehangen werden, dabei auch hoffentlich die größten Kriegstreiber der BRD ...
Wäre ein schönes Bild die Bammeln zu sehen !

Gravatar: werner S.

Diese Koalition beutet auf kriminelle Art das deutsche Volk aus. Ihre Taten werden einmal vor einem Volkstribunal verhandelt werden.
Der Krieg, in der Ukraine, der durch die Osterweiterung der Nato entfacht wurde, ist nicht unser Krieg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang